Leserunde: Bettina Belitz - Mit uns der Wind (ab 16.03.2015) (mit Autorin)

  • Och man :-? , ich wäre so gern dabei aber mit Baby wird es mir zu stressig ...lesen , Post verfolgen, diskutieren .... Ich werde es dann später im Mami-Lesetempo lesen. Ich wünsche euch aber viel Spass :bounce:

    Schade Floxi. Eine LR mit dir ist schon so lange her.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Da ich hiermit frisch meine 100 Beiträge voll bekomme, würde ich auch sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. :)


    Dieses Buch passt wirklich perfekt in mein Beuteschema, und dann geht es - wenn auch vielleicht nur am Rande - auch noch um Youtube! :lechz: Und der Klappentext verspricht eine große Portion Humor dazu... mmh, falls ich nicht gewinnen sollte, kann ich mir das Buch dann eigentlich selbst zulegen und trotzdem mitlesen/mitposten?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich habe zwar noch kein Buch von Bettina Belitz gelesen, aber schon so viele begeisterte Stimmen gehört, dass ich es auch mal probieren möchte. Und das Thema klingt interessant.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ich würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich habe zwar noch kein Buch von Bettina Belitz gelesen, aber schon so viele begeisterte Stimmen gehört, dass ich es auch mal probieren möchte. Und das Thema klingt interessant.


    Genau so geht es mir auch ^^
    Zeitlich kommt es der Hope-Leserunde ja nicht in die Quere, deshalb würde ich mich auch gerne für die Teilnahme bewerben @Brigitte

  • Ich habe mir das vor 2 Tagen mal angeschaut und auch wenn ich bisher noch kein Buch von ihr gelesen habe, klingt es sehr interessant. Es wäre ein Ausflug in ein anderes Genre, welches ich bei dem Klappentext durchaus wage. Also wenn denn noch Platz im Pool ist. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Hach, ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich auch teilnehmen möchte. :?: Das wäre meine erste Leserunde mit Autor. Mh, warum eigentlich nicht!? Die Beschreibung klingt interessant und passt genau in mein "Beuteschema".
    Also, liebe Brigitte, setze mich bitte mit auf die Liste. :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Seit ich die Ankündigung gelesen habe, lässt sie mich nicht mehr los. Eine Leserunde mit Bettina Belitz :love:
    Allerdings könnte ich aus Budget-Gründen nur mitlesen, wenn ich ein Buch gewinnen würde. Falls das in Ordnung ist, liebe Brigitte, dann würde ich mich gerne für die TN-Liste melden. Falls nicht, dann wünsche ich euch aber auf alle Fälle schon mal ganz viel Spaß und eine tolle LR!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Um die Vorfreude ein wenig anzufachen, hier der von Bettina Belitz selbst gemachte Buchtrailer zu "Mit uns der Wind". Er ging erst heute vor wenigen Stunden online!
    Ich mag es, wenn die Autoren ihre Buchtrailer selbst herstellen, weil sie dann wirklich haargenau auf das Werk zugeschnitten sind.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Hey!
    Ich liebe Luzie und Leander und ich liebe die Splitterherz-Trilogie. Ich möchte gerne ihr neues Buch mit euch gemeinsam lesen.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Liebe Brigitte,


    ich wünsche euch ganz viel Spaß bei dieser Leserunde!
    Ich würde sehr gerne daran teilnehmen, da ich ein großer Fan von Bettina Belitz bin. Leider geht das jedoch nicht, da ich noch keine 100 Beiträge hier posten konnte (Frischling) und das bis zum 03.03. rein zeittechnisch auch nicht schaffen werde. Ich wünsche euch wie gesagt ganz viel Spaß beim Lesen und Rezensieren! Die Geschichte klingt sehr spannend (und auch ungewöhnlich). Hoffentlich ist sie genauso spannend wie die anderen Bücher der Autorin!!! :)