Jennifer Estep - Spartan Frost

  • Inhalt
    Der Vorfall im Auditorium hat alles verändert. Logan weiß, dass er eigentlich keine Schuld an all dem trägt, doch das Bild hat sich in sein Hirn eingebrannt. Nie könnte er das Gefühl vergessen, dass Gwen beinahe durch seine Hände gestorben wäre. Verfolgt von der Erinnerung, dem Schmerz und den wiederkehrenden Alpträumen, möchte er nur noch fliehen. Obwohl er sich nach Gwen sehnt, hat er Angst vor einem Treffen. Doch egal wie weit er auch flieht, die Schnitter sind nie weit entfernt.


    Meine Meinung
    "Spartan Frost" ist angesiedelt zwischen dem vierten und fünften Band von Mythos Academy. Dabei wird, anders als in den Bänden zuvor, die Handlung aus Logans Sicht wieder gegeben.


    Logan leidet. Er ist vor Gwen und der Mythos Academy geflohen, doch seinen Schuldgefühlen kann er nicht entkommen. Nacht für Nacht sieht er die schmerzlichen Ereignisse vor seinem inneren Auge ablaufen. So sehr er auch versucht der Erinnerung zu entfliehen, kann er es nicht. Doch so sehr er den Abstand zu Gwen wahren will, kann er nicht von ihr los und macht sich immer wieder Sorgen um sie, weshalb seine Freunde sie im Auge behalten. Immerhin führt der Abstand dazu, dass er seinem Vater etwas näher kommt. Schon bald muss er mit ihm Seite an Seite kämpfen, denn die Schnitter scheinen einen äußerst düsteren Plan zu verfolgen.


    Der sonst lebensfrohe Spartaner offenbart hier sein tiefstes Inneres. Die letzten Ereignisse haben ihm gezeigt, dass auch er dazu gebracht werden kann seine Freunde zu verletzen. Er ist auch nur ein Mensch, der wie alle anderen ausgenutzt werden kann. Logan offenbart den Kampf, der in ihm tobt. Dieser Einblick zeigt, dass selbst die stärksten Krieger Momente des Zweifels haben können. Auch sie können Angst empfinden, schließlich sind sie nur Menschen und ihnen kann wichtiges gestohlen werden.


    Einfühlsam schildert Jennifer Estep Logans Lage, seinen Schmerz und seine Wünsche. Hier umschreibt sie eine Seite des Spartaners, die so bisher nicht gezeigt wurde. Die Autorin schafft es ihn im rechten Licht darzustellen. Er bleibt der Logan, den man bereits zuvor aus den Büchern kannte, doch diese wenigen Seiten verschaffen seinem Charakter mehr Tiefe.


    Fazit
    Auch wenn diese Geschichte nur wenige Seiten vorzuweisen hat, stellt sie doch den Spartaner Logan in ein ganz neues Licht. Die wenigen Situationen aus seiner Sicht geschildert, bringen eine neue Perspektive ein. Begeisterte Leser der Buchreihe dürften sich an diesen Seiten erfreuen. Ich für meinen Teil, hätte gerne mehr aus Logans Sicht gelesen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Nachdem ich mich bisher, auch aufgrund des Fehlens der Kurzgeschichten, auf die Bücher konzentriert habe, habe ich mich gestern zwischen Frostglut und Frostnacht, der für mich ersten Kurzgeschichte "Spartan Frost" gewidmet. Hier bekommt man einen kurzen Einblick in die Gefühlswelt des Spartaners Logan Quinn - darüber was er im Auditorium empfunden hat, wie er für Gwen empfindet, wie sehr er die Schnitter hast und wie er im Bezug auf seinen Dad und seine Mutter und Schwester empfindet. Sehr interessant zu lesen. Es ergänzt Frostglut nochmal hervorragend und dient quasi zusätzlich als Vorgeschichte zu Frostnacht. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Inhalt:
    Das Logan-Quinn-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostglut" und "Frostnacht" - Achtung, Spoiler! - Logan hat die Mythos Academy verlassen, nachdem die Schnitter versuchten, Lokis Seele in seinen Körper zu überführen. Er leidet unter schrecklichen Albträumen - aber was noch schlimmer ist: Er hat Gwen verletzt und unter dem Einfluss des bösen Gottes fast umgebracht. Logan sinnt auf Rache, und als er erfährt, dass sich die Schnitter ganz in seiner Nähe verstecken, fasst er einen waghalsigen Plan ...


    Meine Meinung:
    Ich hab mich ja so gefreut endlich mal etwas aus Logan seiner Perspektive zu lesen und ich fand es super toll aber es war mir viel zu kurz. Hier liest man was Logan so ohne Gwen treibt und ich muss sagen da muss es für ihn ja total langweilig gewesen sein :D Nur paar kämpfe mit Schnittern und mehr nicht. Es war aber auch schön zu lesen wie er über Gwen denkt und wie er für sie fühlt. Hier konnte man auch lesen das es ihn total verfolgt was er Gwen im Schnittermodus angetan hat. Ich finde das Buch toll auch wenn man es nicht wirklich als Buch bezeichnen kann und der unbedingt lesen möchte wie Logan es die Zeit lang ergeht dem kann ich das eBook nur empfehlen.


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: