Andrea Stensitzky-Thielemans - Das Almased-Kochbuch

  • Das Almased-Kochbuch von Andrea Stensitzky-Thielemans enthält über 130 wertvolle Rezepte zur Ergänzung des bekannten Almased Abnehm-Programmes. Einleitend beginnt die Autorin mit diversen Tipps & Tricks, um optimal an das eigene Wunschgewicht zu gelangen. Dabei beschreibt sie ein Modell, welches sich in vier Phasen unterteilt (Startphase, Reduktionsphase, Stabilitätsphase, Lebensphase). Zusätzlich schildert sie einige Argumente sich zu bewegen und gibt Einkaufs- sowie Zubereitungsvorschläge. Anschließend wird im Kernstück des Buches eine Vielzahl von unterschiedlichen Gerichten, die speziell das Almased Abnehm-Programm unterstützen, dem Leser präsentiert. Darunter fallen u.a. auch einige Exotenrezepte, die eine eintönige Ernährung verhindern. Das Buch beinhaltet Rezepte für Shakes, Frühstück, Mittag- und Abendessen und Desserts. Sämtliche Rezepte verfügen über eine sehr ausführliche Zutatenauflistung mit Mengenangabe sowie eine Zubereitsungsanleitung. Als Pluspunkt empfinde ich die Tatsache, dass sämtliche Anleitungen in Stichpunkten erfolgen. So kann man recht schnell und übersichtlich an die Sache gehen. Des Weiteren wird zu jedem Gericht ein ansprechendes Bild zur Verfügung gestellt, welches u.a. als Serviervorschlag dienen kann.


    Insgesamt erachte ich das Buch mit seinen Rezepten als sehr vorteilhaft, insbesondere für jeden der sich mit dem Almased Abnehm-Programm befasst. Durch die 130 Gerichte wird einem die Ernährung niemals eintönig vorkommen. Aus eigener Erfahrung kann ich zusätzlich bestätigen, dass die angegebenen Rezepte auch sehr gut schmecken.