130. Lesenacht am Samstag, den 7. März/ 2015

  • Hallo ihr Lieben,


    bei Seite 136 sind mir gestern die Augen zu gefallen und heute Nachmittag werde ich noch in meinem Buch weiter lesen. Das mir immer noch sehr gut gefällt, trotz der traurigen Grundstimmung. Aber ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass beide Protagonistinnen noch etwas Schönes erleben werden.


    Das ist dann eine weitere Parallele zwischen den beiden Frauen - geschickt gemacht!


    Gerade die kleinen Verknüpfungen finde ich so gelungen.
    Beide Waisen, beide haben es zumindest für einige Zeit mit religiös konservativen Menschen zu tun, beide wurden schon mal schlecht behandelt in ihrem Leben - für Vivian wird es wohl so aussehen, als ob sich die Geschichte etwas wiederholt, sofern mal Molly den Mund bei ihr aufbekommt. Denn auf Vivians Fragen reagiert sie oft mit Schweigen.


    Auf meine Wunschliste sind "Der Mondscheingarten" dank @Nalla weiter hoch gewandert und auch "Das Blubbern von Glück" dank @Kittelbiene ist auf dieselbige gekommen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bedanke mich auch noch für die schöne, wenn auch kurze Lesenacht. Ich bin sehr früh eingeschlafen (auf der Couch!) und habe es dann gerade noch geschafft, mich zum Zähneputzen und hier zum Verabschieden mit einem Satz aufzuraffen.
    Aber die nächste Lesenacht kommt ja bald und dann hoffentlich wieder länger.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ach ja ich habe die Lesenacht mal wieder verpasst. Wir waren leider am Samstag nach unserem "Escape Game" noch unterwegs und es wurde recht spät.
    Ich hoffe bei der nächsten wird es endlich einmal klappen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Erstmal vielen herzlichen Dank an euch alle für die vielen lieben Glückwünsche zu meiner Verlobung, ihr seid die Besten :love: Da hab ich mich riesig drüber gefreut!!!!!!!


    Ich schmeiß mal ne virtuelle Runde Sekt :anstossen:


    :friends: Hinsetzen, durchatmen, entspannen, und wenn es nur fünf Minuten sind. Und dann schaust du weiter :)

    Da wäre ich allerdings auch fix und fertig :lechz: Dann ist er jetzt also dein Verlobter? (Du hast doch ja gesagt, oder? 8-[ ) Herzlichen Glückwunsch :cheers:


    Also irgendwie wurde aus der Lesenacht für mich nichts mehr :( Ich war zwar noch Baden und hab dort gelesen, aber von da bin ich direkt ins Bett gezogen und hab dann vielleicht in Summe 20 Seiten geschafft. Ich wollte euch dann noch schnell schreiben und bin dann wohl aber mit diesem Gedanken eingeschlafen :pale:



    Ja ist er :lechz: total verrückt oder? Seit dem 1.3. er hat mir im London-Urlaub auf der Tower Bridge einen Antrag gemacht :love: Ich kann es selber gar nicht fassen, er war immer total gegen eine Heirat. Ich meine wir sind jetzt auch schon 6,5 Jahre zusammen und wohnen auch schon 5,5 Jahre zusammen, da kann man den Schritt ruhig mal wagen. Ich werde dieses Jahr mein Studium beenden und da dachte er sich wohl, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist. Am Freitag waren dann alle Freunde zum Feiern da und Sonntag unsere Familien (was er alles heimlich geplant hatte :love: ) und da kam ich irgendwie nicht recht zum Lesen, aber hei: gibt es einen besseren Grund :bounce: ?


  • :cheers::anstossen:
    Aber lass dir ein Datum geben, ich bin schon seit 2 Jahren verlobt :totlach:



    :lechz: Na du machst mir ja Mut! Warum das denn? Mach mal ein bisschen Druck :lol:


    Aber wir sind schon in der Planung. Wir wollen auf jeden Fall im Frühjahr/Sommer heiraten und da uns das dieses Jahr zu knapp wird, wird es dann definitiv 2016 was. Ich war ja eigentlich für August, weil wir da eh Jahrstag haben, aber meinem Freund ist das zu lange hin, der will lieber schon im Mai oder so. Also es macht jetzt erstmal nicht den Eindruck, als wenn er das hinauszögert :wink:


    Er hat mich jetzt direk erstmal mit seiner Erkältung angesteckt und das wo ich doch Freitag zur LBM will ](*,)


  • Naja er war schonmal verheiratet und das war nicht so dolle. Und bei uns will er unbedingt, dass es was Schönes wird, daher müssen wir finanziell noch ein wenig die Grenzen abstecken ;)


    Oje gute Besserung dann! Ich will auch zu Buchmesse *snüff*


    Das kann ich verstehen, bei uns heißt es jetzt auch sparen, sparen, sparen. Ich hoffe, dass ich im Herbst relativ schnell einen guten Job finde, damit steht und fällt alles.
    Aber dann ist es bei euch ja auch ein schöner Grund, warum ihr noch wartet, wenn er will dass es etwas besonders Schönes wird!


    Danke! Ich fahre jedes Jahr. Ist es für dich zu weit weg?

  • Aber dann ist es bei euch ja auch ein schöner Grund, warum ihr noch wartet, wenn er will dass es etwas besonders Schönes wird!


    Ja und mittlerweile hab ich auch nichts dagegen zu warten, bis unser Kleiner alt genug ist, um die Ringe zu tragen, dann wird das Ganze noch süßer :shock::love:


    Danke! Ich fahre jedes Jahr. Ist es für dich zu weit weg?


    Naja hab bis vor Kurzem in Berlin gewohnt, da hats finanziell nie geklappt und von der Arbeit aus, hatte ich immer Freikarten für die Frankfurter Buchmesse und JEDESMAL, alle 3JAHRE!!! ist mir IMMER irgendwas dazwischen gekommen :evil:
    Aber irgendwann schaff ichs nochmal. Wahrscheinlich aber dann nach Frankfurt^^