Tad Williams ~ Die Nornenkönigin

  • Der dritte Teil der Osten-Ard-Saga.
    Auch hier beginnt das Buch mit einer Zusammenfassung der beiden Vorgängerbücher, aber wer das Feeling dieser grandiosenen Saga wirklich erleben will, sollte sich mit dieser Zusammenfassung nicht begnügen, sondern die Vorgängerbände wirklich lesen.


    Amazon~Beschreibung:


    Zitat

    Die Nornenkönigin, Jahrtausende alt und von eiskalter Bosheit, plant gemeinsam mit dem grausamen Ineluki Sturmkönig, die Menschheit in Osten Ard auszurotten. Eine alte Weissagung verrät, dass die bösen Mächte erst besiegt werden können, wenn die drei Großen Schwerter wieder vereint sind. Gemeinsam mit Prinzessin Miriamel macht Simon sich auf, um nach dem dritten Schwert zu suchen. Eine gefährliche Reise beginnt ...


    ~~~~~~~~~~


    Die Geschichte spitzt sich so langsam richtig heftig zu.
    An allen Ecken und Enden werden die Protagonisten in gefährliche Situationen und zermürbende Schlachten verwickelt.


    Bei 62% der eBuch-Version sind wir dann auch endlich im...


    Das war tatsächlich genau so schauderhaft, wie ich es in Erinnerung hatte. :-#


    Mittlerweile bin ich bei 73% und mir fehlen etwa noch sechseinhalb Stunden Lesezeit.
    Auch beim dritten mal Lesen bin ich wieder völlig hin und weg von diesem einfach umwerfenden Fantasy-Epos. :thumleft::applause::thumleft:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • :lechz: Du liest ja schon am dritten Teil.
    Ich hänge noch am ersten fest, kam aber die ganze Woche nicht viel zum lesen, hat also nichts mit der Geschichte und der Spannung zu tun.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Na ja, ich kann aber auch sowohl auf der Arbeit, als auch in der Freizeit lesen. Wenn das anders wäre, würde ich auch längst noch nicht so weit sein. :wink:
    Darum sind normale Leserunden auch nichts für mich, weil ich da immer ein "Lückenfüllerbuch" bräuchte.

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Bei 62% der eBuch-Version sind wir dann auch endlich im...


    Das war tatsächlich genau so schauderhaft, wie ich es in Erinnerung hatte. :-#


    Oh, das kam doch erst so spät??? :shock: Hui, das hab ich so gar nicht mehr in Erinnerung, ich hab damit viel früher gerechnet.. ja , die nettesten Szenen sind das nicht gerade :vampire:

  • Ja, ich war auch ziemlich überrascht.
    Aber ich hatte auch total vergessern, dass...


    Das hatte ich auch irgendwie anders herum in Erinnerung. 8-[

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Das hatte ich auch irgendwie anders herum in Erinnerung. 8-[


    Nein, die Reihenfolge war mir schon noch in Erinnerung - aber nicht, dass es doch so lange dauert zwischen den Ereignissen mit den Kilpa und der Flucht durch Tiamaks Heimat Richtung Norden mit allem was dazu gehört.

  • Wow. Schon beim dritten Buch. Das ist wirklich schnell, denn die Bände sind ja nicht gerade dünn. :thumleft:
    Ich freue mich schon drauf, wenn ich endlich wieder damit anfangen kann und bin zuversichtlich, dass es innerhalb der kommenden Wochen endlich soweit sein wird. :bounce:

  • Moin. :)


    Ich habe "Die Nornenkönigin" gestern Abend im Bett noch beendet.
    Himmel, ich hatte diesen fiesen Cliffhanger am Ende gar nicht mehr im Gedächtnis.


    Jetzt sitze ich auf der Arbeit Buch und da meine Patientin bis heute morgen um 5.00 Uhr den Superbowl geguckt hat, werde ich jetzt wohl erst mal ein wenig vom "Engelsturm" lesen können.
    :study:


    El Novelero :
    Ich bin echt mal gespannt, wie viel Du noch von der Handlung weißt, wenn Du Deinen reRead startest.
    Ich bin wirklich mittelschwer entsetzt, wie viel da bei mir selbst literaturveralzheimert wurde.
    :-#

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • El Novelero :
    Ich bin echt mal gespannt, wie viel Du noch von der Handlung weißt, wenn Du Deinen reRead startest.
    Ich bin wirklich mittelschwer entsetzt, wie viel da bei mir selbst literaturveralzheimert wurde.


    Ja, ich auch. So ganz vage hab ich noch ein paar Dinge im Gedächtnis, aber nicht mehr allzu viel. Ich weiß nur noch, dass es absolut fesselnd war udn ich die vier Bände damals auf Deutsch verschlungen habe. Diesmal will ich sie auf Englisch lesen.


    Es passt übrigens wunderbar, dass ich die Bücher jetzt wieder lese. Im August sind es genau 20 Jahre seit dem letzten Mal. :birthday:

  • Hiyanha schrieb:


    und - bist Du schon durch?


    Noch nicht ganz. :mrgreen:
    Aber 19% von Teil 4 habe ich heute auf der Arbeit geschafft.


    Miriamel geht mir mit ihrem Rumgezicke gerade ziemlich auf den Keks. :roll:


    El Novelero:
    2o Jahre könnten auch bei meinem ersten mal hinkommen. Ich war noch auf der Realschule.
    Damals, als ich noch jung und knackig war... 8-[

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Miriamel geht mir mit ihrem Rumgezicke gerade ziemlich auf den Keks.


    jetzt erst? :totlach: Wenn Du mal in die Rezis schaust, kannst Du lesen, dass mir das schon viel früher so ging #-o


    Damals, als ich noch jung und knackig war...


    Jungspund :loool: jetzt bist Du nur noch "und" oder wie ? :wink:

  • El Novelero:
    2o Jahre könnten auch bei meinem ersten mal hinkommen. Ich war noch auf der Realschule.
    Damals, als ich noch jung und knackig war...


    Ja, wie bei mir. Damals war ich gerade beim Bund. :rambo:


  • jetzt erst? :totlach: Wenn Du mal in die Rezis schaust, kannst Du lesen, dass mir das schon viel früher so ging #-o


    Na ja, als ich das Buch zum letzten mal gelesen habe, war ich im selben pubertären Alter, wie Miriamel. Vielleicht ist mir ihr Rumgezicke darum damals nicht so aufgefallen. Aber jetzt, wo ich so alt und weise bin... :-,


    Damals, als ich noch jung und knackig war...

    Zitat


    Jungspund :loool: jetzt bist Du nur noch "und" oder wie ? :wink:


    Knackig bin ich tatsächlich immer noch. Vor allem im Knie und im unteren Rückenbereich... :-#

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • So, dann krame ich diesen Thread mal wieder hervor. Denn jetzt möchte ich versuchen!, die letzten beiden Teile zu lesen.
    In diesem dritten Teil bin ich mittlerweile auf Seite 350 angekommen. Zwischendurch immer mal ein Kapitelchen gelesen und dann wieder pausiert, da einfach nicht mehr der richtige Zeitpunkt war, um sich auf diese komplexe Welt mit all den verschiedenen Personen zu konzentrieren. Doch jetzt hat mich Osten-Ard wieder und ich freue mich auf die Fortsetzung und bin einfach nur gespannt, wie es Simon und Co. ergehen wird.
    Dieser Teil hatte ja schon wieder einige Überraschungen parat, da wäre zum Beispiel dieser legendäre Ritter Camaris


    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • In diesem dritten Teil bin ich mittlerweile auf Seite 350 angekommen.

    da bist Du ja schon richtig weit gekommen, ich bin geplättet - so still, heimlich und leise :lol: was Camaris angeht, so kann ich nur sagen: weiterlesen :P

  • Ja, manchmal packt es mich und dann fliegen die Seiten nur so vorbei.


    Übrigens, was ich noch loswerden wollte: Danke, Squirrel, daß du mich beim Lesen dieser Reihe stets so treu "begleitest". :friends:
    So weiß man, daß jemand hier mitliest, sich für die Geschichte interessiert, von der Reihe ebenfalls begeistert ist und meinen Weg bis Weihnachten ebenfalls mit Interesse verfolgt :loool: . So macht das Lesen einfach noch mehr Spaß. :study:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Danke, Squirrel, daß du mich beim Lesen dieser Reihe stets so treu "begleitest".
    :friends:

    aber das mach ich doch gern :friends: Ich hatte viel Spaß in Osten Ard und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und so freu ich mich einfach, wenn es anderen auch so geht :) und wer weiß, vielleicht schließt sich demnächst auch noch @El Novelero mit an :-,

  • aber das mach ich doch gern :friends: Ich hatte viel Spaß in Osten Ard und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und so freu ich mich einfach, wenn es anderen auch so geht :) und wer weiß, vielleicht schließt sich demnächst auch noch @El Novelero mit an :-,

    Ja, das wäre toll. Und am Ende überholt er mich gnadenlos. :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer