Neuerscheinungen 2016 / 1. Halbjahr: Liebesromane

  • Erschienen am 22.03.2016



    Kurzbeschreibung Amazon:



    Der zweite Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR
    der Bestseller-Autorin Gayle Forman.


    Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?
    Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.


    Wer ist Willem wirklich?
    Was ist in diesem Jahr passiert?
    Und – was ist noch zwischen ihnen?
    Jetzt erzählt er seine Geschichte!

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Neuerscheinung von Marya Stones.
    Nur noch heute - 10.4. . kostenloser Download.
    Viel Freude!


    Eine Stimme dazu:
    "Es hat mir gut gefallen, dass es zwar ein versöhnliches Ende gibt, aber eben kein plattes Happy-End, wie man mittendrin vielleicht erwarten könnte. Das gibt dem Roman einen tieferen Dreh.
    Ein so versöhnliches Ende für diese so tragische und dennoch wunderschöne Geschichte! Sie haben diese beiden Leben so gefühlvoll miteinander verflochten, das hat mir sehr gut gefallen."
    Maike Frie


    Klappentext:
    Sie ist ein widerspenstiger, beharrlicher Typ und hat sich im Leben immer durchgesetzt. Ihr Ziel ein Leben in der Stadt zu führen hat Ida mit sechzehn Jahren umgesetzt, als sie ganz allein ihren Heimatort auf dem Land verlassen hatte.


    Fünfzig Jahre später, blickt sie auf ihr Leben zurück.


    Ida sucht Antworten auf Lebensfragen und kehrt wieder nach Vernon. Der kleine Ort in dem sie aufgewachsen ist und dem sie hitzig, zornig und unerbittlich den Rücken gekehrt hatte, hat sich kaum verändert.
    Ihrer Jugendliebe Henry, aus dem einen glücklichen Sommer begegnet sie wieder. Unerwartete, dennoch bekannte Gefühle entfachen erneut. Vertrautheit und tiefe Verbundenheit wird ihr zuteil.


    Ist die Zeit hier stehen geblieben?
    Haben sich ihre Gefühle etwa auch nicht verändert?
    Wird sie diesmal einfach nur glücklich sein?

  • Erschienen: (12. Mai 2016)
    Ich möchte Euch, "-21 Grad" ans Herzen legen.


    »Sowas passiert nur im Fernsehen!« Dieser Meinung ist Claire Davis schon immer
    gewesen. Doch eines Tages, als mitten in der Nacht zwei Polizisten an ihre Türe klopfen und sie bitten, mitzukommen, weiß sie sofort, dass etwas geschehen ist. Etwas, das ihr Leben für immer verändern wird. Als sie die Leiche ihres langjährigen Lebensgefährten identifizieren muss, verliert sie nicht nur ihre große Liebe, sondern auch ihre Existenz und ihren Lebenswillen. Plötzlich steht sie vor den Trümmern ihres Lebens – das Leben, das sie an der Seite eines berühmten finnischen Sängers geführt hat – ein Leben, das sie nicht gelehrt hat, für sich selbst zu sorgen und sie nie dazu veranlasst hat, über den Tellerrand hinaus zu sehen. Doch sie hat Hilfe – Leevi Virtanen, ihre verstorbene Liebe, steht ihr nicht nur zur Seite, sondern bringt ihr Schritt für Schritt bei, zu sich selbst zu finden, zu der Frau, die sie werden kann - bis über den Tod hinaus.


    PS: Ich weiß nicht, ob ich überhaupt richtig poste. Bitte verzeiht mir.