Abschied nach 10 Jahren als Moderator...

  • Liebe Brigitte,


    das ist für mich Anlaß zu einem großen Dankeschön. Oft hast Du mir in kleinen und großen Dingen geholfen; seit meiner Anfangszeit gehörtest Du hier dazu.
    Aber "geschockt" bin ich nicht, sondern bestaune auch Deinen Mut, nun etwas Neues anzufangen und sich als Moderatorin zu verabschieden. Dazu wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und eventuell neu zu entdeckende Lebensräume!


    Ich bin aber froh, dass Du als Mitglied uns weiterhin erhalten bleibst!


    Bis dann, und danke!


    tom leo

  • Liebe Brigitte,
    vielen Dank für deine unermüdliche Moderatorentätigkeit hier im BT, Leserunden und Nächte, Weihnachtswichteln usw. :friends:
    Ich bin zwar auch erst seit 3,5 Jahren dabei aber in dieser Zeit habe ich dich oft gelesen und so manches deiner "Events" genossen.
    Schön, dass du uns trotzdem als Büchertreffler erhalten bleibst. :thumleft:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Liebe Brigitte,


    auch ich möchte mich herzlich für deine geleistete Moderatorentätigkeit bedanken. Du hast die Leserungen, Lesenächte und nicht zu letzt das Weihnachtswichteln so toll organisiert, dass du sicher fehlen wirst.
    Schön, dass wir dich nicht ganz verlieren und ich wünsche dir weiterhin eine schöne entspannte Moderatoren-freie Zeit hier im BT :friends:


    LG traummalerin

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Liebe Brigitte,


    wie fast jeder hier bin ich beim Lesen des Threadtitels wohl zunächst einmal ganz schön zusammengezuckt. Auch für mich ist ein Büchertreff ohne Dich als Moderatorin nur sehr schwer vorstellbar. Ich bewundere Dich aber trotzdem für Deinen Mut, einen Schlussstrich zu ziehen, ein Kapitel abzuschließen und nun wieder ein neues als "normaler" User zu beginnen. So manch einer hätte vielleicht aus Gewohnheit mit halber Kraft weitergemacht, aber Du hattest den Schneid, das nicht zu tun. Fehlen wirst Du uns bestimmt in vielerlei Hinsicht. Ein Neuheitenthread oder ein "Welche Bücher habt ihr im ... gelesen?"-Thread, der nicht von Dir eröffnet wird? Kein "funktionierende ISBN nachgetragen :wink: " mehr wenn ein Neuling das Feld nicht korrekt bei seiner Rezension ausgefüllt hat? Und ein Weihnachtswichteln, das nicht von Dir betreut wird? Eigentlich alles kaum vorstellbar, das wird zunächst sicherlich sehr seltsam. Für uns und ganz sicher auch für Dich. Ich möchte Dir aber auch danken für Deine hervorragende Tätigkeit hier. Sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene hast Du Dein Moderatorendasein einfach nur auf gigantische Art und Weise ausgeführt.


    Wir lesen uns! :kiss:


    Kapo

  • Liebe Brigitte,


    ein ganz großes :pray: Danke :pray: für die vielen Ratschläge, das offene Ohr und die tolle Hilfe in den letzten Jahren.


    Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit hier - mit uns - und zudem viel Freude in deiner privaten Zeit für dich und deine Liebsten :friends:


    Grüßle,
    dion

  • Liebe Brigitte,


    das kam nun doch sehr unerwartet und hat mich erstmal ein wenig erschrocken, aber ich verstehe deine Entscheidung vollkommen - jede Zeit geht eben mal vorüber und ich finde es stark, dass du hier nun auch so konsequent den Mut hast, einen Schlussstrich zu ziehen! Auch von mir natürlich ein herzliches und großes Danke für deine spitzen Arbeit als Moderatorin, egal ob es um Weihnachtswichteln, Fehlerbehebungen, Lesenächte, etc. ging :friends::pray: . Einen BT ohne dich als Moderatorin kann ich mir im Moment noch kaum vorstellen, du wirst ganz sicher arg fehlen, aber ich bin froh, dass du uns als "normales" Mitglied erhalten bleibst.


    Danke und ein Glas auf dich :anstossen: !

  • Liebe Brigitte,


    auch ich musste zweimal lesen, bis der Threadtitel sich mir erschlossen hat. Der BT ohne deine Moderation? Für mich gerade kaum vorstellbar. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie viele andere, aber ich habe dich immer als einen unentbehrlichen Teil der Forumsgemeinschaft betrachtet und freue mich, dass du uns als Mitglied erhalten bleibst. Für deine großartige Arbeit ein ganz herzliches Danke! :friends:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Liebe Brigitte,


    auch ich möchte dir danke sagen. Du warst für mich ein tragender Teil des Moderatorenteams mit immer tollen Ideen und Aktionen. Umso froher bin ich, dass du uns trotzdem erhalten bleibst. :)

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Liebe Brigitte,


    vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum und das schon seit soooo langer Zeit :thumleft::pray: (vor 10 Jahren konnte ich grad mal ne mail verschicken, ansonsten war das Internet mir noch ein großes Rätsel und von so etwas wie einem Bücherforum hatte ich noch nicht einmal gehört :wink: ). Egal ob Weihnachtswichteln oder Lesenacht, du hast alles immer super organisiert und es fällt mir grade schwer, mir das ohne dich vorzustellen :-k
    Umso mehr freut es mich, dass du uns ansonsten als Mitglied erhalten bleibst.
    Nochmal herzlichen Dank und beste Grüße :friends:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Liebe Brigitte,
    auch mir ist zuerst das Herz fast stehen geblieben. Einen BücherTreff ohne dich kann ich mir kaum vorstellen. :( Natürlich macht so ein Forum sehr viel Arbeit - vor allem ein so tolles und mit viel Herzblut geführtes wie unser BücherTreff!! Trotzdem steht natürlich das Wohlbefinden jedes Einzelnen im Vordergrund und so kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass du mehr Zeit für dich und deine Familie brauchst. Diese ist durch nichts zu ersetzen. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der neu gewonnenen Freizeit. Genieße sie und bleibe uns bitte als Mitlesende und -schreibende hier im Forum so rege wie möglich erhalten. :friends:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • :cry: Ich bin traurig. Ich gönne dir natürlich die neue Freizeit und Danke für dein Engagement beim Wichteln. Nun bleibst du natürlich als normales Mitglied im BT, aber irgendwie habe ich Mario und dich irgendwie als ein Team gesehen. Ich bin keine 10 Jahre hier, aber ich bedanke mich :pray:


    So und nun muss ich das erstmal verdauen, ich bin trotzdem etwas traurig, wünsche Dir aber alles Gute und hoffe das Du nicht so ganz weg bist als normales Mitglied. :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Liebe Brigitte,


    persönlich hatte ich mit dir nicht direkt etwas zu tun, was aber für mich keinen großen Unterschied macht. Auch ich konnte erst nicht glauben was ich da las. Doch ja manchmal ist es Zeit und ich bin mir sicher leicht fällt es dir nicht. Froh war ich dann, als ich las, dass du dennoch als Mitglied erhalten bleibst und uns nicht gänzlich verlässt. (Vorgestellt hatte ich es mir jetzt nicht)
    Ebenso kann auch ich mir unser wunderschönes Forum nicht ohne dich vorstellen. Auch wenn es zunächst gewöhnungsbedürftig sein wird dich nicht mehr als Moderatorin zu sehen, werde ich bestimmt den ein oder anderen Beitrag von dir im Forum lesen können.


    Danke für all deine Mühe und was noch so dazu gehört! :)

  • Liebe Brigitte,
    herzlichen Dank für alles, was du in so einer langen Zeit in dieses Forum gesteckt hast. :friends:
    Deine Entscheidung hast du dir sicher nicht leicht gemacht, davor habe ich den größten Respekt. Manchmal ist es eben nötig, sich zu verändern. Ich wünsche dir, dass du die neu gewonnene Zeit genießen kannst.
    Gut, dass du uns als Mitglied erhalten bleibst. Ich bin schon sehr gespannt, in welchen Ecken des Forums wir dir dann begegnen können.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Liebe Brigitte!
    Diese Neuigkeit hat mich jetzt erst mal ganz und gar überrascht. BücherTreff ohne dich als Moderatorin ist ja gar nicht mehr vorzustellen. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als dein Nickname noch Bonprix hieß. Ist schon etwas länger her.
    Danke dir für deine unermüdliche Arbeit hier im BT. Allen Anfragen und Bitten bist du schnell nachgekommen und für Ordnung und Übersichtlichkeit des Forum gesorgt, vielen Dank dafür. :friends:
    Aber du bleibst ja dem BT als Forummitglied erhalten.
    Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute und viele gute Bücher, die sicherlich auf dich warten :D
    Liebe Grüße
    Emili

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Liebe Brigitte,
    auch ich möchte mich für Deine ganzen Tätigkeiten für den BT im Laufe der letzten 10 Jahre bedanken :friends: : für die Organisation des Wichtelns und der Lesenächte, für den "Was habt Ihr im ...gelesen?"-Thread, für die Ergänzungen in "fehlerhaften" Rezensionen neuer Mitglieder und die bereitwillligen Nachbesserungen in meinen eigenen Rezensionen, wenn mir ein Tippfehler erst nach der Editierzeit auffiel :uups: .
    Es ist schade, aber verständlich, dass Du in den "Ruhestand" gehst, aber ich freue mich, dass Du uns zumindest als User des Forums erhalten bleibst. Dann wird Dir wohl auch mehr Zeit bleiben, an den Bücherdiskussionen teilzunehmen und letztendlich überhaupt mehr zu lesen.
    Einen schönen Ruhestand wünscht Dir :anstossen:
    €nigma

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Liebe Brigitte, auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine tolle Arbeit in den letzten 10 Jahren. :kiss: Es ist ja kein Abschied, weil du uns im Forum erhalten bleibst und ich kann sehr gut verstehen, dass du dir dieses zusätzliche Arbeit nicht länger aufhalsen willst. Genieße die viele Zeit, die dir jetzt bleiben wird! :wink: Trotzdem wirst du fehlen. Ich möchte gar nicht an die Vorweihnachtszeit denken... :cry:

  • Meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen.


    Für die Arbeit und das Herzblut, das du, liebe Brigitte, in den BT gesteckt hast, ist dir meine Bewunderung sicher! Besonders in den Bereichen der Leserunden und des Weihnachtswichtelns, in denen ich bereits selbst Erfahrungen gesammelt habe und welche jedes Mal perfekt organisiert waren, war ich von deiner Arbeit begeistert! Es ist ganz klar, dass dafür ein enormer Zeitaufwand nötig ist und verstehe daher deine Entscheidung, trotzdem ist es sehr schade, dass du das Oragnisations- und Moderationsteam verlässt, aber es ist tröstend, dich zumindest als normales Mitglied weiterhin zu wissen. Danke für all die tolle Arbeit, die du geleistet hast!

  • Ich kann meinen Vorschreiben nur zustimmen. Danke für Deine Zeit als Moderatorin hier im Büchertreff. Es ist nachvollziehbar, das Du mehr Zeit für Dich haben möchtest und ich bin froh, das du uns als Büchertreffmitglied erhalten bleibst.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Das ist sehr schade liebe Brigitte! :( Aber ich freue mich, dich weiterhin als Userin hier anzutreffen. Deinen Job hast du in meinen Augen immer sehr gut und dezent im Hintergrund gemacht. In manchen Foren spielen sich die Moderatoren ja regelrecht auf, das ist und war im Büchertreff zum Glück nie der Fall. Vielen Dank für alles, vor allem für die tollen Weihnachtswichtelaktionen :friends:

  • Liebe Brigitte,


    ich möchte mich von ganzem Herzen für deine großartige Moderationsarbeit bedanken (z.B. für das alljährliche Wichteln), vor allem für deine stete Geduld mit all den Usern, die sich hier mittlerweile tummeln. Ich bin auch schon fast 9 Jahre hier und kenne dich auch noch als Bonprix, auch wenn mir Brigitte besser gefällt. Ich wünsche dir eine angenehme Zeit als normaler User hier und viel Spaß beim Lesen, denn dazu wirst du ja jetzt hoffentlich wieder öfters kommen. :flower:

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -