Abschied nach 10 Jahren als Moderator...

  • Hallo "meine" lieben BücherTreffler :winken:


    Vor 10 Jahren, am 9. April 2005, begann meine Moderatorenzeit im BT und die habe ich (eigentlich fast immer :) ) mit voller Überzeugung und mit ganzem Herzen gerne für Euch ausgeführt!


    Aber wie es im Leben so ist, alles geht einmal zu Ende, auch meine schöne Zeit (in dieser Funktion) mit Euch, mit Mario, der mir in den vielen Jahren ein guter Freund wurde, der immer ein offenes Ohr für mich hatte, und vieles private mit mir geteilt hat! Ich danke dir mein lieber "virtueller" Freund, es war und ist ein Geschenk, das ich dich kennenlernen durfte, :friends::kiss: und auch DANKE an die wechselnden Teams, die ich über Jahre begleiten konnte. :thumleft:


    Am kommenden Donnerstag, meinem Jubiläumstag, werde ich mich aus dem Moderatoren-Bereich verabschieden! Bereits seit Monaten habe ich mit dem Gedanken "gespielt", aber diesen Entschluss, der mir sicher auch schwer fällt, werde ich nun (mit einem lachenden und einem weinenden Auge) in die Tat umsetzen. :wink:


    Mario hat wirklich in den letzten Monaten alles versucht um mich zum Bleiben zu überreden, aber ich finde, der 9. April 2015 ist für mich gut geeignet um nun doch einen Schlussstrich zu ziehen.


    Ich bin der Überzeugung, wenn man nicht mehr mit ganzem Herzen bei bei der Sache ist, wenn manches nur noch Nerven kostet...dann ist die Zeit gekommen um aufzuhören, alles andere wäre Euch allen gegenüber nicht fair, nicht ehrlich!


    Und keine Sorge, weder ich, noch jemand in meiner Familie ist krank, noch haben sich andere Katastrophen hervor getan :lol: ...es ist einfach nur so, dass ich wieder mehr Zeit für mich persönlich, und aus dieser Verpflichtung, die diese Position ja auch war, haben möchte.


    Als BücherTreff-Mitglied, und dies bin ich ja schon seit 12,5 Jahren, bleibe ich selbstverständlich gerne, diese schöne Gemeinschaft würde ich nun doch nicht (mehr) missen wollen. :D


    Ihr Lieben, ich bedanke mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich :love: bei Euch...für all euer Vertrauen, dass ihr mir in den vielen Jahren entgegen gebracht habt! DANKE... :flower:


    Liebe Grüsse, und... wir lesen uns ganz bestimmt wieder!


    Brigitte :wink:


  • Liebe Brigitte,


    tja, in in solchen Momenten ist es immer schwer die richtigen Worte zu finden. Mit Mitgliedsnummer 41 warst du ganz früh dabei. Etwas später wurdest du Moderatorin und hast das Baby an die Hand genommen. Seitdem warst du mit vollem Herzen dabei und Ansprechpartnerin im Umgang mit dem kleinen BücherTreff. Eine Aktion folgte der Nächsten, seien es Leserunden oder Lesenächte und plötzlich stand schon wieder das Weihnachtswichteln vor der Tür. So gingen die Jahre und der BücherTreff wuchs und wuchs und mit ihm die Veränderungen. Kaum jemand hat mehr Veränderungen mitbekommen als du und so verstehe ich, dass man irgendwann zu dem Schluss kommt, keine weiteren Veränderungen mehr mitzutragen. Vielleicht hätte ich dich schon vor einem Jahr gehen lassen sollen, aber was man liebgewonnen hat will man so schnell nicht loslassen.
    Ich verbeuge mich und sage :pray: von Herzen Danke für eine unvergessliche Zeit :pray: und wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute!
    Nun startet für dich eine neue, spannende Ära - "auf der anderen Seite" - als Mitglied!
    Und wenn ich mir etwas wünschen darf: Tanze dort, wie wir so manches mal per PN getanzt haben!


    Liebe Grüße, :wink:


    Mario

  • Liebe Brigitte,


    seit 10 Jahren bin ich im BücherTreff und du bist mir unglaublich ans Herz gewachsen.
    Alle meine Fragen hast du stets beantwortet und warst immer für mich und die anderen hier da.


    Ich bin jedoch heilfroh, dass du als Leserin und somit hoffentlich aktives Mitglied dem BücherTreff erhalten bleibst.


    Ich danke dir für dieses tolle Jahrzehnt und deine Arbeit im Sinne des BücherTreffs und seiner Mitglieder.


    DANKE liebe Brigitte


    Deine Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe Brigitte! Ich kann deinen Entschluss verstehen, bin nun aber doch geschockt. Als alter Hase, der dich noch als "Bonprix" kennenlernen durfte, warst du für mich eine Konstante im Büchertreff, die gemeinsam mit Mario und Klaus die Fäden des Forums zusammenhielt und für alle Mitglieder stets ein offenes Ohr hattest. Mir gefiel es besonders, dass wir nicht eine gesichtslose Masse waren / sind, die ihrer gemeinsamen Leidenschaft frönen, sondern dass man das Gefühl hat und hatte, ernst genommen zu werden.


    Nicht zu vergessen das Weihnachtswichteln, das du stets mit so viel Sorgfalt und Liebe organisiert hast mit deiner Tochter. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Spaß und Erfolg außerhalb des BT. Falls du Sehnsucht nach uns bekommst, bist du jederzeit ganz :love: -lich willkommen und wiedereingestellt. Aber ich denke, das weißt du... :kiss:


    Obwohl ich selbst nicht mehr so aktiv bin hier, werde ich dich vermissen, so wie sicherlich alle! Mach's gut und bleib wie du bist!

  • Das muss ich erst mal sacken lassen. Mir ist gerade das Herz einen Moment stehen geblieben. Da fehlen mir die Worte. :cry:


    Liebe Brigitte, vielen Dank für viele Jahre mit dir. Du warst so ein fester Bestandteil des Forums. Ich weiß noch, wie du dich noch Bonprix (ich hoffe, das war jetzt richtig) genannt hast. Du hast so tolle Arbeit hier geleistet, soviel kann man dir gar nicht danken. Ich werde dich als Moderatorin sehr vermissen. Dennoch hoffe ich, dass wir dich weiterhin hier lesen werden. :thumleft:


    Fühl dich gedrückt :friends:

  • Ein weinendes und ein lachndes Auge - Du gehst uns als Moderatorin verloren und bleibst uns als Mitglied der Büchertreffler-Gemeinschaft erhalten.
    Vielen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz, welcher den Büchertreff mit zu dem gemacht hat, was er heute ist!
    ABer wie Du selbst schon sagst:

    Ich bin der Überzeugung, wenn man nicht mehr mit ganzem Herzen bei bei der Sache ist, wenn manches nur noch Nerven kostet...dann ist die Zeit gekommen um aufzuhören, alles andere wäre Euch allen gegenüber nicht fair, nicht ehrlich!


    Ich verstehe Deine Entscheidung und finde sie richtig!
    Alles Liebe und bis bald wieder in diesem Forum :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Liebe Brigitte,


    obwohl ich deine Entscheidung schade finde, kann ich sie verstehen und wünsche dir für die Zukunft alles Gute und mehr persönliche Zeit für dich! :D
    Ich hoffe, wir werden uns noch oft im Forum lesen und eine gute Zeit haben! :friends:
    Danke, für die Jahre voller Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit! :thumleft::anstossen:


    LG Leila :winken:

  • Meine liebe Brigitte :friends:


    Ich bin ja noch nicht so lange hier im BT wie manch anderer hier, habe dich aber auch, wie viele andere hier, als festen Bestandteil des Büchertreffs kennengelernt. Deine ruhige, zuvorkommende und hilsbereite Art macht es einem sehr leicht, dich schnell ins Herz zu schließen.


    Als BücherTreff-Mitglied, und dies bin ich ja schon seit 12,5 Jahren, bleibe ich selbstverständlich gerne, diese schöne Gemeinschaft würde ich nun doch nicht (mehr) missen wollen.

    Und das finde ich einfach nur wahnsinnig prima! :applause: Ein Büchertreff ohne dich ist einfach nicht vorstellbar, und ich freue mich, dich weiterhin hier zu lesen.


    Ich sage daher einfach nur: Vielen, vielen Dank für alles. :kiss: Wir lesen uns.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Liebe Brigitte,
    vielen Dank für deine tolle Arbeit als Moderatorin! Du hast durch viele tolle Aktionen den Büchertreff mit zu dem gemacht was er heute ist. Nämlich ein wunderschönes Forum in dem man sich wohlfühlt und auch auf freundschaftlicher Basis viel miteinander teilen kann. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe natürlich auch, weiterhin von dir zu lesen!


    Danke für deine geduldige und angagierte Arbeit! :anstossen:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Liebe Brigitte, :friends:
    zunächst war ich geschockt. Ein Büchertreff ohne dich als Moderatorin konnte ich mir nicht vorstellen, dann kam nur noch der Wunsch, hoffentlich geht sie nicht ganz und bleibt uns als Mitglied erhalten. Denn deine liebe und offene Art mit uns umzugehen, habe ich immer sehr geschätzt und tue ich auch heute noch. So ist es bei ein lachendes und weinendes Auge, denn du bleibst ja doch hier. :applause: Darüber freue ich mich und ich wünsche dir eine tolle Zeit für dich.


    Vielen Dank für alles!


    Liebe Grüße :winken:
    buechereule

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Liebe Brigitte,


    ich kann mich den anderen nur anschließen - zuerst war ich sehr geschockt, aber ich kann deine Entscheidung auch verstehen und wenn du der Meinung bist, es sei für dich das Richtige, solltest du es natürlich auch tun.

    Als BücherTreff-Mitglied, und dies bin ich ja schon seit 12,5 Jahren, bleibe ich selbstverständlich gerne, diese schöne Gemeinschaft würde ich nun doch nicht (mehr) missen wollen. :D

    Das freut mich sehr - wir wollten dich auch nicht mehr missen :friends:
    Vielen Dank für alles!

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Liebe Brigitte !
    Ich finde solche Entscheidungen erfordern oft mehr Mut als mach einer sich vielleicht vorstellen kann.
    Man sagt ja immer "Alles hat seine Zeit" und ich denke, das ist auch gut so. Sonst tritt man nämlich auf der Stelle und wer mag das schon.
    Das soll natürlich nicht heissen, dass ich nicht traurig bin aber Du hast Deine Gründe, hast das entschieden und das hat man zu akzeptieren.
    Ich freue mich auf alle Fälle, dass Du unserer Gemeinschaft erhalten bleibst :friends: Und sage herzlich DANKE für Deine geleistete Moderatorenarbeit ! :applause:

  • Liebe Brigitte,
    auch ich möchte mich bei dir für alles bedanken, was du in all diesen Jahren für den BücherTreff getan hast. :friends: Deine Nachricht hat mich ziemlich schockiert, aber ich kann deine Entscheidung verstehen: 10 Jahre sind in der Online-Welt eine gewaltige Zeitspanne, in der der BT immer weiter gewachsen ist und ich gönne dir die Ruhe. Trotzdem werde ich dich als gute Seele des BT vermissen, du hinterlässt eine gewaltige Lücke. Die liebe und geduldige Betreuung, unter anderem, aber vor allem durch dich, war einer der Gründe, warum ich mich von Anfang an hier pudelwohl gefühlt habe. Aber ich freue mich ebenfalls, dass du uns noch als Mitglied erhalten bleibst. :)
    DANKE! :anstossen:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Liebe Brigitte!

    Nachdem Du neulich im "März-Bücher"-Thread geschrieben hattest, Dir würde zur Zeit zu viel im Kopf herumgehen, um große Lust zum Lesen zu haben, hatte ich schon befürchtet, dass private Probleme der Grund für Deine Entscheidung seien. Gott sei Dank ist dem nicht so. Dass Du nach zehn Jahren Deinen Hut als Moderatorin nimmst, ist verständlich, Du hast Dich wahrlich lange genug für uns abgerackert. Ich danke Dir herzlich für Deine stets prompte und freundliche Hilfe und freue mich, dass Du uns als Mitglied erhalten bleibst. Ja, und natürlich hoffe ich, dass Du auch mit uns tanzt, so wie Du mit Mario getanzt hast, was immer das heißen mag (aber es macht mich neugierig :wink: ).

    Gruß :friends:
    mofre

    :study: Willa Cather - Meine Antonia

    :study: Wolfgang Herrndorf - Tschick

    :study: Reiner Stach - Kafka. Die Jahre der Entscheidungen

    :study: James Wood - Die Kunst des Erzählens















  • Liebe Brigitte,


    auch wenn ich dich nicht schon seit 10 Jahren kenne, so warst Du doch fast 2,5 Jahre für mich eine immer freundliche Ansprechpartnerin und tragende Moderatorin hier im BT. Ich kann mir vorstellen, dass die Arbeit für den BT zwar sicher Spaß macht, jedoch manchmal auch sehr anstrengend sein kann. Umso lobenswerter ist es, dass du ganze 10 Jahre die Energie aufgebracht hast und den BT aktiv betreut und mitgestaltet hast. Daher vielen Dank auch von mir und alles Gute im verdienten "Ruhestand". :anstossen:


    El Novelero

  • LIebe Brigitte,
    auch ich kenne dich nicht seit 10 Jahren, aber den Büchertreff kenne ich eben auch nicht ohne dich als Moderatorin, Leserunden-Organisatorin, exzellente und uns alle glückliche machende Weihnachtswichtel-Fee ... Aber ich will dir hier nicht weinend schreiben, sondern ich freue mich, dass du uns erhalten bleibst und jetzt viel mehr Zeit für Büchermeinungen und Small-Talk haben wirst. Ich war ja nur wirklich sehr kurz Mitglied im Team, aber ich glaube, ich kann ein ganz winziges kleines bisschen nachvollziehen, wieviel Zeit und Nerven du in diesen 10 Jahren hier investiert hast (wenn die auch bestimmt durch ganz viel Freude fast aufgewogen wurden). Danke für alles, was du für diese wunderbare Gemeinschaft getan hast :friends: und willkommen auf der relaxten Seite des Bücherregals :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Liebe Brigitte,


    Von deinen zehn Jahren kenne ich dich immerhin sechs und in dieser Zeit warst du für mich so fest mit dem BT verankert, wie Bookie persönlich. Büchertreff-Team ohne Brigitte? Unvorstellbar! Dass das so nicht stimmt, ist klar. Aber du wirst als Moderatorin fehlen mit all den Aktionen, die du für uns organisiert hast, allem darum herum und nicht zuletzt natürlich auch einfach mit deiner Persönlichkeit. Gerade wegen letzterem bin ich auch sehr froh, dass du "nur" für dich aufhörst und dem BT als hoffentlich weiterhin tanzendes Mitglied erhalten bleibst :)
    Schon bei unserem, dank meiner damaligen Unerfahrenheit in Sachen Forenleben etwas holprigen, "Kennenlernen" habe ich gemerkt, dass und mit wie viel Herz und Überzeugung du den BT gepflegt hast. Und das zehn Jahre lang? Ganz recht herzlich DANKESCHÖN kann ich da nur quaken und dir ab jetzt eine wunderschöne Zeit auf der schwerelosen Seite des Büchertreffs wünschen :friends:


    Liebe Grüße,
    Fröschlein

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Liebe Brigitte,


    vielen herzlichen Dank für die von allen geschätzte Betreuung des Büchertreffs über all die Jahre!
    Es freut mich zu hören, dass keinerlei privaten Katastrophen der Grund für deine Entscheidung sind und wünsche dir für die Zukunft eine entspannte, gute Zeit - hier im Forum und natürlich überhaupt!


    Wir werden dich vermissen als "Amtsperson" :wink:


    Grüße,
    novelista

  • Mir geht es wie den Anderen auch. Ich war doch im ersten Moment sehr geschockt. :shock: Kann dich aber verstehen, dass du nach der langen Zeit nicht mehr so viel Herzblut, für das BT, aufbringen kannst. Also herzlichen Dank für die Hingabe, die Du in den ganzen 10 Jahren für uns BT-ler da warst. :friends: