Abschied nach 10 Jahren als Moderator...

  • Liebe Brigitte,


    ein riesengroßes DANKE für deine Arbeit, Mühe und Geduld mit uns Bücherverrückten, Wichtlern, Rezessionisten, Lesenächtlern, Leserundlern, Monatslistenschreibern.... Ab Donnerstag wird hier mit Sicherheit etwas fehlen und ich bin glücklich, dass du uns nicht ganz verloren gehst. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Liebe Brigitte,


    wie meine Vorredner war ich zunächst geschockt, als ich den Titel dieses Threads gelesen habe. Meine Gedanken gingen direkt in die Richtung, was wird nun aus dem BT, ohne dich als tolle, führsorgliche und geduldige Moderatorin, die du für uns alle warst? Ich habe zwar nicht die ganze Entwicklung dieses Forums miterleben dürfen, war aber vom ersten Moment, als ich es in den Weiten des Internets entdeckte, beeindruckt von der Wärme und familiären Atmosphäre, die es zu dem Zeitpunkt vor vier Jahren ausgestrahlt hatte und auch noch heute tut.
    Auch ich danke dir für all die tollen Aktionen, die du organisiert hast, die Leserunden, Lesenächste, das alljährliche Weihnachtswichteln und so weiter und sofort, die dieses Forum zu einem ganz besonderen machen. Und ich freue mich ebenfalls, dass du uns, trotz dieses mutigen Schritts, uns als Moderatorin zu verlassen, weiterhin als Mitglied erhalten bleibst und uns trotzdem weiterhin begleitest.


    Vielen Dank für deine tolle Arbeit, hier im BT. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Liebe Brigitte,


    auch ich möchte dir ein großes DANKESCHÖN aussprechen für deine unermüdliche Arbeit und Geduld mit uns. Ich bin froh, dass du uns als Mitglied im BT erhalten bleibst, denn du gehörst doch praktisch zum Inventar. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Liebe Brigitte,
    es ist sehr schade, daß Du schon aufhörst. Aber man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, heißt es. Vielen Dank für die Zeit und Mühe. Für die Zukunft alles Gute und bloß kein Streß! :kiss:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Irgendwann, in den grauen Vorzeiten des Forums hieß es, Mario sei der Kopf :D , Brigitte das Herz des Forums :love: .


    Ich verstehe, dass man irgendwann einen Schlussstrich auch unter lieb gewordene Aufgaben ziehen muss, um den Kopf (und das Herz) für andere, bis dahin unentdeckte Möglichkeiten frei zu bekommen. Von diesen Möglichkeiten wünsche ich dir ganz viele, und ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken dieser Möglichkeiten.


    Unser persönlicher Kontakt bleibt - davon gehe ich aus.


    DANKE

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Liebe Brigitte,


    ich bewundere dich für den Mut so einen Schritt zu tun und kann deine Beweggründe auch -aus privaten Gründen- gut verstehen bzw. nachvollziehen! Ich mag dir von ganzen Herzen ein dickes Dankeschön sagen für all deine Mühen, dein Herzblut und deine Arbeit die du in all den Jahren in das Forum gesteckt hast! :friends:


    Außerdem bleibst du uns ja noch als Mitglied des Büchertreffs erhalten, von daher ist es kein kompletter Abschied für immer :D

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Liebe Brigitte,


    auch wenn ich es schade finde, dass Du aufhörst, kann ich dich trotzdem verstehen. 10 Jahre sind eine lange Zeit, in der du viel Zeit für den Büchertreff aufgewendet hast. Und ich freue mich, dass Du zumindest als Mitglied hierbleibst. :friends:


    Vielen lieben Dank für die viele Arbeit, die du hier gemacht hast und ich wünsche Dir, dass du deine Zeit auf noch schönere Art verbringen wirst als hier im Büchertreff.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich verstehe, dass man irgendwann einen Schlussstrich auch unter lieb gewordene Aufgaben ziehen muss, um den Kopf (und das Herz) für andere, bis dahin unentdeckte Möglichkeiten frei zu bekommen.

    Das trifft es sehr gut, wie ich finde. Es sagt genau das aus, was ich nun in dieser Situation auch geschrieben hätte. Daher zitiere ich Marie an dieser Stelle und unterstreiche diese Aussage :thumleft:
    Nun kann ich einfach nur noch ein "Danke" hinzufügen, denn das sagt alles. Danke, Brigitte :)

  • Liebe Brigitte,


    auch ich möchte dir ein riesen Dankeschön sagen! Dafür, dass du deine Arbeit hier so toll gemacht hast und viel Herzblut reingesteckt hast.

  • Liebe Brigitte,


    auch ich möchte mich für deinen Einsatz hier bedanken. Sicherlich hast du viel Zeit in den Büchertreff gesteckt, daher kann ich gut verstehen, dass du nun nach 10 Jahren auch wieder mehr Zeit für dich persönlich haben möchtest. Merkwüdig wird es sicherlich erst mal sein, wenn jemand anderes die "typischen Brigitte Threads" eröffnet. :wink:


    Liebe Grüße
    Falea

  • Obwohl ich noch ein BT-Greenhorn bin, traf mich die Nachricht wie ein Schlag.
    Ein bißchen fühle ich mich noch in Schockstarre und hoffe natürlich, dass wir dich sehr oft als ein einfaches Mitglied lesen werden, damit der Entzug nicht zu heftig wird :flower: .


    Auf jeden Fall möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken! Genieße deine neue Freizeit und die dazugewonnene Lebensqualität! Und wenn dir danach ist, stürze dich ins BT-Getümmel, ohne den Hintergedanken "ich muss ja noch" sondern rein mit der Motivation "ich will".


    DANKE für alles!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Liebe Brigitte,


    auch von mir eine großes Dankeschön das du soviele Jahre immer ein offenes Ohr für Neulinge, Probleme und Fragen hattest.
    Soviel seiner Freizeit in ein Forum wie dieses zu stecken ist nicht selbsverständlich.
    Schade das du aufhören möchtest aber ich kann das gut nachvollziehen und wünsche dir für deine neue "Nur" Mitgliedszeit von :love: alles Gute!

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Puuh. Wenn ich das richtig sehe, bleibt der wichtigste Punkt - das Weihnachtswichteln - davon unberührt. :clown:


    Auch von mir herzlichen Dank für die viele Arbeit, die Du hier herein gesteckt hast. Selbst wenn sich hier sicher viele Mitglieder, wie Musterschüler aufgeführt haben, kann man nicht oft genug Danke sagen.

  • Liebe Brigitte,
    auch ich möchte an dieser Stelle einfach danke sagen, danke für die viele Zeit die du in dieses Forum investiert hast. Ich freue mich, dass du als "normales" Mitglied erhalten bleibst und hoffe das wir uns noch öfter hier lesen.


    Liebe Grüße melsun

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Liebe Brigitte,


    vielen lieben Dank für deine langjährige tolle Arbeit hier im Forum.
    Schade, dass du das Moderatorenteam verlässt, aber ich verstehe, dass man nach 10 Jahren auch mal in Moderatorenrente gehen möchte ;) Schön, dass du uns hier erhalten bleibst.


    Liebe Grüße Cinna

  • Liebe Brigitte,


    auch ich möchte mich den anderen anschließen und dir für all die Jahre, in denen du hier im Büchertreff als Moderatorin tätig warst danken! :friends:
    Mir geht es wie vielen anderen auch und für mich hast du einfach schon zur "Grundausstattung" des Forums dazugehört! :wink:
    Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass man auch irgendwo einen Schlussstrich ziehen muss. Und umso froher bin ich, dass du trotzdem noch als "normales" Forenmitglied bleiben willst!

  • Hallo Brigitte,


    auch ich möchte dir für deine jahrelange Arbeit hier im Forum danken. Ich bin zwar noch ein BT-Grünschnabel, aber durch die Lesenächte, was habt ihr im Monat..... alles gelesen und natürlich durch das Wichteln letztes Jahr, bist du mir doch hier als "Fels in der Brandung" aufgefallen und ans Herz gewachsen.


    Danke und alles Gute. Viele neue gute Erfahrungen wünsch ich dir in deiner neugewonnenen Freizeit und herzlich Willkommen als normales Mitglied :).

  • Liebe Brigitte,


    ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen und kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Auch ich möchte mich ganz herzlich für dein jahrelanges Engagement hier im BT bedanken und wünsche dir weiterhin alles Gute! :friends:


    Auf Dich! :anstossen:


    Liebe Grüße
    Säftchen

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool: