Nele Neuhaus - Mordsfreunde (ab 15.03.2015)

  • Also ich bin jetzt durch. Wie weit seid ihr?


    Irgendwie fand ich das Ende oder auch die letzten Teile von den letzten 3 Tagen nicht mehr so doll. Hab da irgendwie mehr erwartet :-?
    Auch Bodenstein sein ganzer Verdacht gegen Lukas ging mir ja richtig auf den Keks, das war mir alles zu verbissen. Dann das die Esther gar nicht soooo tief mit drin steckt, wie ich gedacht hätte, fand ich auch irgendwie blöd. Die hätte ruhig mehr beteiligt sein können^^
    Was ich ganz niedlich fand, wie Pia und Sanders zu einander gefunden haben, aber auch da hätte vielleicht mehr zu erzählt werden können.


    Jaaaaa... irgendwie konnte der 2.Teil von Pia und Bodenstein mich nicht so mitreißen, wie ich gedacht habe. Schade, aber hoffe der 3. Teil wird dann wieder besser :D

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Ich habe das Buch vorgestern früh fertig gelesen. Eigentlich hat mir das Buch schon etwas besser gefallen, als der 1.
    Wie Pia und Sander zueinander finden, finde ich richtig süß. :)


    Dann das die Esther gar nicht soooo tief mit drin steckt, wie ich gedacht hätte, fand ich auch irgendwie blöd.


    Das stimmt und auch die Mareike Graf. Was haben die denn nun so freundschaftlich betuschelt?


    Irgendwie hat mir noch in klein wenig Aufklärung gefehlt. Was nun mit dem Bock passiert ist, oder wird nun die B8 gebaut oder nicht? Das hat mir am Schluss etwas gefehlt. Allerdings fand ich die Idee mit der Entführung von Pia ganz nett.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Habe das Buch auch diese Woche beendet. Es hat mir um einen Deut auch besser gefallen, als Band 1. Man hat also eine Steigerung von ihr gemerkt.
    Was ihr mit dem beiden Frauen um Pauly angesprochen hattet sehe ich auch so. Nele Neuhaus hat am Beginn ein großes Spinnennetz ausgelegt, mit vielen Charakteren und Handlungssträngen. Nebenbei hat sie dann hin und wieder eine unerwartete Wendung eingebaut ( das "Treffen" der beiden Frauen), lässt den Leser dann aber im Dunkeln tappen und liefert uns hier keine Auflösung. Ich bezweifle, das diese Story nochmal in einem anderen Buch aufgegriffen wird :roll:


    Mit der Auflösung des Möders bin ich ganz zufrieden. Es ist simpel aufgebaut, wenn ihr mich fragt. Da hat die Autorin aber auch noch Potenzial nach oben. Nichts desto Trotz habe ich dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben, da es mich gut unterhalten hat.


    Die Leserunde mit Euch hat mir gefallen. Wir waren zwar eher eine stille Gruppe, @HotSummer hat es ja immer am laufen gehalten :friends: ,habe mich aber wohl gefühlt! Da ich von Montag-Freitag berufstsätig bin, konnte ich mich meist auch erst abends dran setzen; mit lesen und Kommentaren schreiben. Wenn jemand von Euch die Bände weiter liest, kann er sich ja gerne im Thread melden- :thumleft:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Was mir jetzt noch so im Nachhinein einfällt: Wir wissen jetzt immernoch nicht, was das nun zwischen Svenja und dem Pauly war oder? Hatten die auch was miteinander und wer ist denn nun der Vater von Svenjas Kind? Schade, dass so vieles doch offen geblieben ist.


    Ich muss mal sehen wie es weiter geht. Eigentlich wollte ich alle anderen Bände auch in Leserunden lesen, aber im Moment würde ich auch gerne schon bei Band 5 weiterlesen (Band 3 habe ich im Moment nicht und Band 4 habe ich schon gelesen). Weiß nicht was @your_own_mistake jetzt so genau vorhat.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Die Leserunde mit Euch hat mir gefallen. Wir waren zwar eher eine stille Gruppe, HotSummer hat es ja immer am laufen gehalten ,habe mich aber wohl gefühlt! Da ich von Montag-Freitag berufstsätig bin, konnte ich mich meist auch erst abends dran setzen; mit lesen und Kommentaren schreiben. Wenn jemand von Euch die Bände weiter liest, kann er sich ja gerne im Thread melden-


    Ja diesmal waren wir wirklich sehr still, aber wie du sagtest, dadurch dass wir alle berufstätig sind, war es schon schwierig abends noch zu lesen und zu schreiben... Vielleicht bräuchten wir für die nächste Runde gemeinsamen Urlaub :wink:


    Was mir jetzt noch so im Nachhinein einfällt: Wir wissen jetzt immernoch nicht, was das nun zwischen Svenja und dem Pauly war oder? Hatten die auch was miteinander und wer ist denn nun der Vater von Svenjas Kind? Schade, dass so vieles doch offen geblieben ist.


    Hmm hab ich jetzt auch nicht mehr so auf dem Schirm... Ich glaube sie fand ihn nur toll und so. Und der Vater von Svenjas Kind...War das nicht ihr Freund oder ähm der von den Internetbildern? Weiß grad noch nicht mal mehr wer das war :-,


    Ich muss mal sehen wie es weiter geht. Eigentlich wollte ich alle anderen Bände auch in Leserunden lesen, aber im Moment würde ich auch gerne schon bei Band 5 weiterlesen (Band 3 habe ich im Moment nicht und Band 4 habe ich schon gelesen). Weiß nicht was your_own_mistake jetzt so genau vorhat


    Ähm sehr viel für die Prüfungen lernen und meine Vorbestellungen aus der Bibliothek abarbeiten, so ist erstmal mein Plan bis Mitte Mai :loool: Und dann wollte ich mir Band 3 und Band 6 für die überstandenen Prüfungen leisten, weil Band 4 habe ich auch schon gelesen und 5 steht hier rum^^ Also ab Juni wäre ich auch wieder dabei, vorher wäre es bei mir eng

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling