Lexi Ryan – Einsamkeit / Lost In Me

  • Hanna Thompson kann sich nicht mehr erinnern wie sie im Krankenhaus gelandet ist. Geschweige denn das sie verlobt ist und das sogar mit ihrem heimlichen Schwarm Maximilian Hallowell. Bis die Ärtze ihr schließlich bestätigen das sie unter Amnäsie leidet die durch einen schweren Sturz verursacht wurde. Dadurch hat Hannah 11 Monate ihrer Erinnerungen verloren. Doch Hannah freundet sich schnell mit ihrem neuen Leben an. Immerhin hat sie mittlerweile eine eigene Bäckerei und hat gut zwanzig Kilo abgenommen. Alles ist als perfekt. Bis auf einmal ein Fremder in ihrem Schlafzimmer steht und behauptet sie zu lieben. – Ist also eigentlich alles gar nicht so perfekt? Hannah befallen Zweifel und sie beginnt nachzuforschen.


    Auch wenn es sich vom Namen her nach einer neuen Reihe anhört, spielt „Here and Now: Einsamkeit“ ebenfalls in New Hope. Ebenso handelt es sich bei der Protagonistin dieses Buches um Hannah, die ja eine der beiden Zwillingsschwestern von Cally ist, die ja wiederum nun mit Will zusammen lebt. Man kann sich also darauf freuen alte Bekannte aus der vorigen Reihe wiederzusehen. Dennoch unterscheidet sich die neue Reihe doch sehr von den anderen Büchern. Nicht nur das sich die komplette Trilogie sich um Hannahs Liebesleben dreht, nein sie ist auch ganz anders aufgebaut.


    Da durch das Hannah ja ihr Gedächtnis verloren hat, begleiten wir sie dabei wie sie versucht wieder in ihr altes Leben zurückzufinden. Ebenso wie der Leser selbst, erfährt auch Sie nur nach und nach was in den letzten Monaten geschehen ist. Es ist eher wie ein Detektivspiel nach der Wahrheit und sich selbst, als eine Liebesgeschichte an sich.


    Besonders mochte ich wirklich Hannah, ihr Leben lang wollte sie perfekt sein und konnte doch immer nur davon Träumen. Jetzt nachdem sie erfahren hat, das sie dieses perfekte Leben endlich erreicht zu haben scheint. Ist es gerade ihre Amnäsie, die zeigt wer sie wirklich ist, und die ihr hoffentlich dann auch dabei helfen wird ihr wahres Ich zu finden. Natürlich gibt es Hannahs Verlobten, in den sie schon immer verliebt war, doch man merkt schnell das da etwas nicht stimmen kann. Und da wäre ja dann auch Nate, der heißeste Rocker in der Stadt, mit dem Hannah auch so etwas wie eine Beziehung hatte. Doch da Hannah wie gesagt keine Erinnerungen an die letzten 11 Monate hat, ist sie zunehmend verwirrt.


    Das hört sich jetzt vielleicht alles nicht so berauschend an, aber ich muss gestehen das mir die Geschichte richtig gut gefallen hat. Gerade wegen der Tatsache das es keine typische Liebesgeschichte ist. Ganz im Gegenteil freue ich mich riesig darauf die Fortsetzung zu lesen, besonders auch weil das Ende dieser Geschichte, schon jetzt viel Spannung und Drama für die Folgebände verspricht.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet: "Lost in Me"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich hab dieses Buch auch schon auf meiner Wunschliste, hab es mir aber noch nicht besorgt, da ich von der Story bisher nicht ganz überzeugt bin. Dass es sich bei dieser Hannah aber um DIE Hannah handelt - also meines Wissens nach die Schwester von Maggie aus "Zersplittertes Herz" und die Freundin von Cally aus "Gestohlenes Herz" und "Verlorenes Herz" - hatte ich bisher überhaupt nicht mitbekommen. Das macht diese Reihe natürlich um einiges interessanter... :lol: Zumal ich mir von dieser Serie weitere Teile gewünscht habe. Ich denke aber trotzdem, dass ich noch weitere Rezensionen auf Amazon abwarten werde.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Cookie ja ich war auch überrascht als ich bemerkt habe welche Hannah es ist. Dann habe ich mich aber umso mehr gefreut. :D
    Allerdings könnte es gut sein das sich die Meinungen hier wirklich teilen werden, den wie gesagt ist es kein typischer Liebesroman, sondern wie ein erster Akt von insgesamt drei Akten. Am besten du wartest wirklich erst mal ab.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich hatte auch angenommen, dass es sich hier um eine neue Trilogie mit unbekannten Charakteren handelt. Noch besser ist es da zu erfahren, dass es in New Hope spielt und auch ein bekannter Charakter vorkommt. Ich wollte die Trilogie sowiesi anfangen. Die Bücher der Autorin gefielen mir bisher alle gut.