Katja Kessler - Silicon Wahnsinn

  • Seiten: 416
    ISBN: 9783547712018
    Erscheinungsdatum: 01.08.2014



    Amerika ist ein schönes Land ,doch wie das Leben aus deutscher Sicht dort so ist, hat mich sehr interessiert. Zudem erhoffte ich mir nach der leseprobe eine lustige und ironische Lektüre, die mir unterhaltsame Stunden beschert. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Werk ist total witzig. Die Kessler beschreibt die Situation, in die sie geraten ist, auf komische und sympathische Weise, ohne damit die Deutschen oder Amerikaner negativ oder lächerlich dastehen zu lassen. Für mich sind die Amisund ihr Land dadurch noch sympathischer geworden. Besonders gut hat mir der innovative Aufbau des Buches gefallen. Dies ist ein super Buch für USA-Fans und die, die es vielleicht noch werden möchten


    Katja Kessler beschreibt in ihrem Buch, wie es ist mit einer sechsköpfigen Familie in ein ganz fremdes und weit entferntes Land auszuwandern.
    Ein Land mit einer westlichen, aber doch anderen Kultur und noch ganz anderen Unwägbarkeiten.
    Bücher über Auswanderungen gibt es wie Sand am Meer. Ich lese sie gerne, weil mich andere Länder und Kulturen sehr interessieren. Kaum eins hat mich bisher jedoch so gut unterhalten wie das von hier von Kessler.Die Autorin hat einen wunderbaren Blick auf das Wesentliche. Sie verfügt über einen herrlichen Sinn für Humor und lustige Situationen. An vielen Stellen im Buch habe ich gekichert und vor mich hingegrinst.
    Kesslers pragmatische Art als Mutter, ihre Gelassenheit angesichts schwieriger Situationen und ihre unerschütterliche Zuneigung zu ihrer Familie und Freunden sowie ihr Blick für Wesentliches machen die Familie sympathisch und man begleitet sie gerne durch Ihr neues Leben in Kalifornien.
    Einfach zurücklehnen und genießen: Das ist Lesespaß pur und dabei von einer so fesselnden Alltagsdichte, dass man mit der Protagonistin förmlich mitfühlen kann. Sehr gekonnt geschrieben. Alles lief vor meinen Augen wie ein kurzweiliger Film ab. Die Autorin versteht es meisterhaft, Bilder zu erzeugen. Vielen Dank für dieses Lesevergnügen! Nicht nur für den Urlaub, sondern auch für zu Hause bestens geeignet. Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen.