132. Lesenacht am Samstag, den 2. Mai 2015

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 2. Mai 2015


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Falls ich dann ein Buch lese, das mehr als zwei oder drei Büchertreffler, bzw. Lesenächtler interessieren könnte, bin ich wahrscheinlich dabei. (Meistens lese ich Bücher, die nicht unbedingt von allgemeinem Interesse sind.)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Haha... der war gut...


    Naja, zwischen Vampiren, Liebesromanen und Dystopien wirken meine Bücher oft etwas weniger mainstream-kompatibel.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998


  • Naja, zwischen Vampiren, Liebesromanen und Dystopien wirken meine Bücher oft etwas weniger mainstream-kompatibel.


    meine doch auch - ja und? Ich interessier mich immer für die Bücher, die Du liest :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich bin auch wieder mit dabei.
    Was ich lesen werde, weiß ich zwar noch nicht, aber irgendwas wird mir schon einfallen. :applause:

  • Ich werde auch mit dabei sein. Was ich lesen will entscheide ich kurzfristig.



    meine doch auch - ja und? Ich interessier mich immer für die Bücher, die Du liest :D


    Bei mir ist es auch so, also @€nigma mach' bitte mit.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wenn ich die Kiste mit meinem SuB finden sollte bin ich dabei

    Dein SUB passt in eine Kiste? Du Glückliche :lol:


    (Meistens lese ich Bücher, die nicht unbedingt von allgemeinem Interesse sind.)

    Also das kannst du so nicht sagen - ich bin immer sehr interessiert an deinen Büchern :)


    Ich weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein kann. Aber ich glaube schon.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hab es mir jedenfalls notiert, wernn mir nichts dazsichen kommt werde ich dabei sein :wink: !


    Habt bis dahin alle ne gute Zeit!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Ich hab es mir jedenfalls notiert, wernn mir nichts dazsichen kommt werde ich dabei sein !


    Genauso sieht es bei mir auch aus :D Im Kalender ist es notiert, mal schauen was bis dahin ist - bisher wäre ich allerdings dabei.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Wir haben im ABS-Thread gestern eine kleine Lesenacht gehabt, weil viele zu den offiziellen Terminen in letzter Zeit nie konnten. War richtig schön. Habe mir nun den 2. Mai vorgemerkt und ich werde jeglichen Besuch "verbannen" :totlach: Ich will mal wieder an einer großen Lesenacht teilnehmen, ist schon soo lange her und ich habe soo tolle Bücher auf meinem SUB. Freue mich schon riesig.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wir haben im ABS-Thread gestern eine kleine Lesenacht gehabt


    Ooch schade, da hätte ich gerne mitgemacht. :-? Ich hatte gestern Abend sturmfrei, und da hätte ich ein wenig (virtuelle) Gesellschaft gebraucht.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem


  • Ooch schade, da hätte ich gerne mitgemacht. :-? Ich hatte gestern Abend sturmfrei, und da hätte ich ein wenig (virtuelle) Gesellschaft gebraucht.


    Das ist schade, es haben einige mitgemacht, viele sind auch nach 23 h noch dazugestoßen. Musst mal öfter im Thread vorbeischauen. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)



  • Das ist schade, es haben einige mitgemacht, viele sind auch nach 23 h noch dazugestoßen. Musst mal öfter im Thread vorbeischauen. :wink:


    Also ich wollte da noch mit einsteigen udn wusste nicht in welchem Thread ich da suchen sollte! Aber nächsten Samstag weiss ich ja wo ich da suchen kann! :lol:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener