Leserunde: Bettina Belitz - Mit uns der Wind (ab 16.03.2015) (mit Autorin)

  • Liebe BücherTreffler,


    mit grosser Freude können wir euch zu einer weiteren Leserunde mit Bettina Belitz einladen. Sie bringt ihren neuen Roman "Vor uns der Wind" mit, der erst kurz vor dem Start der Runde erscheint, und wird die Leserunde natürlich begleiten. :D


    Sie bloggt bereits in ihrem Autoren-Blog. Dort könnt ihr gerne schon einmal vorab reinschauen!


    Gelesen wird ab dem 16.03.2015 von und mit:
    Bettina Belitz
    "Mit uns der Wind"


    • Kurzbeschreibung:
      Wie findet man unter den 80.000 Besuchern von Rock am Ring den einen, den man liebt? Bestsellerautorin Bettina Belitz, bekannt durch ihre Splitterherz-Trilogie erzählt eine Liebesgeschichte über Hingabe und Kontrolle und die Lust am Fliegen.Mona kennt ihn nur von den Videos auf YouTube. Es berührt sie tief, wenn er sich mit seinem Power-Kite der Willkür des Windes überlässt. Als sie herausfindet, dass ihr „Drachenreiter“ ein populäres Rockmusikfestival besuchen will, überredet Mona ihren Bruder Manuel, sie dorthin mitzunehmen. Keine Selbstverständlichkeit für Mona, denn sie leidet unter einer seltenen Form von Narkolepsie: Sie schläft bei aufregenden Gefühlen regelmäßig ein.Eigentlich fährt Adrian nur zu dem Festival, weil er endlich bei der schönen Helen landen will. Doch dann läuft ihm dieses zierliche Mädchen mit dem Drachentatoo über den Weg. Ziemlich hübsch die Kleine, aber als sie endlich in seinen Armen liegt, schläft sie plötzlich ein. Wie merkwürdig ist das denn?


      :study: Mehr Infos zum Buch und zur Autorin findet ihr *hier*


    • Über die Autorin
      Bettina Belitz, Jahrgang 1973, wuchs in Heidelberg zwischen unzähligen Büchern auf und verliebte sich schon früh in die Magie der Buchstaben. Lesen alleine genügte ihr dabei nicht – nein, es mussten auch eigene Geschichten aufs Papier fließen.Nach dem Studium der Geschichte, Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft arbeitete Belitz als Journalistin für verschiedene Tageszeitungen, bis sie ihre Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte und Autorin wurde. Mit ihrer Splitterherz-Trilogie gelang es ihr, dem Plot „junges Mädchen trifft geheimnisumwitterten Mann“ durch eine facettenreiche Psychologie und ein großes Sprachvermögen zusätzliche Lesarten hinzuzufügen: Belitz erlaubt ihrer Protagonistin, weit über die Grenzen der romantischen Heldin hinauszugehen und zu einer starken, selbstbestimmten und selbstbewussten Persönlichkeit zu reifen. Bettina Belitz lebt, umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern, in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald und lässt sich von der Natur und dem launigen Wetter zu ihren Romanen und ihrem unterhaltsamen und informativen Schreibwerkstatt-Blog inspirieren.
      (Quelle: bettinabelitz.de)


      script5 stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


      Der Verlag übernimmt den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.


      Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme (Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen?) an der Leserunde! :!:


      Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Mit uns der Wind" ab dem 16.03.2015 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Dienstag, den 03.03.2015 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


      Liebe Grüsse


      Brigitte :wink:



      Teilnehmerliste


      Engel79
      Pixi
      Elskamin
      Naraya
      Brianna80
      backmausi81
      Sabella
      Tiniii
      Janina
      Cookie02
      Nicole B
      flohmaus
      Cinna
      SweetGwendoline
      Coco90
      Gaymax
      Pippilotta
      -Kermit
      Yvonne80
      Jasmin14
      bluetiger
      Buchmaus1001

  • Oh, was habe ich denn hier entdeckt? :cheers:
    Liebe Brigitte, ich würde wirklich sehr, sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.
    Würdest du mich bitte in die Liste eintragen? :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich würde auch gerne auf die Liste hüpfen ☺ und an der Leserunde teilnehmen!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Oh, da wäre ich natürlich auch wieder gerne dabei :) .
    Würdest du mich bitte auch in die Verlosungsliste eintragen, Brigitte?
    Lieben Dank :flower: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Au ja. Ich wäre auch gerne dabei. Die Leserunden mit Bettina Belitz sind immer so schön!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Liebe Brigitte,


    ich möchte auch sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Och man :-? , ich wäre so gern dabei aber mit Baby wird es mir zu stressig ...lesen , Post verfolgen, diskutieren .... Ich werde es dann später im Mami-Lesetempo lesen. Ich wünsche euch aber viel Spass :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier