130. Lesenacht am Samstag, den 7. März/ 2015

  • Heute bin ich gerade rechtzeitig zur Lesenacht zurückgekommen und stürze mich mit euch in das Vergnügen.
    Meine Lektüre ist immer noch "Die Stadt der Blinden" von José Saramago. Daran lese ich nun schon einen Monat, aber - teils mangels Zeit, teils aufgrund des für mich schwierigen Stils, teils wegen der beklemmenden Thematik - bin leider erst knapp nach der Hälfte. Das sollte sich heute substantiell ändern.


    Zum Inhalt (Klappentext):

    Zitat


    Eine Ampel in einer namenlosen Stadt springt auf Grün. Ein Auto bleibt dennoch stehen. Der Fahrer ist urplötzlich erblindet. Den freundlichen Helfer, der den Erblindeten nach Hause bringt und sich anschließend dessen Auto bemächtigt, ereilt das gleiche Schicksal. Wie eine Epidemie greift die Blindheit um sich. Der Staat reagiert brutal. Die Erblindeten werden in einem leerstehenden Irrenhaus interniert, wo sie sich selbst überlassen werden. Doch es gibt eine Sehende unter ihnen, die die Krankheit nur vorgetäuscht hat, um bei ihrem Mann zu bleiben. Mit ihrer Hilfe könnte der Ausbruch gelingen...


    Das Telefon ist aus, nur noch Anrufe auf der Privatnummer kommen rein, so dass ich anders als im Januar hoffentlich nicht vorzeitig aussteigen muss.
    Da ich gerade eine große Portion Spaghetti Bolognese hatte, stehen vorerst keine Knabbereien bereit, nur ein Espresso, Mineralwasser und Cola. Aber das kann sich ja im Verlauf des Abends noch ändern.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Gerade habe ich eine Pizza verdrückt


    Das gab es bei uns auch und jetzt werde ich mir erstmal einen Espresso machen, damit ich länger wach bleibe und etwas leckeres zum Knabbern holen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Stattdessen habe ich mich jetzt für dieses Büchlein hier entschieden, in das ich heute Abend einmal reinschnuppern möchte.


    Oh, da bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt. Ich habe schon so viel darüber gehört und es soll richtig gut und süß sein. :D


    habe ich heute mit Bella Clara begonnen.


    Ist das der Abschluss einer Trilogie? Weiß grad nicht, wie ich darauf komme, aber irgendwie ist mir so... :-k


    Meine Lektüre ist immer noch "Die Stadt der Blinden" von José Saramago.


    Das ist ein krasses Buch! Kann verstehen, dass du da schon so lange dran liest. Wirklich Spaß macht das ja nicht... :-?

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich werde mich auch zu euch gesellen. Ich lese mein ebook weiter. Das erste Drittel habe ich geschafft. So richtig fesselt mich das Buch noch nicht. Bis jetzt gibt es 3 Handlungsstränge. Erstens erzählt der mörder. aber seine Motivation ist noch nicht erkenntlich. Zweitens wird aus Sicht der Ermittler erzählt, die total im Dunklen tappen. Drittens wird von einen Mann erzählt, dessen die Freundin verschwunden ist. Wie er in die Handlung passt ist unklar. Ist er der Mörder oder ist seine Freundin auch ein Opfer? Mal sehen wie es sich auflöst. Und vorallem, ob es endlich spannender wird. Bis jetzt plätschert es so dahin.
    Ich habe mir ein Glas Rose geholt. Zu essen gibt es wahrscheinlich nichts. Mein Mann guckt den Krimi auf ARD. Mal sehen ob ich zum lesn komme oder mit fernsehe.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Nach dem ich jetzt alles nachgelesen habe, bin ich auch mit dabei. Wie heute Nachmittag schon angekündigt habe, lese ich "Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline.


    Klappentext von der Verlagsseite:


    New York, 1929: Mit neun Jahren verliert Vivian Daly, Tochter irischer Einwanderer, bei einem Wohnungsbrand ihre gesamte Familie. Gemeinsam mit anderen Waisen wird sie kurzerhand in einen Zug verfrachtet und in den Mittleren Westen geschickt, wo die Kinder auf dem Land ein neues Zuhause finden sollen. Doch es ist eine Reise ins Ungewisse, denn nur die wenigsten von ihnen erwartet ein liebevolles Heim. Und auch Vivian stehen schwere Bewährungsproben bevor ... Erst viele Jahrzehnte später eröffnet sich für die inzwischen Einundneunzigjährige in der Begegnung mit der rebellischen Molly die Möglichkeit, das Schweigen über ihr Schicksal zu brechen.


    Den Prolog und die ersten Seiten habe ich bereits gelesen und habe so schon etwas über die beiden Protagonisten Vivian und Molly kennen gelernt. Vivian ist 91 Jahre alt und erzählt im Prolog, dass sie seit ihrem 9. Lebensjahr die Geister ihrer Familie begleiten und das ihr Tod


    Zitat

    das Himmelreich ist: ein Platz in der Erinnerung anderer Menschen, in der nur unsere guten Eigenschaften weiterleben, unser besseres Ich.


    Der Satz hat mir sehr gut gefallen und es gibt ja auch den Spruch "Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."


    Im ersten Kapitel geht es dann um Molly. Sie lebt in einer Pflegefamilie und ist ein Goth. Ihre Pflegemutter kommt nicht so gut mit ihr zurecht, weshalb weiß ich noch nicht. Aber das werde ich noch herausfinden.


    Jetzt wird erst einmal weiter gelesen. Zum Naschen habe ich Schokolade, Pfirsischringe und Lakritzschnecken. Zum Trinken habe ich Tee, O-Saft und Wasser.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein!!! :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ist das der Abschluss einer Trilogie?


    Ja, das ist der letzte Teil der Jahrhundertwind-Trilogie (Solange die Welt noch schläft, Die Champagnerkönigin) und bisher gefällt es mir sehr gut.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Moonlight völlig off-topic, aber mir gefällt dein Profilbild sehr gut


    Danke :) Passend dazu lese ich in meinem aktuellen Buch "Jenny mit O" von Karen-Susan Fessel weiter. In dem Buch geht es um einen Menschen, der auf der Suche nach der eigenen (Geschlechts-)Identität ist (meine Vermutung geht ja in Richtung Trans*Mann, aber ich will eigentlich nicht kategorisieren, wenn die Hauptfigur das selbst noch nicht getan hat). Teilweise ist mir das Buch an einigen Stellen ein bisschen zu ... dramatisch? Der Hauptfigur passieren einfach viele sehr krasse Dinge und dabei frage ich mich, ob das denn so realistisch ist. Aber naja, ich les jetzt mal weiter, es sind "nur noch" um die 130 Seiten, vielleicht schaffe ich die ja heute in der Lesenacht.


    Viel Spaß bei euren Büchern!


    @Pickwick Von David Levithan habe ich vor kurzem "Every Day" gelesen und es konnte mich nicht endgültig überzeugen. Da ich aufgrund der Klappentexte noch weitere Bücher von ihm auf der Wunschliste habe, bin ich mal gespannt, wie du über dein Buch von ihm urteilst ;)

    "You may, however, rest assured there are no ghosts in this world. Save those we make for ourselves."
    Sherlock (BBC) - The Abominable Bride


    "Please don't put a label on me - don't make me a category before you get to know me!"
    John Irving - In One Person

  • Ich bin jetzt auch dabei und nachdem ich gestern den Hundertjährigen ausgelesen habe, habe ich heute mit Bella Clara begonnen. Die ersten 40 Seiten habe ich bereits gelesen und ich bin heilfroh, dass ich nicht vor gut hundert Jahren gelebt habe.
    Eine Frau hatte damals keinerlei Rechte und Clara hat ein Verhältnis mit einem anderen Mann vortäuschen müssen, damit ihr gewalttätiger Mann sich von ihr scheiden lässt und sie aus ihrer furchtbaren Ehe frei wird. Doch damit ist sie quasi schuld an der Scheidung und hat alle Welt gegen sich, außer ihren beiden Freundinnen Josefine und Isabella. Sie verliert die von ihren Eltern geerbte Apotheke, ihr Sohn wird ihrem Mann zugesprochen und sie hat nicht mal Besuchsrecht. Umgekehrt darf ihr Mann die Tochter, die bei ihr bleiben sollte, jederzeit besuchen. Als sie ihre Tochter mitnehmen will, will auch diese lieber beim Vater bleiben, weil er sie mit einem Kätzchen geködert hat.
    Nun sucht sie Arbeit in einer Apotheke, wird jedoch überall abgewiesen.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.


    Euch allen wünsche ich auch eine schöne Lesenacht und spannende Bücher.


    Ich habe die Uhrzeit total verschwitzt....aber nun werde ich es mir langsam aber sicher gemütlich machen. :lol:
    Bella Clara ist heute auch bei mir eingetroffen, aber leider muß ich noch meine anderes Buch von Vorablesen erstmal lesen :uups: . Naja wie sagt man den so....wer zuerste kommt, mahlt zuerst.
    Freue mich aber schon etwas davon zu hören. Ich wußte leider nicht das es eine Trillogie ist und habe mir die anderen zwei Bänder nun auch gekauft, (die liegen auch hier und warten auf mich) mal schauen wie weit ich heute komme. Mag nicht bei Band 3 beginnen, bin da so ein wenig eigen. :pale:
    Euch wünsche ich allen einen schönen Leseabend... :winken:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich hüpf auch gleich ins bunte Treiben! :tanzen:


    Heute ist offenbar der Tag der spontanen Entschlüsse, jedenfalls habe ich grade beschlossen für morgen noch einen Kuchen zu backen.


    Du meinst, damit dein WE auch komplett ausgekostet wird :totlach: Was wird es denn für ein Kuchen werden?


    Vorher werd ich noch ein bisschen Sims daddeln, daher kann es sein, dass ich nicht ganz pünktlich um 20 Uhr da bin


    ..... 5 Stunden später.... :totlach:


    Die Vorgeschichte hat ja nur schlappe 650 Seiten gedauert


    :shock: Ui, da hat der Gute aber ausgeholt, sag bloß er hat beim Urknall angefangen :totlach:


    Heute Abend werde ich auch etwas hier mitmischen und mir die Lesenacht mit Tad Williams versüßen


    Das find ich super! Ich habe letztens mti einem Freund über den Autor gesprochen, kenn ihn aber selbst gar nicht. Bin gespannt was du noch so berichtest an Eindrücken! ^^


    Könntest du mich, wenn du fertig bist, spoilern was das Ende angeht?


    So eine Bitte hört man auch selten :totlach:


    Stattdessen habe ich mich jetzt für dieses Büchlein hier entschieden, in das ich heute Abend einmal reinschnuppern möchte.


    Der Titel klingt ja echt total witzig! Ich freu mich schon, wennst über die ersten Seiten schreibst, mal schauen zu welcher Blaustufe es dann kommt ^^


    Allerdings habe ich nebenbei auch einen Patienten zu versorgen. Mein Mann ist seit heute krank und hat mit Fieber und Husten zu kämpfen.


    Dann bist du ja mit @backmausi81 schon die zweite Pflegerin heut. Lasst euch mal nicht anstecken ihr beiden.


    Heute bin ich gerade rechtzeitig zur Lesenacht zurückgekommen und stürze mich mit euch in das Vergnügen.
    Meine Lektüre ist immer noch "Die Stadt der Blinden" von José Saramago. Daran lese ich nun schon einen Monat, aber - teils mangels Zeit, teils aufgrund des für mich schwierigen Stils, teils wegen der beklemmenden Thematik - bin leider erst knapp nach der Hälfte. Das sollte sich heute substantiell ändern.


    Liest dus noch in der MLR? Ich hab am Anfang mal reingeschaut aber dann aufgehört, weil ich mich nicht spoilern wollt.


    hätte mir meine Frage bezüglich des Chats auch sparen können und gleich den Eingangspost lesen sollen...


    Kompliziert ist manchmal aber witziger als einfach ^^



    So, ich hab gerade gejausnet und nun ein leckeres Schoko-Tortenstück neben mir, das mich verführerisch anlächelt.Es wird die nächsten 20 Minuten nicht überleben :mrgreen:
    Nachdem ich heute nicht mehr zum Lesen gekommen bin, werde ich mich jetzt von Frau Harris unterhalten lassen um mein MLR-Pensum für heute zu erfüllen und danach... mal schauen. Ich hab hier viel Auswahl :drunken:


    Auch ich wünsch euch eine lesereiche Nacht und mögen eure Bücher fesselnd sein! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @Sympathie-Dixer Du liest aber auch immer wieder Bücher, auf die ich schon aufmerksam geworden bin, aber noch nicht überzeugt genug bin um sie zu kaufen :lol: Mal sehen, ob ich mich wieder überzeugen lasse :wink:



    Gute Besserung an deinen Mann! Von dem Buch, das du liest habe ich auch schon gehört, kann es aber gar nicht einordnen. Nach dem Klappentext hört es sich wie eine Beschreibung von "50 Shades of Grey" an. Geht das Buch in diese Richtung, oder ist es ein ganz anderes Genre?


    Der erste Teil, "Die Auserwählten im Labyrinth" fand ich richtig gut. Ich hatte auch einen kurzen Eindruck im Rezi-Thread gepostet. Es hat mich mit vielen Fragen zurück gelassen, so dass ich eigentlich gar keine andere Wahl habe als den nächsten Teil auch zu lesen.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Hier ist ja schon mächtig was los!


    Ich werde zuerst mal die heutigen beiden Kapitel für die MLR noch lesen. Die letzten beiden Tage waren recht hektisch, da kam ich nicht so richtig hinterher.
    Bisher gefällt es mir recht gut, obwohl Frau Funke manchmal recht langatmig erzählt.


    Klappentext:


    Euch allen wünsche ich ganz viel Spaß, Spannung und Vergnügen mit den Lesenacht-Büchern! Mögen sie fesselnd, spannend und vor allem unterhaltsam sein!

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Gute Besserung an deinen Mann! Von dem Buch, das du liest habe ich auch schon gehört, kann es aber gar nicht einordnen. Nach dem Klappentext hört es sich wie eine Beschreibung von "50 Shades of Grey" an. Geht das Buch in diese Richtung, oder ist es ein ganz anderes Genre?


    Ja, den Vergleich mit "Shades of Grey" hatte ich auch schon im Kopf, aber so ganz vergleichen kann man die Bücher nicht miteinander. Die Ausgangssituation ist einigermaßen ähnlich: erfahrener Mann, der schon viele Frauen hatte, trifft auf schüchternes und unerfahrenes Mädchen. Aber soweit ich "After Passion" bis jetzt gelesen habe, war es das dann auch. Es gab bis jetzt eine etwas heißere Szene, aber die ist von der Detailliertheit der Beschreibungen her nicht mit "Shades of Grey" zu vergleichen, sondern viel, viel harmloser. "After Passion" geht eher in die Richtung "New Adult" statt "Erotic".


    Der erste Teil, "Die Auserwählten im Labyrinth" fand ich richtig gut. Ich hatte auch einen kurzen Eindruck im Rezi-Thread gepostet. Es hat mich mit vielen Fragen zurück gelassen, so dass ich eigentlich gar keine andere Wahl habe als den nächsten Teil auch zu lesen.


    Ja, so ging es mir damals auch. Aber irgendwie hat mich das Ende von Band 2 dann nicht so sprachlos zurückgelassen, dass ich das Gefühl hatte, unbedingt sofort zu Band 3 greifen zu müssen. Deshalb habe ich die Trilogie bis heute nicht beendet und habe jetzt eher das Gefühl, Band 1 und 2 noch mal lesen zu müssen, um mich wieder an die Handlung zu erinnern.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oh, da bin ich sehr gespannt, wie es dir gefällt. Ich habe schon so viel darüber gehört und es soll richtig gut und süß sein.


    Der Titel klingt ja echt total witzig! Ich freu mich schon, wennst über die ersten Seiten schreibst, mal schauen zu welcher Blaustufe es dann kommt ^^


    Aaaaaalso, die ersten Seiten sind geradezu dahin geflogen!
    Ein wirklich guter Schreibstil und einfach niedlich zu lesen. Candice ist super sympatisch und hat mich schon jetzt ein paar Mal zum Schmunzeln gebracht. :loool:
    Ich geh jetzt erstmal die Chipstüte aus dem Schrank befreien. Ich höre ihre Hilferufe schon bis zu meinem Lesesessel!


    Bisher gefällt es mir recht gut, obwohl Frau Funke manchmal recht langatmig erzählt.


    Das sehe ich leider auch so. Ich habe ja heute die Kapitel seit Mittwoch nachgeholt und zwischendurch hat es mich regelrecht Überwindung gekostet, weiterzulesen... :-? Eigentlich schade, wo das erste Buch doch so gut war.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallöchen meine Lieben,


    ich stoße nun auch zu euch :bounce: Bei mir stehen an Knabberein nur Schlümpfe bereit, die ich gleihc noch vernaschen möchte und ein Paket Eistee hab ich mir gestern mitgebracht,da ich da mal richtig durst drauf hatte.


    Lesen werde ich, wie schon angekündigt "Der Mondscheingarten" von Corina Bomann, welches ich auch schon angefangen habe und nun auf Seite 74 bin.


    Klappentext - Quelle Amazon:
    Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie des Rätsels Lösung – das auch ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert…

    Bisher bin ich in auf den 74 Seiten schon ganz am Anfang im Jahr 1920, danach im Jahr 2011 und im Moment befinde ich mich im Jahre 1902. Mal schauen welche Jahre ich noch besuche :lol:
    Aber bisher gefällt mir das Buch wirklich gut! Ich kann zwar noch nicht sicher inwieweit die einzelnen Jahre zusammen hängen, aber so viel habe ich auch noch nicht gelesen.


    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht und spannende, fesselnde und schöne Bücher :kiss::study::love:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Bisher gefällt es mir recht gut, obwohl Frau Funke manchmal recht langatmig erzählt.


    Zitat

    ohja, da kann ich voll und ganz mit dir fühlen. Ich habe auch erst vor kurzen alle drei Bänder gelesen. Wobei, sie nicht schlecht sind, aber ich war echt glücklich ein anderes Buch in der Hand zu halten, nachdem ich damit durch war.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ja, so ging es mir damals auch. Aber irgendwie hat mich das Ende von Band 2 dann nicht so sprachlos zurückgelassen, dass ich das Gefühl hatte, unbedingt sofort zu Band 3 greifen zu müssen. Deshalb habe ich die Trilogie bis heute nicht beendet und habe jetzt eher das Gefühl, Band 1 und 2 noch mal lesen zu müssen, um mich wieder an die Handlung zu erinnern.


    Dann ist es vielleicht ganz gut, dass ich mir wegen einer Challenge vorgenommen habe den 3. Teil gleich im Anschluss zu lesen. Ich bin jetzt auf Seite 51 und ich habe das Gefühl, dass ich vom 1. Teil begeisterter war. Es zieht mich noch nicht so richtig.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • ich fürchte, bei mir wird das leider nichts mit der Lesenacht. Mir Tränen die Augen, da hilft am besten Hylo-Gel und Augen zu. *narv*


    Da werde ich wohl dem Hörbuch weiter lauschen, habe es gestern Abend begonnen. Hatte nach vielen Krimis und einem Higlight mit Alex Woods mal wieder Lust auf was Historisches. Wenn es mir nicht gefallen sollte, habe auch noch was Lustiges, "Hwppy Family" von Safier im Angebot.


    Aber jetzt erst mal her mir dem Augengel ...


    grüße von der etwas frustrierten missmarple


  • Dann ist es vielleicht ganz gut, dass ich mir wegen einer Challenge vorgenommen habe den 3. Teil gleich im Anschluss zu lesen. Ich bin jetzt auf Seite 51 und ich habe das Gefühl, dass ich vom 1. Teil begeisterter war. Es zieht mich noch nicht so richtig.


    Ja, das ist keine schlechte Idee. Ich habe mir inzwischen auch vorgenommen, Reihen erst dann anzufangen, wenn sie komplett erschienen sind (zumindest im Original), damit man nahtlos weiterlesen kann. Bei der "After"-Reihe von Anna Todd finde ich praktisch, dass die vier Bände in so kurzen Abschnitten erscheinen.


    grüße von der etwas frustrierten missmarple


    Oje, das ist ärgerlich. Aber deine Hörbücher sind da doch noch eine ganz angenehme Alternative. :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de