Ruthie Knox - Bis ans Ende der Welt und zurück/Ride with Me

  • Inhalt: (von amazon.de)

    Tom Geiger plant eine Fahrradtour durch die USA. Eigentlich will er allein fahren, doch seine Schwester Taryn überzeugt ihn davon, einen Reisegefährten mitzunehmen, den sie für ihn arrangiert hat, einen gewissen Alex. Toms Überraschung ist allerdings groß, als sich herausstellt, dass sein Reisegefährte in Wahrheit weiblich und noch dazu äußerst attraktiv ist. Auf keinen Fall kann er die junge Frau sich selbst überlassen und allein losfahren, wie er es ursprünglich geplant hatte. Also machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg, und mit jedem Kilometer, den sie zurücklegen, kommen sich ihre Herzen ein Stückchen näher ...


    Autor: (von amazon.de)
    Lesen war schon immer Ruthie Knox' große Leidenschaft. Mit ihren humorvollen und romantischen Büchern hat sie sich innerhalb kürzester Zeit unter Liebesromanlesern einen Namen gemacht.


    Meinung:

    Die Geschichte ist nicht an der Umgebung und den Gegebenheiten aufgebaut, sondern entwickelt sich anhand der Protagonisten Tom und Lexie zu etwas ganz Besonderem.


    Wie im Klappentext schon beschrieben, plant Tom - ein ruhiger, geheimnisvoller, grummeliger und starrköpfiger Einsiedler - eine Fahrradtour auf dem TransAmerican Trail, von Oregon nach Virginia. Also einmal quer durch die USA, von Westen nach Osten.


    Seine Schwester Taryn hat zu diesem Zweck einen Reisegefährten über das Internet organisiert, bei dem sich herausstellt, dass es sich um eine Frau - Lexie - handelt, die so ganz anders ist als der wortkarge Tom. Lebensfroh, quirrlig und offen, was die Welt um sie herum und ihre Mitmenschen angeht.


    Schon bei der ersten Begegnung am Strand gerieten diese beiden unterschiedlichen Charaktere aneinander und es war sehr amüsant, dieses Aufeinandertreffen als Leser zu verfolgen. Tom wollte die junge Frau letztendlich aber nicht sich selbst überlassen, da sein Beschützerinstinkt überwiegte, und beschloss kurzerhand, sie doch mitzunehmen.
    Beide fühlten sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen, versuchten aber, ihre Gefühle und ihre störrischen Herzen im Zaum zu halten und sich nur auf das Abenteuer der Tour zu konzentrieren.


    Doch durch die vielen Wochen und Monate, die sie gezwungen waren, miteinander zu verbringen - trotz mehrmaliger Versuche seitens Tom, einen anderen Tourenpartner für Lexie zu finden - entwickelte sich zunächst eine Freundschaft, die jedoch schnell in eine Art Reise-Affäre überging und so kam es dazu, dass sich die beiden regelmäßig liebten - was leider mit der Zeit etwas nervte, da sie es kurz nach der Hälfte des Buches IMMER und ÜBERALL taten, was zum Teil ganze Kapitel dominierte - und dadurch ihre immer stärker werdenden Gefühle zueinander dennoch nicht wirklich realisierten.


    Gelegentlich hatte ich beim Lesen den Wunsch, die beiden Protagonisten kräftig zu schütteln, damit sie endlich aufhörten, ihre aufkeimenden Gefühle zurück zu drängen und sich der Beziehung, die sie inzwischen irgendwie führten, ganz hingeben konnten. Doch sie wollten es nicht wahrhaben.


    Natürlich gerieten die beiden im Lauf der Geschichte immer wieder aneinander, was größtenteils mit Toms verschlossener Art zusammenhing. Hier erschienen mir Lexies Reaktion zum Teil doch sehr heftig, sodass ich diese nicht immer nachvollziehen konnte und mich manchmal fragen musste, warum genau sie wieder einmal nicht mit ihrem Tourenpartner sprach.
    Doch es war auch gut zu erkennen, wie sich beide Persönlichkeiten im Verlauf entwickelten und sich dem jeweils anderen in gewissem Maße anpassten.


    Fazit:

    Eine gelungene Geschichte mit sympathischen Charakteren vor einer schönen Kulisse, flüssig zu lesen und immer bereit, dem Leser ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Für meinen Geschmack aber ab etwa der Hälfte zu sexlastig, was sich aber glücklicherweise wieder beruhigte.
    Von mir gibt es daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Der Originaltitel heißt "Ride with me", nur leider finde ich dazu kein Cover...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"