Teil 2: Kapitel 12 bis 22 (Seiten 144-279)

  • Offtopic:
    Am 5.3. startet Chappie im Kino hier geht es ebenfalls um einen Roboter mit Bewusstsein. Als ich den Trailer gesehen habe musste ich gleich an unsere Leserunde denken. Zum Trailer *klick*


    Den Trailer habe ich auch schon gesehen. Ich konnte auch nicht anders als an die R2 Serie zu denken. :wink: Den muss ich einfach gucken.


    @katzerl
    Ich hoffe, Dein Kind ist wieder gesund?! Sowas geht auf alle Fälle vor und man kann das ja nicht planen. Also mach Dir keine Gedanken und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.


    Kapitel 16



    Kapitel 18


  • Kapitel 19

    Robert und Sam sind zurück bei den anderen. Robert denkt darüber nach , ob er nach Cyron zurück kehren soll. Er will die ganze Thematik öffentlich machen und die Menge für sich gewinnen.
    Das könnte vielleicht sogar klappen wenn man hört das sich soviele Menschen den Demos angeschlossen haben. Allerdings frage ich mich wie er das Anstellen will ohne sofort eingesperrt zu werden. Dafür würde er ein ziemlich hohes Risiko eingehen. Ich bin immer noch überrascht wie fanatisch er an seine Forschung und ihren Effekt glaubt.
    Überraschend wird das Haus von Howard von den Polizisten der Techniker? kontrolliert. Sky ist aber glücklicherweise nirgends zu finden.


    Sogar Lionel mausert sich als er Sky gut zuredet. Er wird sogar richtig tiefgründig, als er ihr erklärt, warum Sarah sich zuerst um ihre Freunde sorgt.


    Lionel findet sie und ist in dieser Szene überraschend sympathisch, da muss ich Cinna recht geben. Sky hat glücklicherweise gerade zur richtigen Zeit einen Moment Ruhe gebraucht und wurde so nicht entdeckt. Sie zweifelt an sich und ihrer Aufgabe im Leben. Lionel macht ihr klar das sie ein Teil von Sams Famlile ist.

    Kapitel 20


    Nachdem Sky wohlbehalten zurück ist, redet Robert ein ernstes Wort mit ihr. Er macht ihr klar wieviel alle bereits geopfert haben um sie zu schützen und das sie sich nicht leichtfertig in Gefahr bringen darf.
    In dieser Szene bezeichnet sich Sky zum ersten Mal selber als Teil der Familie was ich schön fand.
    Mr Winston fordert Robert live im Tv auf ihm Sky auszuliefern!
    Ohne Sky ist eine erfüllung des Vertrages nicht möglich, die Regierung scheint zu ahnen welches potenzial Sky hat.
    Ausserdem ist eine sehr hohe Belohnung auf Robert ausgesetzt da ist es nur eine Frage der Zeit bis einer sie verrät. Ich habe da ja immer noch den blöden Lionel in Verdacht…

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Da bist Du nicht die Einzige und daher hatte ich mir das schon einmal aufgeschrieben. Hier wären ein paar mehr Infos sicher sehr interessant gewesen. Leider wirst Du dazu jedoch im Buch keine genaueren Informationen erhalten. In der Geschichte wird darauf eingegangen, das Gallad sie bereits kennenlernte, als sie noch ein Kind war. Wie die Freundschaft genau entstand, wo sie sich begegneten etc. wird allerdings nicht zum weiteren Thema.


    Schade :( Aber dann spinn ich mir einfach meine eigene kleine Vorgeschichte :loool:


    Eine genaue Beschreibung gibt es nicht vom inneren Geschehen. Verone die das Gebäude ja zuvor gesteuert hat, hat jedoch zur Verteidigung einige Waffen um Angreifer auf Abstand zu halten, oder Verteidigungsmechanismen um Eindringlingen keinen Zutritt zu verschaffen. Hier kann man nochmal auf die vielen Sicherheitsabschnitte verweisen, die Sam und Robert zu Beginn durchqueren. Da Verone abgeschaltet ist, wird das ab diesem Punkt jedoch von Frank manuell gesteuert.
    Die Schutzzäune gehören aber zu einer standardmäßigen Abgrenzung des Gebiets, wodurch man es nur doch die Tore betreten kann. Auch das gehört zur Verteidigung, muss aber nicht aktiviert werden.


    Stimmt, über die ganzen Sicherheitsschleusen hatte ich mich ja ganz zu Anfang schon gewundert. Natürlich könnten die auch zur Verteidigung genutzt werden.Da kommt wahrscheinlich der SciFi Fan in mir durch. Ich freue mich dann immer über das ein oder andere technische Detail.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Kapitel 20

  • katzerl
    Ich hoffe, Dein Kind ist wieder gesund?! Sowas geht auf alle Fälle vor und man kann das ja nicht planen. Also mach Dir keine Gedanken und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.


    Danke, lieb, dass du fragst! Es geht ihm heute zum Glück schon etwas besser.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Robert redet Sky ins Gewissen und zeigt ihr auf was er ihretwillen alles aufgegeben hat. Sie versteht das,

    In dieser Szene bezeichnet sich Sky zum ersten Mal selber als Teil der Familie was ich schön fand.


    Ja, das war eine schöne Szene, fand ich auch.


    Robert gelingt es, Kontakt zum Forschungszentrum und seinen Kollegen Frank aufzunehmen. Der Kontakt bricht leider abrupt wieder ab.
    Mr. Winston (jedes Buch braucht seinen Bösewicht und das ist er wohl hier :wink: ) fordert Robert auf Sky zurückzubringen ansonsten droht er mit der Zerstörung der bereits vorhandenen R2-Cyborgs.
    Im Haus entbrennt eine hitzige Diskussion wie es nun weitergehen soll in welche sich auch Howard lautstark einschaltet. Was ich durchaus nachvollziehen kann.
    Robert ist überfordert mit der ganzen Situation (ebenfalls nachvollziehbar) und zieht sich in ein anderes Zimmer zurück um nachzudenken.
    Währenddessen sehen sie im TV dass Mr. Winston auf Robert eine hohes Kopfgeld ausgesetzt hat.

    Ausserdem ist eine sehr hohe Belohnung auf Robert ausgesetzt da ist es nur eine Frage der Zeit bis einer sie verrät. Ich habe da ja immer noch den blöden Lionel in Verdacht…


    Interessanter Gedanke ! So weit habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Hm, ich weiss nicht, kann ich mir trotz Antipathie zu ihm doch irgendwie nicht vorstellen. Aber wir werden es ja sehen.

  • Kapitel 18 & 19
    Inhaltlich fand ich die beiden Kapitel sehr gut. Mal davon abgesehen, dass Robert natürlich auf einen Arzt trifft, der ihm helfen will und Sky natürlich nicht von den Wächtern gefunden wird zumindest :wink: Auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn einer der angefangenen Handlungsstränge (Überzeugen der Jäger, Reaktion der Magier auf ihre Toten etc.) weitergeführt worden wäre, fand ich es auch interessant zu sehen, dass das Forschungszentrum mit den KI nicht vergessen wurde.
    Woran es mir aber etwas gefehlt hat, das waren wieder einmal die Details zur Umgebung :) Du hast so tolle Ideen, liebe @ChristinThomas, lass uns doch bitte daran teilhaben :pray: Der Roman wird als "Sci Fantasy" beworben, aber bisher gab es zu beidem leider noch nicht so viel zu lesen. Dabei wäre es unglaublich interessant zu wissen, was deine futuristische Gesellschaft alles zu bieten hat! Ich weiß nicht, ob das nur mir so vorkommt, aber für mich sind z.B. die Geräte recht allgemein gehalten. "Die Verteidigungsanlage" oder "die große Maschine" usw. Du lässt uns ausgiebig an den Gedanken der Charaktere teilhaben und das ist auch toll. Aber ich hätte auch sehr gerne ein etwas genaueres Bild von deiner Welt vor Augen :) So ist es für mich eher ein Roman mit einem Cyborg, als SciFi.


    Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Was mich in diesen Kapiteln wirklich gestört hat, war Roberts doppelte Moral. Er tut so viel, um Skys "Leben" zu schützen, aber dafür würde er alles opfern, was ihm unter die Flinte läuft. Die beiden Wächter z.B., die nur ihre Befehle ausführen und selbst sicher nichts gegen die KI haben, hätte er ohne zu zögern einfach erschossen :thumbdown: Gleiches Spiel mit Sarah. Sie will die KI retten, aber in Gefahr bringen soll sich doch bitte jemand anders. Ähm, okay :-s Da muss ich mich doch ausnahmsweise mal auf Sams Seite schlagen :wink: Was sie wohl tun werden, sobald Sky wieder daheim ist? Nach Cyron oder zu den Jägern? Oder aufteilen? Ewig können sie sich nicht bei Howard verstecken.
    Schade auch, dass nicht Sam es war, der Sky gefunden hat :) Das wäre zwar eine gute Portion Klischee gewesen, aber auch eine potentiell sehr schöne Szene für die beiden.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Du hast so tolle Ideen, liebe ChristinThomas, lass uns doch bitte daran teilhaben


    Ist notiert und wird auf alle Fälle berücksichtigt. :)


    Danke, lieb, dass du fragst! Es geht ihm heute zum Glück schon etwas besser.


    Das freut mich sehr.

  • Woran es mir aber etwas gefehlt hat, das waren wieder einmal die Details zur Umgebung Du hast so tolle Ideen, liebe ChristinThomas, lass uns doch bitte daran teilhaben Der Roman wird als "Sci Fantasy" beworben, aber bisher gab es zu beidem leider noch nicht so viel zu lesen. Dabei wäre es unglaublich interessant zu wissen, was deine futuristische Gesellschaft alles zu bieten hat! Ich weiß nicht, ob das nur mir so vorkommt, aber für mich sind z.B. die Geräte recht allgemein gehalten. "Die Verteidigungsanlage" oder "die große Maschine" usw. Du lässt uns ausgiebig an den Gedanken der Charaktere teilhaben und das ist auch toll. Aber ich hätte auch sehr gerne ein etwas genaueres Bild von deiner Welt vor Augen So ist es für mich eher ein Roman mit einem Cyborg, als SciFi.


    Mir geht's auch so. Ich bin ja sehr auf World-Building aus und freu mich über jedes kleinste Detail. Das fällt mir immer wieder auf, wenn sie mit dem Gleiter fliegen. Ich kann mir das Teil noch immer nicht so recht vorstellen. So ein richtiges Sci-Fi/Fantasy-Feeling kommt bei mir auch nicht auf. Aber darüber hab ich mich ja schon des öfteren ausgelassen. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Kapitel 21

    Einer von euch hatte in einem Beitrag doch gemeint Lionel könnte ein Verräter sein? Ich hatte das vore ein paar Tagen gelesen. Jetzt weiß ich nicht mehr wer das geschrieben hatte. Zumindest lies mich dieser Gedanke nicht mehr los. Ich persönlich hatte davor an diese Option nicht gedacht. Erst danach dachte ich mir, es könnte durchaus sein.
    In diesem Kapitel stellt sich dann heraus, das nicht Lionel, sondern Howard der Verräter ist. Was mich dann, als der Gedanke schon ein Mal vorhanden war, nicht mehr so sehr überraschte. Wenn ich die Vermutung vorher nicht gelesen hätte bezüglich Lionel, dann hätte mich diese Entwicklung mehr als nur überrascht.


    Das ging mir ganz genauso !


    Kapitel 22

    Sam und Sarah haben nun die Aufgabe den Jungen aus der Klinik abzuholen.
    Zusätzlich müssen sie sich überlegen wer dazu bereit wäre, ihnen einen Gleiter zu leihen. Sam hat die Idee mit Dr. Miles. Der Arzt hat ihnen bereits vorher schon geholfen. Und auch dieses Mal ist er bereit dazu. Unter der Bedingung mehr zu erfahren und diesem Wunsch geht Sarah auch nach. Dr. Miles ist einer der korektesten Menschen in dieser Geschichte. Er ist leidenschaftlich bei seiner Arbeit und verkörpert die Vorstellung eines Arztes, der hilft und nicht urteilt. Genau so und nicht anders sollte ein Arzt sein. Ohne Hintergedanken und ohne groß zu überlegen überall zu helfen wo er kann.


    Ebenfalls volle Zustimmung.


    Ich finde gerade in diesen beiden Kapiteln ist Dir die Darstellung der Charaktere sehr gut gelungen, liebe @ChristinThomas :thumleft:
    Sam entwickelt eine unwahrscheinliche Entschlusskraft und strahlt auch ein weitaus höheres Selbstbewusstsein aus als in den vorangegangenen Kapiteln. Im Krankenhaus als sie den Jägerjungen abholen hatte ich fast den Eindruck, er nimmt die Mutter "an die Hand" und nicht umgedreht. :)

  • Kapitel 21+22


  • Kapitel
    21
    Melek schrieb:
    Einer von euch hatte in einem Beitrag doch gemeint Lionel könnte ein Verräter sein? Ich hatte das vor ein paar Tagen gelesen. Jetzt weiß ich nicht mehr wer das geschrieben hatte. Zumindest lies mich dieser Gedanke nicht mehr los. Ich persönlich hatte davor an diese Option nicht gedacht. Erst danach dachte ich mir, es könnte durchaus sein.In diesem Kapitel stellt sich dann heraus, das nicht Lionel, sondern Howard der Verräter ist. Was mich dann, als der Gedanke schon ein Mal vorhanden war, nicht mehr so sehr überraschte. Wenn ich die Vermutung vorher nicht gelesen hätte bezüglich Lionel, dann hätte mich diese Entwicklung mehr als nur überrascht.


    Das ging mir ganz genauso !


    Hihi ich war das! Ich vermute immer hinter allen und jedem eine Verschwörung. Was Menschen aus Eifersucht nicht schon alles angestellt haben. Aber schön das es ein Denkanstoss für euch war. Am Ende war es dann doch jemand anderes, allerdings aus ebenfalls niederen Beweggründen.


    Kapitel 21

    Hier Platz doch tatsächlich die Bombe, Howard ist ein Verräter!
    Das irgendsowas passiert hatte ich erwartet, aber Howard? Den hatte ich garnicht auf dem Schirm.
    Robert hatte scheinbar einen Verdacht und hat Sky mit einem geschickten Manöver in den Gleiter nach Cyron verfrachtet.
    Dort soll sie für die Rettung der R2s kämpfen? Ich bin mir nicht sicher wie das genau ablaufen soll... Sky ist auf jeden Fall
    mutig und entschlossen Robert nicht zu enttäuschen.
    Robert nimmt Howard als Geissel und geht mit ihm auf die Suche nach einem weiteren Gleiter um Sky folgen zu können.


    Kapitel 22


    Auch Sarah und Sam packen in aller Eile ihre Sachen. Sam will das kranke Jägerkind zurück bringen.
    Im Krankenhaus überrascht er seine Mutter und mich mit seinem direkten und selbstbewussten Auftreten. Schön das wir erfahren das es dem kleinen Jungen besser geht. Mit der Hilfe des Arztes, der ihnen seinen Gleiter leiht, brechen die drei in das Dorf des Jungen auf. Wirklich eine nette Geste, ein bisschen unrealistisch aber ich drück mal beide Augen zu. 8)



    Nach dem Ende des zweiten Teils bin ich sehr gespannt.


    -Wie ergeht es Sam und Sarah bei den Jägern, werden sie den beiden helfen? Hoffentlich ist Gallad mit von der Partie.
    -Hoffentlich nimmt das mit Robert und Howard ein gutes Ende..
    -Ob Sky irgendwie zu Frank in die Anlage kommt?


    Ich muss sagen, das die Liebesgeschichte in Hope für mich nur eine Nebenrolle spielt. Den Klappentext finde ich da eher irritierrend.
    Die Geschichte ist für mich bisher mehr eine Geschichte über Selbsbestimmung und Mut an sich zu glauben und für eine Sache kämpfen als eine Liebesgeschichte.
    Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn das Buch bzw die Story klarer in eine Richtung gehen würde.
    Entweder Lovestory oder Action. Dann wäre auch Platz für das ein oder andere Detail.

    Woran es mir aber etwas gefehlt hat, das waren wieder einmal die Details zur Umgebung Du hast so tolle Ideen, liebe ChristinThomas, lass uns doch bitte daran teilhaben Der Roman wird als "Sci Fantasy" beworben, aber bisher gab es zu beidem leider noch nicht so viel zu lesen. Dabei wäre es unglaublich interessant zu wissen, was deine futuristische Gesellschaft alles zu bieten hat!


    Genau das meine ich.
    Sams Entwicklung schreitet ziemlich langsam voran und er bleibt für mich leider bis jetzt etwas blass.
    Sky und Robert sind meine eigentlichen Protas. Beide sind starke Charaktere die mir gut gefallen.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Kapitel 20-22


    Warum die Kontrolleure so überraschend auftauchen hat sich ja auch geklärt. Howard ist also ein Verräter...


    Nein, ausgerechnet Howard! Ich mochte ihn und seine direkte Art so gerne und finde es schade, dass ausgerechnet er überhaupt nicht hinter Roberts Idee steht, geschweigedenn etwas gegen die Magier-Verschwörung unternehmen möchte. Andererseits kann ich verstehen, dass er seiner Familie gerne mehr Annehmlichkeiten bieten möchte und Sky für ihn eine einmalige Chance ist. Und wie Chaotin schon meine: Es gibt einen Grund für den überraschenden Besuch der Kontrolleure! Sei gegrüßt, Logik :loool::thumleft:


    aber einen Jungen mit der Waffe zu bedrohen und einen Mann entführen ist schon heftig.


    Jap, das fand ich auch. Andererseits mag ich Robert als Charakter-Gesamtpaket auch gerade wegen seiner Ausbrüche so gerne. Er ist kein "glatter", "braver" Charakter, sondern steht eben voll hinter seinen Überzeugungen. Solche Szenen machen ihn glaubwürdig, auch wenn ich mich moralisch Howards Argumenten anschließe- der hätte vermutlich wirklich niemals Sam bedroht.


    Und was soll Sky bitte in Hope tun?


    Reinmarschieren, lächeln, überzeugen :loool: Nein, ernsthaft. Ich verstehe auch nicht, was Robert sich davon verspricht. Ohne Anleitung ist Sky doch noch viel zu unerfahren, um so etwas durchziehen zu können. Sie hat war die richtige Einstellung, aber schon ihr Umgang mit Lionel zeigt, dass sie (noch) kein "Gespür" für die Menschen hat. Es wäre vermutlich besser gewesen, er hätte versucht, von ihrem aktuellen Standpunkt aus eine Videoübertragung zu vesuchen oder ein Video an die Medien zu schicken :-k


    Und als sie ihn dann endlich abholen, lässt sie lieber ihren Sohn vorgehen, weil sie fürchtet, in eine Falle zu geraten? Na bravo, schöne Mutterinstinkte sind mir das.


    Dito. Erst macht sie Robert die Hölle heiß, weil der Sam in Gefahr gebracht hat und dann schickt sie ihn einfach vor? Ääähm, okay :scratch:



    Damit wäre ich auch am Ende des zweiten Abschnitts angelangt. Er war insgesamt sehr anders, als erwartet (keine Liebesgeschichte, wenig Kriegsgeschehen, wenig Flucht), hat mir aber sehr gut gefallen. Besonders Sam konnte Punkten :wink: Ich bin jetzt aber wirklich gespannt, wie es weitergeht. Kann Sky in Cyron etwas erreichen? Lassen sich die Jäger überzeugen und wenn ja, kommt es zur großen Auseinandersetzung mit den Magiern? Was passiert noch zwischen Sky und Sam? Ich finde es sehr gelungen, wie spannend die einzelnen Handlungsstränge langsam aber sicher werden und bin gespannt, wie du das alles zusammenfügen wirst!


    Offtopic
    Hast du eigentlich mal den Film "The Cloud Atlas" gesehen @ChristinThomas ?


    ch muss sagen, das die Liebesgeschichte in Hope für mich nur eine Nebenrolle spielt. Den Klappentext finde ich da eher irritierrend.


    Das geht mir ähnlich. Hast du den Klapptext selbst geschrieben @ChristinThomas ? Nicht, dass mir der Inhalt nicht gefällt. Aber rein nach dem Klapptext hätte ich einfach eine völlig andere Geschichte erwartet.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Allgemein


    Hast du eigentlich mal den Film "The Cloud Atlas" gesehen ChristinThomas ?


    Ja den Film habe ich gesehen. :)


    Das geht mir ähnlich. Hast du den Klapptext selbst geschrieben ChristinThomas ? Nicht, dass mir der Inhalt nicht gefällt. Aber rein nach dem Klapptext hätte ich einfach eine völlig andere Geschichte erwartet.


    Den Klappentext habe ich selbst geschrieben. Der letzte Absatz war zuvor jedoch anders. Als es ums Marketing geht habe ich jedoch mit jemandem gesprochen der sich sehr in diesem Bereich auskennt. Mein voriger Absatz kam nicht gut an. Er war zu allgemein gehalten und er wollte das wir uns in diesem auf die aufkeimende Liebe zwischen den beiden konzentrieren. Das liegt daran, dass der Gedanke sehr polarisiert und somit Neugierig macht. Ich glaube, dass Euch erst das Ende etwas näher an die Verbindung zum Klappentext bringen wird. Eventuell greifen wir das Thema daher einfach nochmal zum Schluss auf. :wink:

  • Kapitel 15- 18 (vermischt)
    Lio und Sam geraten aneinander wegen Sky. Beide Teilen ganz schön aus. Sky versucht dann zu schlichten und kann nicht verstehen, wie der Kampf überhaupt stattfinden konnte. Gallad taucht wieder auf, und er soll für Robert und Sky die Jäger überzeugen das die Cyborgs nicht zerstört werden sollen. Sky begleitet Gallad zu den Jägern, und sie führen ein Gespräch mit dem ältesten.
    In der Hütte befindet sich ein krankes Kind, und Sky möchte sich um dieses kümmern. Sky möchte den Jungen mitnehmen, und gesund wiederbringen. Die Jäger gehen auf diesen Deal ein.
    Sollten sie das Kind jedoch nicht gesund zurück bringen, gilt das einem Verrat gleich. Auf dem Rückweg werden sie von Magiern verfolgt und Sky setzt einen Notruf ab. Die Magier sind sehr stark und Robert und Sam, die das Notsignal gehört haben, eilen zu Hilfe. Der Kampf ist hart und Sam ist gezwungen, seinen Vater zu beschützen. Aus diesem Grund muss er einen Magier erschießen. Die Gruppe kann fliehen und wird zu einem Krankenhaus geflogen. Im Krankenhaus wird der Jägerjunge in Quarantäne gebracht. Die Gruppe hatte Glück, dass sie auf einen Bekannten von Robert treffen, Dr. Miles, denn eigentlich wäre die Behandlung der Patienten gesetzeswidrig.
    Sky kann sich verstecken und wird vom Wachpersonal nicht gefunden.


    Mir persönlich sind manche Handlungen zu schnell und etwas so vorhersehbar. Und ich werde mir wohl echt bis zum Schluss mit dem Begriff "Magier" schwer tun. Auch wenn man sieht, wie mächtig sie sind.

    Kleine Geschichten von mir findet ihr auf @sweek.de :study:

    Profil: June87

  • Allgemein


    Und ich werde mir wohl echt bis zum Schluss mit dem Begriff "Magier" schwer tun. Auch wenn man sieht, wie mächtig sie sind.


    Kannst Du denn beschreiben, weshalb Du Dich mit dem Begriff schwertust? Ist es einfach Geschmackssache oder passt dort etwas für Dich nicht?

  • Allgemein



    Kannst Du denn beschreiben, weshalb Du Dich mit dem Begriff schwertust? Ist es einfach Geschmackssache oder passt dort etwas für Dich nicht?


    Ich denke es liegt daran, dass ich mir unter Magier einfach mehr was in der Fantasywelt vorstelle..also eher was wie ein Zauberer. Und für mich passt der Begriff nicht ganz in diese "neue Welt". Ich kanns dir aber nicht genau erklären warum.

    Kleine Geschichten von mir findet ihr auf @sweek.de :study:

    Profil: June87


  • Mir hat die Bezeichnung gut gefallen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass wir Menschen derartige Außerirdische genau so bezeichnen würden. Außerdem ruft mir der Name immer wieder in Erinnerung was sie eigentlich so von den Menschen unterscheidet ^^ Wir erfahren ja auch, wie sich die "Magier" selbst bezeichnen, hätten sie sich selbst als "Magier" betitelt, hätte mich der Name auch gestört.

  • Allgemein


    Ich denke es liegt daran, dass ich mir unter Magier einfach mehr was in der Fantasywelt vorstelle..also eher was wie ein Zauberer. Und für mich passt der Begriff nicht ganz in diese "neue Welt". Ich kanns dir aber nicht genau erklären warum.


    Ach ich hatte schon befürchtet, dass es an den Erklärungen im Buch liegt und dort etwas unpassend wirkt. Aber das verstehe ich durchaus. Man kennt ja solche Zauberer mehr aus richtigen Fantasywelten, aber genau deshalb wollte ich sie ja unbedingt einmal in eine ganz andere Welt setzen. Natürlich wäre es etwas unloglisch gewesen im All auf etliche Gandals zu treffen und daher musste etwas Außerirdisches her. :) Irgendwie finde ich das aber ganz gut, dass es eben doch nicht jedem so leicht fällt, sich darauf so schnell einzustellen. Es ist eben etwas ganz anderes und von daher nachvollziehbar. Wir können ja mal gucken, wie es sich so gegen Ende des Buches verhält. Vielleicht gewöhnst Du Dich ja doch noch etwas daran. Mal sehen. :wink:


    Mir hat die Bezeichnung gut gefallen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass wir Menschen derartige Außerirdische genau so bezeichnen würden. Außerdem ruft mir der Name immer wieder in Erinnerung was sie eigentlich so von den Menschen unterscheidet ^^ Wir erfahren ja auch, wie sich die "Magier" selbst bezeichnen, hätten sie sich selbst als "Magier" betitelt, hätte mich der Name auch gestört.


    Hier haben wir natürlich eine total gegensätzliche Ansicht. Ich finde es toll, dass man doch deutlich erkennt, wie unterschiedlich man solche Dinge wahrnimmt. Das macht so eine Leserunde ja aber auch erst interessant.

  • Ich melde auch kurz mal wieder. Habe bisher bis einschliesslich Kapitel 20 gelesen und sobald ich die nächsten beiden Kapitel gelesen habe, schreibe ich Kommentare zu dem ganzen Abschnitt. Irgendwie bin ich die letzten beiden Wochen nicht dazu gekommen.
    Ich kann nur schon mal so viel verraten: Es wird wirklich spannend in dem Abschnitt und ich fiebere richtig mit den Protagonisten mit :lechz:
    Das Buch gefällt mir bisher immer noch sehr gut :thumleft:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)