131. Lesenacht am 4. April/ 2015

  • :huhu: Lesenachtler


    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 4. April/ 2015 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihr hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ostersamstag - das wird für mich leider wieder nichts mit der Lesenacht :( Wir haben die Familie zu Besuch, da bin ich froh wenn ich es in den 4 Tagen überhaupt schaffe ein paar Seiten zu lesen :wink:


    Wünsche Euch anderen die es zeitlich schaffen aber viel Spaß, eine lustige Runde und fesselnde Bücher ! :study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Wünsche Euch anderen die es zeitlich schaffen aber viel Spaß, eine lustige Runde und fesselnde Bücher !

    Und dir ein schönes Ostefest mit deinen Lieben. :friends:


    Ich denke, ich bin dabei. Gelesen wird dann wie immer die derzeit aktuelle Lektüre. :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich bin auch wieder mit dabei. Keine Ahnung was ich dann lesen werde. Da überlege ich noch, auf was ich Lust habe.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich glaube, dieses Mal kann ich auch endlich mal wieder mitlesen :bounce:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde auch dabei sein, allerdings wohl nicht so lange aushalten, weil das familiäre Feiertagsprogramm am nächsten Morgen schon früh beginnt.
    Die Lektüre entscheidet sich ebenfalls kurzfristig.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Bei mir wird es wohl nur auf einen Leseabend hinauslaufen, da ich am mächsten Tag früh raus muss. Aber es wäre trotzdem schön, wenigstens ein paar Stunden mit euch gemeinsam lesen zu können. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Erstmal nein, da ich offiziell arbeiten müsste. Allerdings bin ich momentan krankgeschrieben und wenn es nicht bis morgen weg ist, dann geh ich nochmal zum Doc. Dann vielleicht ja...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Erstmal nein, da ich offiziell arbeiten müsste. Allerdings bin ich momentan krankgeschrieben und wenn es nicht bis morgen weg ist, dann geh ich nochmal zum Doc. Dann vielleicht ja...


    Da weiß ich ja grad gar nicht, was ich Dir wünschen soll :-k aber ich entscheide mich trotzdem für die gute Besserung :friends:
    topic: ich bin wohl auch dabei, denn ich bin Ostern zu Hause :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Allerdings bin ich momentan krankgeschrieben


    Gute Besserung :friends: wünsche ich dir.


    Ich werde wohl meine ganz private Lesenacht machen :-, hier still und heimlich über Handy mit lesen. Da mein Männel und ich langes WE haben, haben wir uns schon vor Wochen entschlossen mit den Kiddys nach Hamburg zu fahren :tanzensolo: (vllt nimmt ja mein Männel sein Netbook mit, dann werde ich mal kurz Hallo sagen :wink: )
    Deswegen wünsche ich euch schon mal jetzt eine wunderschöne Lesenacht..mögen all eure Bücher fesselnd sein.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wahrscheinlich bin ich auch wieder mal mit dabei. :lechz:
    Allerdings weiß ich noch nicht, was ich lesen werde.


    Mal schau'n...

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • Da mein Freund den ganzen Abend in der Kirche sein wird, kommt mir die Lesenacht gut gelegen. Ich weiß auch schon, was ich lesen werde. Das Buch möchte ich am Samstagabend dann beenden. :)

  • Ich bin auch mit von der Partie! :bounce:
    Was ich lese, weiß ich aber noch nicht. Vielleicht schaffe ich mein derzeitiges Buch bis morgen Abend noch, da muss dann ein neues her. Mal sehen...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich werde morgen auch dabei sein. Ich lese gerade die Trilogie von Joelle Charbonneau, werde heute wahrscheinlich noch den ersten Teil "The Testing" beenden und dann morgen Abend mit der Fortsetzung dabei sein. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich werde mich irgendwann am Abend auf jeden Fall auch dazugesellen. Wann hängt ein bisschen davon ab, wie meine Eltern den Abend so geplant haben. Wenn ich schon nicht so oft da bin, sollen sie sich ja nicht vernachlässigt fühlen :loool: .


    Über ein Buch mache ich mir morgen Gedanken.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Wenn alles gut geht, werde ich morgen Abend auch dabei sein können.
    Lesen werde ich wahrscheinlich mein aktuelles Buch "Fünf" von U. Poznanski, momentan bin ich bei S. 175/294.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:

    Zitat

    Ein Spiel mit Namen Tod. Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. Sie führen zu einer Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und zu einem Rätsel, dessen Lösung wiederum zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. Es ist ein blutiges Spiel, auf das sich das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger einlassen muss. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, die Morde folgen immer schneller aufeinander. Den Ermittlern läuft die Zeit davon. Sie ahnen, dass erst die letzte Station der Jagd das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...


    Ja, die Kurzbeschreibung sagt schon recht viel aus - ich habe sie vor dem Lesen gar nicht beachtet. Auf dieses Buch bin ich bestoßen, da ich den dritten Band "Stimmen" gerne lesen möchte. Die Fälle scheinen in dich abgeschlossen zu sein, jedoch bekommt man so das ganze Drumherum der Ermittler mit.
    Momentan kommt der Mörder Beatrice Kaspary sehr nah, er hat sehr persönliche Informationen, die eigentlich so niemand wissen kann. Bisher finde ich das Buch sehr spanned und vielleicht kann ich es morgen oder über das Osterwochenende beenden :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)