J. Lynn - Stay with Me

  • Inhalt:
    Calla war noch nie am Meer, sie war noch nie in einen Freizeitpark, und noch nie hat jemand sie geküsst. Dafür hat sie Dinge gesehen, die kein Kind jemals sehen sollte. Sie wird die Narben, die das Leben mit einer drogenabhängigen Mutter verursacht haben, immer auf ihrem Körper und in ihrer Seele spüren. Außerdem hat sie Geheimnisse, die sie niemandem anvertrauen kann, nicht einmal ihren besten Freunden am College.
    Das neue Leben, das Calla sich mühsam aufgebaut hat, wird eines Tages erschüttert, als sie erfährt, dass ihre Mutter verschwunden ist – spurlos, aber alles andere als folgenlos, denn sie hat nicht nur Callas gesamten Ersparnisse fürs College gestohlen, sondern auch noch einen hohen Berg an Schulden angehäuft, für den Calla nun geradestehen soll.
    Um das Chaos zu beseitigen, das ihre Mutter hinterlassen hat, kehrt Calla zurück in die Kleinstadt, von der sie dachte, sie für immer hinter sich gelassen zu haben. Dort trifft Calla auf Jackson James, der die Bar ihrer Mutter vorübergehend übernommen hat. Jax ist verdammt groß, verdammt sexy und irritierend intensiv. Er hilft Calla, bei der Suche nach ihrer Mutter, doch die Art, wie er sie ansieht, macht deutlich, dass er mehr sein will, als nur ihr guter Freund – viel mehr.
    Doch bevor Calla sich ernsthaft darüber Gedanken machen kann, ob sie sich überhaupt für etwas oder jemand Neues öffnen kann, muss sie nicht nur mit dem Schmerz der Vergangenheit klarkommen, sondern auch mit ein paar finsteren Gestalten, die ihr noch viel mehr Leid androhen, wenn sie nicht verrät, wo sich ihre Mutter versteckt hält.


    Rezension:
    Calla hat drei große Ziele: Ihren Collegeabschluss machen, einen Job als Krankenschwester finden und dann die Vorteile davon genießen, mal etwas zuende gebracht zu haben.
    Diese Ziele sind in Gefahr, als ihre Mutter ihr Sparkonto leer räumt und Calla hochverschuldet zurücklässt. Geschockt muss Calla an die Orte ihrer Kindheit zurückkehren, von denen sie sich geschworen hat, sie nie wieder zu betreten und merkt schnell, dass ihre Mutter ihr noch weitere, gefährliche Probleme hinterlassen hat..


    "Stay with Me", der vierte Band von J. Lynns Wait for You Serie, erzählt die Liebesgeschichte von Calla Fritz, die man bereits als gute Freundin von Teresa ("Be with Me") kennengelernt hat und Jackson - Jax - James, einem attraktiven Barkeeper aus Plymouth Meeting, Callas Heimatstadt.


    J. Lynn konnte mich bereits mit den vorherigen Bänden ihrer Serie absolut überzeugen und ich bin froh, dass ich das auch von "Stay with Me" behaupten kann!
    Calla ist gezwungen an die Orte ihrer Vergangenheit zurückzukehren, von denen sie sich gewünscht hat, sie nie wiedersehen zu müssen. Doch ihr bleibt keine andere Wahl - ihre Mutter ist mit ihren Ersparnissen auf und davon und Calla kann über den Sommer nirgendwo anders hin. Doch sie hätte niemals damit gerechnet, dass sie ausgerechnet an diesem Ort die Liebe ihres Lebens finden würde.


    Calla ist eine außerordentlich interessante Protagonistin! Durch ein schlimmes Feuer hat sie in ihrer Kindheit sowohl körperliche, als auch seelische Narben davon getragen, manche sind verheilt, andere nicht. Calla durchläuft in diesem Buch eine starke Entwicklung, besonders was ihr Selbstvertrauen und Auftreten angeht. Sie setzt sich - gezwungenermaßen - mit ihrer Vergangenheit auseinander und geht gestärkt daraus hervor. Auch Jax hat mir richtig gut gefallen. Laut Calla ein Ehrenmitglied des Heiße-Kerle-Kommandos sieht er nicht nur scharf aus, sondern ist auch noch ein ziemlich netter Typ! Er tut Calla sichtlich gut und hat großen Anteil daran, dass ihr Selbstbewusstsein gestärkt wird.


    Nicht nur die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die restliche Handlung war richtig spannend! Callas Mutter Mona schuldet nicht nur ihrer Tochter Geld, sondern hat sich auch noch mit anderen zwielichtigen Gestalten eingelassen. Vor diesen ist Mona geflüchtet, was dazu führt, dass Calla für die Schulden ihrer Mutter bezahlen soll.


    J. Lynns Charaktere haben ja nicht selten eine schwere Vergangenheit, mit denen sie auch in diesem Band sehr rücksichtsvoll umgeht. Damit hatte ich also gerechnet, aber ich war überrascht, dass sich das Buch ein wenig wie ein Krimi lesen ließ. Calla wird seit ihrer Ankunft in der Stadt bedroht und die Gefahr zieht sich unterschwellig durch das ganze Buch. Die Liebesgeschichte kommt natürlich nicht zu kurz, aber es waren auch sehr viele bedrohliche und hochspannende Szenen in "Stay with Me". Mit der Auflösung bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich noch etwas anderes erwartet habe, aber im Großen und Ganzen hat mir der Verlauf der Geschichte doch richtig gut gefallen.


    Fazit:
    Einmal angefangen, konnte ich "Stay with Me" nicht mehr aus der Hand legen. Die über 500 Seiten waren in Rekordzeit weggelesen, denn die Mischung aus süßer Liebesgeschichte und spannenden Krimi war einfach perfekt! Calla und Jax sind zwei interessante und sympathische Protagonisten und ich hatte die beiden schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Verdiente fünf Kleeblätter für ein großartiges Buch!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich liebe die Bücher von J. Lynn. Aus dem einfach Grund, weil ich das Gefühl, welches ich beim Lesen ihrer Bücher habe, liebe. Sobald ich ein Buch der Autorin in die Hand nehme - und bei dieser Reihe ist es besonders stark - dann überkommt mich pure Freude beim Lesen. Es ist ein Gefühl, dass sich nur schwer in Worte fassen lässt. Und dieses Gefühl zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite. Und klingt auch noch lange nach dem ich das Buch beendet habe nach. Es ist ein Gefühl, dass absolut süchtig macht. Daher fiebere ich schon jetzt dem nächsten Band der Autorin entgegen.


    J. Lynn hat einen wundervollen Schreibstil, der es bisher jedes Mal geschafft hat, mich in den Bann zu ziehen. Er ist flüssig und leicht, überaus humorvoll und an den richtigen Stellen ernst. Ich musste so manches Mal herzhaft lachen und verdammt oft seufzen. Eine lebhafte Mischung, die einfach von vorne bis hinten stimmig ist. „Stay with Me“ steht seinen Vorgängern in absolut Nichts nach und hat mir erneut amüsante und einfach nur sehr schöne Lesestunden beschert.


    Calla und Jax. Zwei Protagonisten, die mich beide überzeugen konnte. Sie sind authentisch, ohne perfekt zu sein. Haben Fehler und kämpfen ebenfalls mit Dämonen der Vergangenheit. Beide sind Sympathieträger und haben mich eigentlich direkt von sich überzeugt. Ich habe die Geschichte der Beiden unheimlich gerne gelesen, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen inhaliert habe.


    Der Plot hat dieses Mal einen etwas raueren Touch. Insbesondere zum Ende hin. Für mich war dies aber nicht schlimm, da es meiner Meinung nach einfach zum Rest der Geschichte passt. Am Ende war ich einfach nur absolut begeistert über ein weiteres Werk der Autorin, welches mich so wundervoll unterhalten hat. Und auch ein wenig wehmütig, dass es so schnell wieder vorbei war. Zum Glück müssen wir bis „Fall with Me“ nur noch bis Mai warten. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten.


