Jamie McGuire - Beautiful Oblivion

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Schöne Story mit interessanten Protas & überraschenden Wendungen. Allerdings auch mit kleinen Logikfehlern.

  • Hey ihr. Heute gibt’s eine Rezension tu Beautiful Oblivion von Jamie McGuire. Wünsche euch viel
    Spaß.


    Inhalt


    Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.


    Cover


    Ich habe das Buch das erste Mal auf der Leipziger Buchmesse entdeckt. Das Cover hat mich magisch angezogen. Mir hat diese Symbolik mit dem gefangenen Schmetterling gleich gefallen. Außerdem mochte ich die Ränder, die dem Ganzen einen Oldschool- oder Papyrus-Look gegeben hat.


    Charaktere


    Cami


    Sie musste in ihrem Leben schon ganz schön viel Mist mitmachen. Sie ist ein taffes Mädchen, das für sich selbst sorgen kann. Ihr Freund T.J., der in Kalifornien wohnt, lässt sie teilweise links liegen, aber sie liebt ihn trotzdem. Sie jobbt in einer Bar, geht Studieren und arbeitet später noch als Sekretärin bei einem Tatowierer. Anfangs also ein sehr „normales“ Leben.


    Trenton


    Der coole Tatowierer ist ein typischer Maddox. Das heißt er sieht gut aus und kann Frauen schnell um den kleinen Finger wickeln, was ab und zu auch mal gegen seinen Willen geschehen kann. Auch er hat eine spannende Vergangenheit. Seine Familie und vor allem sein Bruder Travis sind ihm sehr wichtig. Wichtger als alles andere.


    Fazit


    Mal was anderes als die typische Bad Boy-Good Girl Geschichte. Ich fand dieses Buch wirklich gut. Das einzige Problem war, dass ich von den Vorgängern nichts wusste und einige Namen deshalb keinen Sinn für mich ergeben haben. Ich fand auch die Namensgebung der Charaktere etwas unkreativ. Die Namen von Camis Brüdern fangen alle mit C an und die Namen von Trentons Brüdern mit T. Darüber kann ich aber hinweg sehen. Ob ich mir die ersten 3 Teile noch kaufe weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich von diesem Teil total fasziniert und ergriffen war.

    Sterne

    ****


    Ich hoffe die Rezi hat euch gefallen <3