Carsten Born - Egollusion

  • Klappentext meines Romans


    Der Held dieses Romans ist durch und durch der nette junge Mann von nebenan: Multimillionär, Vorstandsvorsitzender eines börsennotierten Finanzdienstleisters, Womanizer, Hobby-Model, Weltrekordhalter in der Speed-Boat-Klasse und Träger eines schwarzen Karate-Gürtels. Außerdem hat er einen IQ von 180, ist depressiv, drogensüchtig und, sagen wir, ein kleines bisschen unausgeglichen. Und dieser völlig langweilige Durchschnittstyp befindet sich in einer Situation, die wir alle aus dem eigenen Alltag kennen: Er ist tot – aber das ist eigentlich gerade sein kleinstes Problem. Er bleibt cool und nimmt dies zum Anlass, die Fragen zu stellen, die er schon immer mal stellen wollte.


    Bis zum furiosen Finale seines hintergründigen Romans, der für das 21. Jahrhundert das ist, was „American Psycho“ für die 1990er war, bricht der Autor auf in einen zunehmend verstörenden Trip voller Sex, Drogen und Unternehmensführung. Keine leichte Sommerlektüre für Harmonieselige also, sondern eine literarische Tour de Force, die es dem Leser nicht unnötig leicht macht.


    Ich verschicke derzeit Rezensionsexemplare! Info & Kontakt unter www.egollusion.de.

  • Hallo @Carsten Born und herzlich Willkommen bei uns. :wink: Allerdings wären ein paar Informationen mehr zu Deinem Buch durchaus wünschenswert, einen Klappentext von Amazon zu kopieren ist ja recht nichts sagend. Ein paar Anregungen, wie Du uns neugierig machen könntest, findest Du hier.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Naja, was heißt hier "Klappentext von Amazon" ...? Der ist nicht von Amazon, sondern natürlich von mir selbst. Bin ja Self Publisher, ist also alles hand made. :wink:


    Aber okay. Also: Wenn man die Paperback-Ausgabe umdreht, so steht hintendrauf: Wer dieses Buch mag, sagt etwas über sich. Aber nichts Gutes.


    Macht das etwas neugieriger? :twisted:


    P. S. Auf der Buch-Website gibt's natürlich auch Leseproben.

  • Naja, was heißt hier "Klappentext von Amazon" ...? Der ist nicht von Amazon, sondern natürlich von mir selbst. Bin ja Self Publisher, ist also alles hand made.


    Na ja, das ist den Leuten hier schon klar, dass Amazon keine Klappentexte erstellt, sondern dass die vom Verlag/Selfpublisher kommen. Deine Antwort lässt allerdings darauf schließen, dass du dem Text, den Squirrel dir verlinkt hat, keine Beachtung geschenkt haben kannst. Ich hoffe nur, dass du deinen Lesern nicht mit der gleichen Ignoranz begegnest. [-(

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Doch, habe ich. :)

    Du lässt mich dann allerdings ein wenig ratlos zurück. Du hast gelesen, was unter dem Link steht, hältst es aber trotzdem nicht für nötig, mit Hintergrundinformationen aufzuwarten. Gibt es zu deinem Buch einfach nicht mehr zu sagen? Das ist nämlich das, was man aus deinen bisherigen Angaben schließen könnte - und damit stirbt jede Neugier :-k


    Sei doch so gut, und nimm dir die Ratschläge, die du bekommst, zu Herzen. Insbesondere das hier:


    Neben der Inhaltsangabe solltet ihr mit Hintergrundwissen aufwarten. Berichtet z.B. warum ihr dieses Buch geschrieben habt, was eure Motivation war, wie lange ihr am Buch gearbeitet habt, warum ihr euch für dieses oder jenes Genre entschieden habt, und wen ihr mit dem Buch ansprechen wollt (Frauen? Männer? Bestimmte Altersklassen?).


    ist sehr wichtig. Zwingen kann man dich natürlich nicht, aber es sollte in deinem Interesse liegen, die Vorstellung etwas interessanter zu gestalten.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich habe die Ratschläge zur Kenntnis genommen – das meinte ich damit. :) Und es tut mir leid, aber ich gehöre wohl eher zu den Autoren, die nicht unbedingt über ihre Bücher reden wollen. Zumindest nicht über das ganze Drumherum und Dahinter. Ich hab's geschrieben, weil ich es im Kopf hatte. Jetzt ist es raus und führt sein eigenes Leben, und ich möchte ihm da nicht mehr groß reinreden.


    Danke jedenfalls für eure aufmunternden Worte! :)