Mortimer M. Müller - 13 Gebote

  • Liebe LeserInnen, Bücherwürmer und ABSler!


    Vor Kurzem ist mein Thriller 13 GEBOTE erschienen. Wer hier ein Déjà-vu-Erlebnis hat, liegt nicht ganz falsch; mein erster Thriller trägt den Titel KABINE 14 (nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis 2014). 13 GEBOTE ist gewissermaßen die Fortsetzung davon, kann aber auch problemlos als Einzelwerk gelesen werden. Mit 424 Seiten haben beide Werke auch die gleiche Seitenanzahl - und nein, das war nicht so geplant! :wink:


    Der Klappentext:
    Gerade erst dem Horror in einer verunglückten Seilbahngondel entkommen, müssen die Überlebenden feststellen, dass einer von ihnen einen grausamen Schwur geleistet hat. Er kennt keine Skrupel und keine Gnade, ist der Polizei stets zwei Schritte voraus. In einer atemlosen Jagd verfolgt er die Überlebenden quer durch Europa bis auf die Kanarischen Inseln. Und er macht keine Fehler, denn er hält sich an die Grundsätze seiner mörderischen Gelüste: die dreizehn Gebote.
    Doch nicht einmal der Jäger ahnt, dass eine völlig andere Kraft in das tödliche Spiel eingreift – und diese Kraft erweckt die Urgewalt des Feuers ...


    Wer sich fragt, was der letzte Satz zu bedeuten hat, dem darf ich verraten, dass ich auf der Universität für Bodenkultur in Wien als Wissenschaftler arbeite und mich dort mit Waldbrandforschung beschäftige. Viel mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, wer aber einen Blick in 13 GEBOTE werfen will, kann in folgender LESEPROBE (PDF, 170 KB) schmökern.


    Alle Informationen zu meinem Werk findet ihr hier:
    http://blog.mortimer-mueller.at/?p=1396


    Wer noch etwas über KABINE 14 erfahren will, kann im Forum nachlesen:
    Mortimer M. Müller - Kabine 14


    Bei Amazon ist mein Buch bereits auf Lager, zudem kann es bei Thalia, Hugendubel sowie in sämtlichen Buchhandlungen bestellt werden und eignet sich damit hervorragend als Oster-, Muttertags- oder Geburtstagsgeschenk. Ebenso ist 13 GEBOTE inzwischen als E-Book erhältlich - für kurze Zeit sogar zum ermäßigten Preis von 4,99€ (statt 5,99€).


    Zudem möchte ich auf meine 13 GEBOTE - Leserunde hier im Forum hinweisen. MitleserInnen sind willkommen! Anmeldung und Informationen:
    Mortimer M. Müller - 13 Gebote (ab 20.04.2015)


    Ich freue mich über Feedback und Rezensionen und wünsche spannende Unterhaltung! :)

  • Damit es auch hier steht: Ich darf verkünden, dass meine Zahlenthriller-Reihe abgeschlossen ist! :D Nach KABINE 14, 13 GEBOTE und EINÖDE 12 - Endzeit habe ich mein Werk (von immerhin knapp 1500 Seiten) vor wenigen Tagen mit EINÖDE 12 - Neubeginn abgeschlossen. (Den letzten Teil - EINÖDE 12 - musste ich aufgrund der Länge leider splitten.) Alle Bücher sind nun als Taschenbuch und E-Book erhältlich. Wer hier im Forum nachlesen will: Zu EINÖDE 12 - Endzeit geht es HIER, zu EINÖDE 12 - Neubeginn HIER. Oder ihr lest in meinem Blog nach: http://blog.mortimer-mueller.at/?p=2710


    Ich freue mich über leserisches Feedback! :)