    FAZIT
    „Stay with Me“ von J. Lynn steht seinen Vorgängern in absolut Nichts nach und hat mir erneut ein paar wundervolle Lesestunden beschert, die leider viel zu schnell verflogen sind. Die Autorin festigt immer mehr ihren Platz als Lieblingsautorin mit ihren Geschichten, die mich beim Lesen absolut glücklich machen. Wer noch kein Buch der Autorin gelesen hast: Lest ihre Bücher!


    5/5 Punkte

  • Ich glaube, "Stay With Me" ist bislang mein liebster Band aus der Reihe. Wobei ich "Fall With Me" noch nicht gelesen habe, auf das ich mich aber schon so sehr freue, weil mir Roxy in diesem Band schon so sympathisch geworden ist. Ist es nicht verrückt, wie J. Lynn es schafft, dass einem die Charaktere so sehr ans Herz wachsen?! :love:


    Mir hat es auch richtig gut gefallen, dass die Handlung und die Schicksale dramatischer werden. Dabei wirken die Schicksale auch nicht zu konstruiert, nicht zu dramatisch. Sondern einfach genau richtig. J. Lynn mutiert langsam zu meiner liebsten Autorin in diesem Genre. Ich kann ihre weiteren Bücher gar nicht erwarten. :bounce:


    Hattet ihr auch den Eindruck, dass dieser Band bislang der mit den meisten erotischen Szenen ist? Mir kam es jedenfalls so vor. Und es gab so viele Kicher-Szenen in diesem Buch. Hach, es ist so toll. :love: ich bin gar nicht in der Lage, eine vernünftige Rezension zu schreiben, weil ich einfach immer nur "Hach" schreiben möchte. :lol:


    Teilweise waren mir die Streitereien zwischen Calla und Jax etwas zu viel und stellenweise haben mich auch die Szenen mit Callas Mom etwas genervt. Aber dennoch liebe ich dieses Buch einfach so sehr. :love:


    Schön fand ich auch, dass die anderen Charakteren aus den vorherigen Bänden hier mal eine etwas größere Rolle gespielt haben. :thumleft:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ein Schock- das ist es was Calla spürt,als sie erfährt, dass ihre Mutter ihre Konten geplündert und darüber hinaus einen riesen Berg von Schulden hinterlassen hat, bevor sie von der Oberfläche verschwunden ist. Callas Mutter hat Dreck am Stecken, in den auch ihre Tochter gerät, als diese in ihre verhasste Heimatstadt zurückkehrt, um mit ihrer Mutter zur Rede zu stellen. Nicht ahnend, dass diese verschwunden ist und ihre Feinde nun auch Callas Feinde werden.
    Da kann man doch nur von Glück sprechen, dass der ebenso sture wie attraktive (sehr stur und sehr attraktiv) Jax auftaucht und nicht mehr von Callas Seite weicht.
    Wie mit jeder ihren bisherigen Geschichten konnte J.Lynn mich auch dieses Mal so weit verzaubern , dass ich Jax am liebsten angesprungen und geschrien hätte "Lass mich deine Kinder gebären!".
    Ja, mir ist durchaus bewusst, wie dramatisch es klingt- aber genau so ist es.
    Natürlich hat die ganze Story mehr zu bieten als einen attraktiven Kerl und geht viel tiefer, als nur bis zu den Schmetterlingen die man beim Lesen im Bauch hat.
    Denn da ist noch Calla, deren schreckliche Geschichte J.Lynn so realistisch zu erzählen weiß, als hätte sie sie am eigenen Leibe erfahren- ich wünsche sowas keinem, erst recht nicht meiner Lieblingsautorin.
    Calla hat Dinge erlebt und gesehen, die Spuren auf ihre Seele hinterlassen haben, aber auch ihren ganzen Körper "zieren".
    Was steht hinten im Klappentext? "Selbst tiefe Wunden können heilen, doch die Narben bleiben für immer." Selbst wenn Calla je über das hinweg kommt, was geschehen ist, was ihr Leben auf drastische Art und Weise geändert hat, die Narben bleiben, ihr Körper wird auf ewig von der Vergangenheit gezeichnet sein.
    Als Jax sich ihrer annimmt, sich um sie kümmert und ihr zeigt, dass ihre Narben etwas sind, was sie nicht voller Scham verstecken, sondern stolz präsentieren soll, erlebt sie Gefühle, die sie vorher nicht auch nur erahnen konnte, eines der vielen Dinge auf ihrer Liste von ersten Malen. Denn Calla hat vieles noch nicht erlebt. Sei es ein einfach Besuch im Freizeitpark, Tequila trinken, an den Strand gehen..
    Und so kam es, dass ich nur so durch die Seiten fiel und hätte ich nicht so viel Stress gehabt, wäre das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gewesen.
    Was übrigens toll rüber gekommen ist, war, wie die Charaktere, deren Geschichten ich ja schon kenne, auf "Außenstehende" wirken!
    Cam und Avery sind ja noch süßer, wenn man über sie als von ihnen liest und ich muss diesen Teil uuuunbedingt wiederholen. :'D
    Aber bevor ich "Wait for you" oder "Trust in me" noch einmal lesen, muss ich zu erst die Geschichte mit Roxy und Reece lesen. <3

  • Meine Meinung:Es war wieder unglaublich gut. Ich hatte mich schon auf die Geschichte von Calla gefreut, da ich sie sehr interessant fand in „be with me“ und mehr über sie erfahren wollte. Ich war sofort in der Geschichte drin und wir habe alle unseren Alten Lieblinge wieder getroffen. Es war mal ein wenig was anderes, es ging nicht nur darum dass sie sich verlieben, Streiten und wieder vertragen. Wir haben hier eine richtig spannende Geschichte am laufen. Die mir dass ein ums andere mal eine Gänsehaut verpasst hat. Es war sehr tiefgründig und Zeigt einiges auf wie ich finde. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich niemanden Spoilern möchte. Ich kann euch nur sagen es war echt mega toll.
    Calla ist ein Starker, Sympathischer Charakter, der mir sehr gut gefallen hat. Sie hat in ihrer Vergangenheit sehr Tragische Sachen erlebt und hat auch noch immer darunter zu knacken. Trotzdem hat sie sich sehr gut gehalten wie ich finde. Sie ist wirklich Stark und Mutig. Auch im laufe dieser Geschichte muss sie wieder einiges einstecken, aber sie bewältigt alle Hindernisse mit brawur wie ich finde. Klar hat sich auch mal einen kleinen Hänger, aber da kommt sie schnell wieder Raus. Da ist Jax nicht ganz unschuldig dran. Jax ist in diesem Teil unser Sexy Boy der ihr den Kopf verdreht und er ist genial dabei. Ich mochte ihn sofort. Er war Intelligent, Sexy und eine sehr starke Persönlichkeit. Er hatte diesen gewissen Cham ohne dabei Arrogant oder so zu wirken. Er war ganz anders wie Cam oder Jace. Anfangs kam er zwar etwas Komisch rüber aber das war nicht schlimm, ich mochte ihn sofort.
    Natürlich haben wir nicht nur unsere alten bekannten wie Cam, Avery, Teresa und Jace dabei. Wir lernen auch neue Leute kennen. Unter anderem Roxy und Reece. Roxy ist genial. Sie ist super lustig wie ich finde und das einfach nur weil sie ist wie sie ist. Reece kam sehr Charmant rüber. Ich bin gespannt ob man im nächsten Teil mehr über die beiden erfährt, denn das fände ich super. Die beiden haben mich echt neugierig gemacht. Dann haben wir noch Cellas Onkel Clyde. Ein total Herzlicher Typ. Auch wenn er nicht ganz so oft erwähnt wurde, war er mir sehr sympathisch.


    Tja was kann ich euch zum Schreibstil sagen. J.Lynn hat einen außergewöhnlichen Schreibstil und ich liebe es einfach. In Ihre Bücher kann man sich super fallen lassen. Man taucht ein und hat das Buch so verschlungen. Sie ist eine absolute Queen des Schreibens.


    Das Cover ist wie immer klasse geworden. Es passt perfekt zu den anderen Teilen und sieht super schick im Regal aus.


    Bewertung:
    Es war wieder mal eine Wahre Wonne diese tolle Geschichte zu Lesen. Ich verliebe mich immer wieder in diese Bücher.
    Stay with me bekommt von mir tolle 5 Sterne. Ich würde mehr geben wenn ich könnte.