James Dashner - Tödliches Netz/The Eye of Minds

  • Michael ist Sohn einer recht wohlhabenden Familie. Seine Eltern sind sehr spendabel, allerdings beruflich bedingt auch nie zu Hause. Und mit der Haushälterin Helga braucht sich Michael auch nie Gedanken über ungewaschene Wäsche zu machen. Michaels größtes Hobby ist das VirtNet. Dort verbringt er einen Großteil seiner Freizeit. Sein erstes Ziel ist es, einer der ganz großen Gamer im VirtNet zu werden. Der Spielspaß bekommt jedoch einen faden Beigeschmack, als sich in seinem Beisein eine Gamerin im VirtNet (SLEEP) umbringt, und auch im wirklichen Leben (WAKE) stirbt. Michaels Leben ändert sich damit von einem Tag auf den anderen. Eine Behörde (VSN) will seine Hackerqualitäten für sich nutzen und setzt ihn auf einen Cyber-Terroristen an.



    Mir ist dieses Buch bei den Skoobe-Neuerscheinungen der Woche ins Auge gefallen. Das Thema hat mich total angesprochen, obwohl ich kein großer "Gamer" bin. Trotzdem, es hörte sich irgendwie interessant an. Dazu vom Autor, der die MazeRunner-Bücher geschrieben hat (die ich immer noch nicht gelesen habe :pale: ).


    Gut 100 Seiten habe ich gelesen und es ist ein wenig wie eine Achterbahnfahrt. 20 Seiten total spannend und fesselnd und dann 20 Seiten, die schon fast langweilig waren. Es hat mich noch nicht ganz gepackt, aber ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Mal sehen, was die virtuelle Gamerwelt noch zu bieten hat. Im Moment ist sie mir noch nicht phantasievoll genug. Sie ähnelt meiner Meinung nach der normalen Welt zu sehr .


    Michael als Charakter gefällt mir ganz gut. Er ist witzig und schlagfertig, in seiner Wortwahl manchmal allerdings auch sehr naiv. Zumindest am Anfang.


    Es ist der erste Band einer, ich glaube 4-teiligen Reihe. Mal sehen, was der Autor daraus machen wird.

  • Ich hänge fest und mir fehlt jetzt gerade die Lust, weiterzulesen.


    Oh, das ist aber schade. Ich hätte mich gefreut, noch mehr über das Buch zu erfahren.
    Ich werde es mir zu gegebener Zeit sicherlich besorgen, denn ich bin ja ein großer Fan der Maze-Runner-Trilogie.

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Sorry, wenn ich den Thread hier nochmal aufrolle aber ich lese es auch gerade und muss sagen, ich finds total spannend. Nur mich stört irgendwie, dass in dem Buch so viele Fehler sind..
    Mal fehlt ein Buchstabe, mal ein ganzes Wort. Es ist nicht häufig, aber es kommt dann für ein Buch, wo eigentlich jemand drübergucken sollte, doch recht oft vor.

  • Also ich glaube ein paar Mal ist mir sowas auch aufgefallen, ich könnte jetzt aber nicht beschwören, wie oft. Ich bin nur kurz drüber gestolpert und dann gings weiter. Ich bin auch jemand, der das Buch abbricht, wenn es zu nervig wird. Aber ich habe es als Wanderbuch gelesen und das auch sehr gerne. :-k
    Schlimm finde ich wirklich, wenn das in jedem zweiten Satz vorkommt.... alles schon erlebt ](*,)

  • Also mir ist das noch in keinem Buch so stark aufgefallen, wie in diesem. Nichts desto trotz mag ich die Thematik des Buches sehr gerne und die Geschichte ist auch nicht schlecht, von daher möchte ich darüber hinweg sehen

  • Ich habe es auf Englisch gelesen (worüber ich gerade sehr froh bin) und fand' es ganz gut. Manches konnte man aber schon vorhersehen. Die Charaktere waren klasse, und ich bin neugierig wie es weiter geht. Manchmal habe ich mir schon gedacht "was wäre wenn es irgendwann wirklich möglich wird"..einerseits finde ich diesen Gedankengang sehr interessant aber andererseits auch ein wenig gruselig.