Leserunde: Claire Winter - Die verbotene Zeit (ab 20.04.2015) (mit Autorin)

  • Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Buch und freue mich darauf wenn es losgeht. :lechz:


    Mein Buch ist noch nicht angekommen und so langsam werde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen unruhig. Unser Postbote klingelt ja gerne nicht und wirft dann mitunter auch erst Tage später das Abholkärtchen ein. Zweimal war der erst nach über eine Woche da, nicht dass das hier wieder der Fall ist... 8-[

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Unser Postbote klingelt ja gerne nicht und wirft dann mitunter auch erst Tage später das Abholkärtchen ein. Zweimal war der erst nach über eine Woche da,


    Hier bei mir ist das ja schon oft chaotisch mit der Post aber das hört sich ja noch schlimmer an :geek: Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Buch bald da ist !

  • Mein Buch ist heute auch angekommen :bounce: Ich freu mich nun auf eine tolle Leserunde mit euch! Und also auch ich muss mich zurückhalten, dass ich nicht schon loslege... :uups: Die Widmung ist aber schon Mal schön O:-)

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Buch bald da ist !


    Dein Daumen drücken hat geholfen, heute hatten wir endlich den Abholschein drin! *whoopwhoop* Samstag wurde es "versucht" zu zustellen. Nunja. Ich bin gerade einfach nur erleichtert. :D
    Morgen hole ich dann endlich auch mein Buch ab! :cheers:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Wenn ihr jetzt alle eure Bücher habt, kommt es morgen ja vielleicht auch bei mir an. Meistens heißt es hier 1-2 Tage länger warten.
    Aber eigentlich reicht es ja, wenn es Montag pünktlich zum Leserundenstart ankommt. Dann komm ich nicht so leicht in Versuchung zu früh zu starten. :wink:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich muss gestehen, ich habe schon mal etwas reingelesen. Einfach deshalb weil ich aus der letzten grossen LR weiss, dass das Tempo doch recht rasant ist. Da kann ich Schneckchenleser oft nicht mithalten, ich hing so hinterher beim letzten Mal, Zudem bekomme ich auch noch ein Wanderbuch, also muss ich mich ranhalten. Gefällt mir bisher sehr gut, Eindrücke dann natürlich erst am Montag :wink:

  • Mein Exemplar ist jetzt ganz offiziell bei mir gelandet, ich finde es sieht wirklich toll aus. Und der Duft erst! :drunken: Ganz neue Bücher riechen immer besonders toll. :love: Auch von mir vielen Dank an Claire Winter, den Verlag und Mario die das ganze möglich machen.
    Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis es losgeht, sooo ein schöner Schmöcker. :bounce:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Heute konnte ich mein Buch in Empfang nehmen, nachdem es zwei Tage auf mich warten musste. Es hat aber schön brav auf der Poststation gewartet :) Ich habe die Folie noch nicht entfernt (die Gefahr, dass ich dann mehr als ein paar Seiten lese, ist nicht gerade gering), das Cover sieht auf alle Fälle in natura noch viel schöner aus, als ich es mir ausgemalt habe :love:


    Nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Claire Winter, den Verlag und natürlich Mario :thumleft:

  • Ich muss gestehen, ich habe schon mal etwas reingelesen. Einfach deshalb weil ich aus der letzten grossen LR weiss, dass das Tempo doch recht rasant ist. Da kann ich Schneckchenleser oft nicht mithalten,


    Also vorauslesen geht ja mal gar nicht [-(:wink: Aber schön, dass du ehrlich bist und zu deinen "Schanddaten" stehst :thumleft: Das mit dem Tempo kann ich nachvollziehen. Konnte da auch nur schlecht mithalten :pale: Freut mich, dass es hier noch eine weitere langsamere Leserin gibt :friends: , auch wenn sie aktuell schummelt :wink:

  • Also vorauslesen geht ja mal gar nicht Aber schön, dass du ehrlich bist und zu deinen "Schanddaten" stehst Das mit dem Tempo kann ich nachvollziehen. Konnte da auch nur schlecht mithalten Freut mich, dass es hier noch eine weitere langsamere Leserin gibt , auch wenn sie aktuell schummelt


    Ach, ich hab nur ein paar wenige Kapitel gelesen und auch schon wieder aufgehört. Und meinst Du, ich bin die Einzige die schon mal reingelesen hat ? Glaub ich kaum. Nur ich traue es mir zu schreiben :P

  • Nur ich traue es mir zu schreiben


    Sag ich doch, finde ich schön, dass du dazu stehst :thumleft: Ich für meinen Teil habe noch nicht reingelesen [-( , auch wenn es schwer fällt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die letzten drei Tage bei mir ziemliches Chaos waren und ich kaum Zeit zum lesen hatte :wink:

  • Freut mich, dass es hier noch eine weitere langsamere Leserin gibt


    Ich reihe mich auch mal bei euch ein. Ich hab mir zwar überlegt, dass ich schon etwas reinlesen sollte, damit ich mitkomme, aber hab mich dann dagegen entschieden. Die Hauptsache ist ja mitmachen und nicht wer am schnellsten fertig ist... :wink:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Glaub ich kaum. Nur ich traue es mir zu schreiben


    Ich würde mich auch trauen, aber ich bin brav geblieben. :wink: Bisher habe ich nur die Folie entfernt und ein bisschen geschnuppert, da ich bekennender Bücherriecher bin.
    Im Moment lese ich noch mein englisches E-Book aus der Richard III-Trilogie, am Montag werde ich dann hier termingemäß einsteigen. Mit dem Tempo werde ich wohl kein Problem haben, zumal ich mein Büchereibuch gestern abgebrochen habe. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand schon vorher anfängt, solange er/ sie dann trotzdem noch gut mitdiskutiert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Juhu, ich hab gestern auch mein Buch erhalten :cheers: . Danke! :)


    Ich war auch ganz brav und hab es noch in der Folie gelassen. Es fiel mir aber auch nicht besonders schwer, da ich im Moment nicht gerade unter Büchermangel leide. Ich muss mich aber dringend beeilen und mein aktuelles Buch bis Montag fertig lesen!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich werde auch schon am Sonntag die ersten Seiten lesen, da ich am Montag auf eine Kommunionfeier eingeladen bin. Aber diskutieren werde ich am Abend dann schon noch mit euch. Nur das lesen fällt halt am Montag flach.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe geplant erst am Sonntag oder Montag anzufangen, da ich noch in meine aktuelle Bücher vertieft bin. :winken:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Mein Buch ist auch noch eingeschweißt, damit ich mich beherrschen kann und nicht schon anfange zu lesen :wink: . Werde pünktlich am Montag anfangen und hoffentlich mein Buch bis dahin beendet haben

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9