129. Lesenacht am Samstag, den 7. Februar/ 2015

  • In letzter Zeit hat er sogar angefangen uns zu beleidigen so à la: wir seien gesellschfats-gestört, unsere Eltern wüssten nicht mehr wie sie uns zu erziehen hätten, so aus Witz, dass es nicht so tragisch wären, wenn wir aufhören würden zu atmen...


    Okay, das ist ja echt krass. Sowas kann er doch nicht machen.
    Meine Tutorin hat uns immer vorgeworfen, wir wären der schlechteste Chemie-Leistungskurs, den sie je unterrichtet hat, aber diese Beleidigungen haben sich wenigstens auf die Schule bezogen und unsere Leistungen da.
    Aber dein Mathelehrer ist ja scheinbar geradezu menschenfeindlich... :shock:


    Und dann noch so Sachen wie: wir dürfen nicht mehr im Unterricht trinken und wenn dann jemand doch heimlich einen Schluck nimmt, kommt so der Spruch: Immer diese individuellen Bedürfnisse, die hier befriedigt werden.


    Okay...das geht ja mal gar nicht. ](*,)


    Ach ich hab ja noch ein paar ... Zeit, das muss ich noch nicht jetzt machen.


    Ohja...diese Gedanken könnten von mir kommen. :lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)


  • Okay, das ist ja echt krass. Sowas kann er doch nicht machen.
    Meine Tutorin hat uns immer vorgeworfen, wir wären der schlechteste Chemie-Leistungskurs, den sie je unterrichtet hat, aber diese Beleidigungen haben sich wenigstens auf die Schule bezogen und unsere Leistungen da.
    Aber dein Mathelehrer ist ja scheinbar geradezu menschenfeindlich... :shock:


    Ja in letzter Zeit ists echt krass geworden... darum sind wir auch vor den Ferien bei unserem Klassenlehrer gewesen, um mal mit ihm darüber zu reden. Mal sehen jetzt redet eine aus der Klasse mal mit ihm darüber und wenns dann nicht besser wird, redet unser Klassenlehrer mit ihm. So kanns echt nicht weitergehen. [-(:roll:



    Okay...das geht ja mal gar nicht. ](*,)


    Das schlimmste hast du noch nicht gehört. Das war mal vor einer Pyhsikprüfung (er ist mein Mathe- und Physiklehrer). Er hat beim Prüfungen verteilen so uns beobachtet wie wir die Pet-Flaschen auf den Tisch stellten und meinte dann so: Schön und wenn jetzt alle oral befriedigt sind, können wir ja mit der Prüfung anfangen. #-o](*,):-#



    Ohja...diese Gedanken könnten von mir kommen. :lol:


    Haha und dann komm ich immer in den grössten Stress kurz bevors ernst wird. :uups:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ja in letzter Zeit ists echt krass geworden... darum sind wir auch vor den Ferien bei unserem Klassenlehrer gewesen, um mal mit ihm darüber zu reden. Mal sehen jetzt redet eine aus der Klasse mal mit ihm darüber und wenns dann nicht besser wird, redet unser Klassenlehrer mit ihm. So kanns echt nicht weitergehen.


    Ja, ich glaube, das ist das beste, was ihr machen könnt. Die nächste Adresse wäre dann vielleicht auch noch ein Vertrauenslehrer oder einer der Schulleiter.
    Und noch länger hättet ihr auch nicht damit warten sollen. Am Ende fängt er noch damit an, euch ungerecht schlechte Noten aufs Auge zu drücken...


    Das schlimmste hast du noch nicht gehört. Das war mal vor einer Pyhsikprüfung (er ist mein Mathe- und Physiklehrer). Er hat beim Prüfungen verteilen so uns beobachtet wie wir die Pet-Flaschen auf den Tisch stellten und meinte dann so: Schön und wenn jetzt alle oral befriedigt sind, können wir ja mit der Prüfung anfangen.


    :shock::shock::shock:
    Ohne Worte...da fällt einem echt nichts mehr ein. Säuft der? ](*,)


    Haha und dann komm ich immer in den grössten Stress kurz bevors ernst wird.


    Jup, genau so. :totlach:
    Ich bin so froh, dass ich den ganzen Stress mit Abgabefristen und so nicht mehr habe. Ich muss einfach nur noch arbeiten und meine Patienten versorgen. Ohne Deadline... :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)


  • Ja, ich glaube, das ist das beste, was ihr machen könnt. Die nächste Adresse wäre dann vielleicht auch noch ein Vertrauenslehrer oder einer der Schulleiter.
    Und noch länger hättet ihr auch nicht damit warten sollen. Am Ende fängt er noch damit an, euch ungerecht schlechte Noten aufs Auge zu drücken...


    Diese Phase hat er hin und wieder. Manchmal macht er extrem leichte Prüfungen und dann würgt er uns wieder eine rein, die einen ungenügenden Schnitt ergibt. :roll:



    Ja, ich glaube, das ist das beste, was ihr machen könnt. Die nächste Adresse wäre dann vielleicht auch noch ein Vertrauenslehrer oder einer der Schulleiter.
    Und noch länger hättet ihr auch nicht damit warten sollen. Am Ende fängt er noch damit an, euch ungerecht schlechte Noten aufs Auge zu drücken...



    :shock::shock::shock:
    Ohne Worte...da fällt einem echt nichts mehr ein. Säuft der? ](*,)


    Ich glaube nicht nein... er hat wohl einfach grad so eine langanhaltende Krise... ](*,) Und ich glaub er hat die Nase vom Unterrichten eigentlich auch voll, weil er alle zwei Wochen krank ist für ein paar Tage und sich nun darüber aufregt, dass Lehrer auch nach drei Tagen Krankheit ein Arztzeugnis bringen müssen, wie die Schüler. Jetzt kann er nicht mehr immer zu Hause bleiben. :-#



    Jup, genau so. :totlach:
    Ich bin so froh, dass ich den ganzen Stress mit Abgabefristen und so nicht mehr habe. Ich muss einfach nur noch arbeiten und meine Patienten versorgen. Ohne Deadline... :mrgreen:


    Ich hab das noch eine Weile vor mir. 5 Jahre Studium (mindestens) liegen noch vor mir. Da gibts noch ein paar Abgabefristen. 8-[:-,

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Bis zur zehnten war sie immer eine total nette Lehrerin zu uns und ab der elften, als wir sie dann als Tutor hatten, schien sie auf einmal jemand vollkommen anderes zu sein. Das war echt bizarr. Und ich habe meine Kurswahl zutiefst bereut.


    oh, das ist ja echt übel 8-[


    Ich hab da dafür so einen richtig tollen Mathelehrer... In letzter Zeit hat er sogar angefangen uns zu beleidigen so à la: wir seien gesellschfats-gestört, unsere Eltern wüssten nicht mehr wie sie uns zu erziehen hätten, so aus Witz, dass es nicht so tragisch wären, wenn wir aufhören würden zu atmen...


    und so ein Verhalten ist ja gar nicht tragbar - habt Ihr das mal weitergeleitet?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier



  • und so ein Verhalten ist ja gar nicht tragbar - habt Ihr das mal weitergeleitet?


    Ja am Freitag vor den Ferien haben wir mit unserem Klassenlehrer gesprochen und er meinte auch, das ginge ja gar nicht. Aber vielleicht wäre es besser, wenn wir erst selbst mit ihm reden. Und so redet jetzt eine aus der Klasse mal in Ruhe mit ihm (ich glaube sie kommt manchmal noch zu ihm durch) und wenn sich dann nichts ändert, greift unser Klassenlehrer ein.

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Diese Phase hat er hin und wieder. Manchmal macht er extrem leichte Prüfungen und dann würgt er uns wieder eine rein, die einen ungenügenden Schnitt ergibt.


    Das kann er doch aber nicht machen, das ist doch einfach nur unfair.


    Ich glaube nicht nein... er hat wohl einfach grad so eine langanhaltende Krise...


    Das ist schon keine Krise mehr. Wenn du das so beschreibst, klingt das nach einem fetten Burn-out. Der Mann sollte sich vielleicht wirklich mal eine längere Auszeit nehmen... :shock:


    Ich hab das noch eine Weile vor mir. 5 Jahre Studium (mindestens) liegen noch vor mir. Da gibts noch ein paar Abgabefristen.


    Oh ja, da hast du noch einiges vor dir. :loool:
    Was willst du denn studieren, wenn ich fragen darf?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ja am Freitag vor den Ferien haben wir mit unserem Klassenlehrer gesprochen und er meinte auch, das ginge ja gar nicht. Aber vielleicht wäre es besser, wenn wir erst selbst mit ihm reden. Und so redet jetzt eine aus der Klasse mal in Ruhe mit ihm (ich glaube sie kommt manchmal noch zu ihm durch) und wenn sich dann nichts ändert, greift unser Klassenlehrer ein.


    das war eine gute Entscheidung - und wie Ihr seht, habt Ihr Rückendeckung. Hoffentlich ändert sich da noch was, ich drück die Daumen :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier



  • Das kann er doch aber nicht machen, das ist doch einfach nur unfair.


    Ja ist es, aber was sollen wir machen. Andererseits macht er dann mal Prüfungen in denen der Schnitt schon fast die Bestnote erreicht. Er findet einfach kein Mittelmass, wobei ich glaube, dass eigentlich keiner aus meiner Klasse wirklich Mathe kann. Wir lernen das Zeug auswendig, das er an die Tafel schreibt und den Rest können wir nicht.



    Das kann er doch aber nicht machen, das ist doch einfach nur unfair.



    Das ist schon keine Krise mehr. Wenn du das so beschreibst, klingt das nach einem fetten Burn-out. Der Mann sollte sich vielleicht wirklich mal eine längere Auszeit nehmen... :shock:


    Glaub mir da würde keiner aus meiner Klasse protestieren. Aber es wäre auf die andere Seite auch doof so kurz vor dem Abschluss nochmals einen Lehrerwechsel zu haben. Ich hab nur Angst, dass er uns in der Mathe-Mündlich-Abschlussprüfung noch so richtig eine reinwürgt. 8-[



    Oh ja, da hast du noch einiges vor dir. :loool:
    Was willst du denn studieren, wenn ich fragen darf?


    Ja da hab ich noch was vor mir. :loool: Ich will Rechtswissenschaften studieren. :D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa