Sandra Regnier - Das Flüstern der Zeit

  • Inhalt:
    Meredith ist ein Mädchen welches nicht viel Wert auf ihr äußeres Erscheinen legt, sie trägt eine altmodische Pagenfrisur und eine alte Hornbrille vom Flohmarkt. Ihre Interessen verteilen sich auf Physik und Mathematik und sie verbringt viel Zeit mit ihren Freunden, insbesondere mit ihrem besten Freund Colin. Dieser teilt mit ihr ein großes Geheimnis, denn zum einen hat er Visionen und zum anderen kann er Gegenstände mit Kraft seiner Gedanken bewegen. Meredith ist außerdem Teil einer bunt gemischten Clique, welche immer an ihrer Seite steht.


    Eines Tages allerdings, gerät Merediths Leben aus der Bahn, denn Colin hat sie geküsst. Als wäre dies nicht schon verwirrend genug, wird auch noch ihr langjähriger Schwarm Brandon plötzlich auf sie aufmerksam. Und wer ist denn eigentlich diese rothaarige Schönheit namens Elisabeth? Und warum hegt sie so großes Interesse an Colin? Wieso scheinen immer unbegreiflichere Dinge rund um Meredith zu geschehen?

    Meine Meinung:
    Das Buch ist meiner Meinung nach sehr einfach und schnell lesbar, da die Autorin mit einem flüssigen Schreibstil aufwartet. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich war plötzlich mittendrin im Geschehen. Aber hier liegt auch schon der Schwachpunkt dieser Geschichte. Es wird größtenteils nur auf den Schulalltag von Meredith und ihren Freunden eingegangen und um den heißen Brei herumgeschrieben, zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte gar nicht mehr zum Kernpunkt kommt. Die Autorin übt sich in Wiederholungen und erst in der zweiten Hälfte des Buches, wird es etwas spannender. Das Buch strotzt vor Anspielungen und mysteriösen Hinweisen, welche kaum aufgelöst werden.


    Positiv bewerten kann ich hingegen die verschiedenen Charaktere, welche gut ausgearbeitet und beschrieben wurden. Noch weiß ich nicht, wem ich vertrauen kann und wer ein falsches Spiel spielt, aber das finde ich auch gut so. Leider war es für mich sehr schwer die Liebesgeschichte rund um Meredith nachzuvollziehen, da sie mich einfach nicht berührt hat, bzw. ihre Gefühle bei mir als Leserin nicht angekommen sind. Auch ihre Tollpatschigkeit war für mich etwas übertrieben dargestellt, obwohl ich tollpatschige Charaktere eigentlich sehr gerne mag.


    Fazit:
    Ein gut lesbarer Auftakt dieser Trilogie, von welcher man sich nicht zu viel erwarten darf. Leider war für mich zu wenig Spannung vorhanden und die Geschichte wirkte sehr seicht und etwas zu konstruiert. Da noch viele Sachen ungeklärt sind, erhoffe ich mir, dass die nachfolgenden Bände mich mehr überzeugen können! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Meredith ist ein normales 17 jähriges Mädchen, das täglich zur Schule geht und auch einen guten Freundeskreis hat. Wo der gleich altrige Colin dazugehört. Beide kennen sich seit Meredith mit 5 Jahre alt war. Seitdem sind beide unzertrennlich und fühlen sich wie Geschwister. Denkt zumindest Meredith, den als Colin sie eines Nachts bei einen Gewitter Küsst, ist nichts mehr wie vorher. Colin hat eine außer gewöhnliche Begabung er kann den Tod von Menschen durch eine Berührung voraus sehen. Als auf einmal sich Gegenstände die mit Wasser in Zusammenhang stehn in der Luft zu Schweben scheinen glaubt Meredith und Colin das es an seiner Gabe liegt die sich seit dieser Gewitternacht verstärkt haben könnten. Doch ist es wirklich Colin der das Element Wasser beherrscht ? Steinkreisen, Neo-Druiden und anderen Mysterien sind in der Kleinstadt wo die beiden Wohnen keine Seltenheit. Doch als auf einmal ihr Schwarm mit einen Mädchen an kommt das angeblich die Cousine von ihm sein soll wird Meredith Skeptisch. Den nicht nur das sie eine andere Aussprache zu haben scheint, sie scheint auch so irgendwie in der falschen Zeit zu stecken. Wer ist dieses mysteriöse Mädchen und was hat Meredith und Colin mit ihr zu tun das ihr Schwarm die beiden um Hilfe bittet ?





    Fazit :


    Man ist direkt in der Geschichte drin, was ich sehr gut finde. Da es aus der sicht von Meredith erzählt wird, kann man sich super in sie und ihre Abenteuer rein versetzen. Auch der schreibstill so wie die Geschichte an sich haben mir sehr gut gefallen da es sich auch leicht und flüssig Lesen lässt. Anfangs fand ich die Wiederholungen ein wenig langweilig und auch die erste Hälfte vom Buch nicht wirklich spannend. Jedoch ab der Mitte geht es ein wenig spannender zu und das Ende lässt einige Fragen offen so das ich mir auf jeden fall trotz ein wenig fehlender Spannung am Anfang, den 2 Teil holen werde. Eine schöne und gut gelungene Trilogie, der ich gerne 4 Sterne gebe.

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X