129. Lesenacht am Samstag, den 7. Februar/ 2015

  • :huhu: Lesenachtler
    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 7. Februar/ 2015 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihr hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • :rambo: Durch einen glücklichen Zufall (da dieses Wochenende eigentlich mein Arbeitswochenende wäre) hat es sich ergeben, dass ich am 7. Februar frei habe. Beim letzten Mal hatten wir ja ne kleine Familienfeier, die länger gedauert hat, als ich angenommen hatte, deswegen hatte ich die erste Lesenacht des Jahres verpasst.
    Dieses Mal allerdings sollte im Laufe der nächsten Woche nichts dazwischenkommen. Also sollte es mir eventuell tatsächlich vergönnt sein, an der Lesenacht teilzunehmen. :rambo:


    Was ich lesen möchte, weiß ich jetzt noch nicht genau...meine Leseflaute hat sich noch nicht wieder ganz gegeben. Deswegen lasse ich es einfach auf mich zukommen und entscheide dann spontan, auf was ich gerade Lust habe...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin ja noch nen Frischling hier und daher ist es meine erste Lesenacht. Ich möchte uuunbedingt daran teilnehmen, ich freu mich jetzt schon.
    Was ich lese kann ich noch nicht sagen, dass wird sich dann finden...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Ich werde auch wieder mit dabei sein. Das Buch entscheide ich dann wieder spontan. Ich freue mich schön.


    @xxmarie91xx Schön, dass du endlich mal wieder teilnehmen kannst. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich plane eigentlich, auch wieder dabei zu sein. Vermutlich schaffe ich es nicht auf 20 Uhr, sondern schaue noch einen Film mit meinem Bruder, aber danach werde ich mich wohl dazugesellen :)

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich kann es grad gar nicht sagen, da es in meinem Freundeskreis momentan etwas durcheinander geht - es könnte sein, dass ich Samstag spontan woanders bin. Wir werden sehen :wink:

  • Ich weiß noch nicht 100% ob ich am Samstagabend zu Hause bin, aber im Moment sieht es danach aus und daher plane ich mal, diese SUB-Leiche zu befreien. Ich weiß nicht mal mehr, wo ich das Buch herhabe, geschweige denn, worum es geht :uups:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Hallöchen.


    Höchstwahrscheinlich bin ich bei der nächsten Lesenacht auch wieder dabei, aber ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen, was ich für ein Buch lesen werde.


    Wahrscheinlich den vierten Teil der "Osten Ard"- Saga.


    Ich freu' mich schon. :)
    :study:

  • Wieder nein. Diesmal Spätschicht. :cry::wuetend:


    Euch allen trotzdem eine wundervolle Lesenacht mit ganz vielen spannenden Geschichten!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Kittelbiene: Nimms nicht so schwer. Wenn ich jetzt richtig ausgezählt habe, sind wir dann offiziell - und wenn nichts dazwischen kommt - im Juni dann endlich wieder mal beide mit dabei. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Schade, das die Lesenacht nicht heute Abend ist, da ist mein Mann unterwegs und ich hab viel Zeit :)


    Nächsten Samstag sind wir bei Freunden eingeladen. Anfang März bin ich auch nicht da, ich hoffe im 2. Quartal klappt es dann endlich für mich mit der ersten Lesenacht in diesem Jahr :-?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis jetzt sieht es bei mir so aus, als könnte ich teilnehmen. :tanzen: Was ich lesen werde, entscheide ich wie immer spontan. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Im Moment haben wir nix vor. Wenn es so bleibt, bin ich dabei! :cheers:
    Was ich lesen, werde weiß ich noch nicht :-k

  • Ich wäre ja auch sehr gern mal wieder dabei, aber leider ist im Moment Klausurzeit. Ich muss sehen wie ich es schaffe.
    Sonst werde ich mich mal wieder einer Runde anschließen.
    Was ich lese entscheide ich dann mal spontan

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Wenn ich nicht zu fertig von der Ranzenparty bin, werde ich auch dabei sein. Ich würde mich auf jeden Fall freuen- und die Lesenacht ist etwas, auf das ich mich in dem Trubel freuen kann. Was ich lese, werde ich spontan entscheiden. Vielleicht habe ich "Ein Bild von dir" ja bis dahin durch.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: