Jennifer Estep - Halloween Frost

  • Inhalt:
    Es ist Halloween, und die Mythos Academy ist von Kopf bis Fuß auf Horror eingestellt. In gruseligen Kostümen ziehen Studenten und Professoren verkleidet durch die Straßen – Gwen Frost hingegen trägt lediglich ihr sprechendes Schwert Vic. Zum Glück, denn als sie mit ihren Freunden in einen Hinterhalt gerät, ist Kampf der einzige Ausweg ... Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostkuss" und "Frostfluch".


    Meine Meinung:
    Ich bin ja ein totaler Fan von der Mythos Academy Reihe und da konnte ich mir die Kurzgeschichten doch nicht entgehen lassen. Alleine der Titel hat mich dazu gebracht das eBook zu lesen. Klar für mich war es sehr kurz aber das macht eine Kurzgeschichte aus. In der Geschichte hasse ich Logan natürlich wieder weil er einfach so blöd ist. Es passiert hier etwas womit man eigentlich rechnet aber dann trotzdem einen Schock bekommt wenn es passiert. Ist ja klar das hier wieder irgendwas passiert den sonst wäre es ja leicht langweilig und natürlich passiert wieder was womit jeder rechnet :lol: Ich finde das eBook gut und wer ein Mythos Academy Fan ist so wie ich der sollte sich es holen. Das eBook gibt es kostenlos beim Verlag und auch sonst überall :)


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt
    Es ist Halloween an der Mythos Academy, natürlich ist es um einiges prunkvoller, als es normalerweise ist. Die Schüler tragen Kostüme, die Geschäfte verteilen teures Zeug. Gwen kann Halloween nicht wirklich etwas abgewinnen, geht aber mit Daphne los um etwas Spaß zu haben. Doch es wäre nicht Mythos Academy, wenn nicht bereits in einer dunklen Ecke Schnitter auf eine Gelegenheit lauern würden um einige Schüler zu töten.


    Meine Meinung
    "Halloween Frost" ist eine Kurzgeschichte, angesiedelt zwischen dem ersten und dem zweiten Band, weshalb die vorherigen Ereignisse bekannt sein sollten um sie zu lesen.


    Unsere Freunde feiern Halloween, doch während Daphne und Carson, ebenso wie all die anderen Schüler und Lehrer, in Verkleidungen durch die Straßen laufen, würde Gwen sich am liebsten in ihrem Zimmer verkriechen und Comics lesen. Von ihren Freunden dazu angestachelt, geht sei doch mit. In den Straßen um Mythos Academy lernt sie ein völlig neues Halloween kennen, denn hier regiert der Luxus, bewiesen durch Daphnes Aussage, laut der letztes Jahr echte Diamanten verteilt wurden.


    Natürlich gibt es auch eine Begegnung mit den Strahlemann Logan Quinn. Den Spartaner und Frauenhelden, denn die Kenner der Bücher lieben.Nach den Ereignissen zum Ende des ersten Bandes, wissen sie Leser, wie es um ihn und Gwen steht, weshalb sie die Geschehnisse nachvollziehen können.Und was wäre es für ein Fest, wenn nicht auch ein Kampf dabei wäre? Sicherlich stink langweilig.


    Jennifer Estep hat eine wunderbare Art zu schreiben. mit nur wenigen Sätzen entführt sie ihre Leser in sie Welt der Mythos Academy. Erneut stellt man sich der Mythologie der Welt mit den Kriegern und natürlich auch einigen Monstern.


    Fazit
    Eine nette Geschichte um die Geschehnisse auf der Mythos Academy. Als begeisterter Leser der Serie, erhält derjenige einen kleinen Schnipsel, der in den Büchern nicht vorkommt. Fans dürften es genießen, allerdings werden hier nicht unbedingt neue Informationen bereit gestellt, weshalb man ihr eigentlich auch auslassen könnte.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Halloween ist für die Schüler der „Mythos Academy“ ein besonderer Tag, allerdings kein ungefährlicher, wie Gwen Frost und ihre Freunde erkennen müssen.


    Die Kurzgeschichte spielt zwischen den ersten beiden Bänden der Reihe und erzählt eine einigermaßen spannende Begegnung, die aber im Grunde nur alt bekanntes liefert, sowohl den Angreifer als auch den Retter kennt man bereits aus dem ersten Band der Reihe. Ich hätte mir etwas Originelleres gewünscht.


    Auch diese Kurzgeschichte zur Reihe kann mich nicht wirklich überzeugen, da sie aber ebenfalls kostenlos verfügbar ist, ist auch sie mir 3 Sterne wert.

  • Halloween an der Mythos-Academy.

    Zeit für Freizeit mit Freunden.

    Zeit zum kämpfen!


    Zum Inhalt (Booklet):

    Es ist Halloween, und die Mythos Academy ist von Kopf bis Fuß auf Horror eingestellt. In gruseligen Kostümen ziehen Studenten und Professoren verkleidet durch die Straßen – Gwen Frost hingegen trägt lediglich ihr sprechendes Schwert Vic. Zum Glück, denn als sie mit ihren Freunden in einen Hinterhalt gerät, ist Kampf der einzige Ausweg ... Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostkuss" und "Frostfluch".


    Cover:

    Das Cover gefällt mir sehr gut, da es denen der richtigen Reihe rund um die Mythos-Academy gleicht und somit einen Wiedererkennungsfaktor hat. Wir sehen hier auf weißem Grund die Typischen Augen, welche dem Betrachter der Reihe stets entgegenblicken. Von daher passt es ganz gut.


    Eigener Eindruck:

    Halloween an der Mythos Academy. Gwen lässt sich trotz vieler Einwände dazu überreden mit durch die Straßen zu ziehen, auch wenn sie sich nicht verkleidet. Doch der lustige Ausflug wird je beendet, als das Grauen durch die Gassen zieht und Gwen beweisen muss, dass sie auch kämpfen kann. Hilfe bekommt sie dabei nicht nur von ihren Freunden, sondern von Jemanden, der ihr Herz stets höherschlagen lässt und immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht.


    Mit dieser kostenlos zu habenden Bonusgeschichte aus dem Reich der Mythos-Academy bekommen neugierige Leser einen ersten Einblick in die Welt der Academy und lernen die ersten Charaktere kennen. Wer die Story noch nicht kennt, wird hier aber leider schon ganz hart gespoilert, was ich persönlich ein bisschen schade fand, aber es war trotzdem so gut geschrieben, dass ich mir schließlich die Bücher der Reihe gekauft habe. Da es sich hier um eine Bonusgeschichte und quasi nur eine Zwischensequenz handelt, habe ich auch nicht so viel vorausgesetzt. Der Bonus liest sich locker und leicht und man kommt auch als Neuzugang sehr schnell in die Geschichte herein und kann sich auch schnell mit den Charakteren anfreunden. Die Kampfszene ist vielleicht ein bisschen lasch geschrieben, war aber trotzdem recht gut zu verfolgen. Ein paar Fragen hat die Geschichte für mich jedoch auch aufgeworfen, die jedoch rein mit der Logik zu tun haben. Denn wenn dort überall Lehrer sind und alles scheinbar gesichert, wie konnten de Monster dann doch unbemerkt dort auftauchen – aber das ist eher so eine Randbeobachtung.



    Fazit:

    Ein toller Appetizer für Fans der Reihe Mythos-Academy und jene, die es vielleicht noch werden können. Zwar spoilert die Geschichte schon einige Charaktere, wie ich feststellen musste, aber, wenn man darüber hinweg sehen kann ist es wirklich ein kleiner, aber feiner Leckerbissen, den man durchaus einmal gelesen haben kann.



    Gesamt: 3/5


    Daten:

    ISBN: 9783492964555

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: eBook

    Umfang: 32 Seiten

    Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag

    Erscheinungsdatum: 15.10.2013