Cord Buch - Mord im Viertel

  • Moin in die Runde!


    "Mord im Viertel": Der Titel riecht nach Krimi. Und das Buch ist ein Krimi, aber es ist auch mehr. Es ist auch ein Roman über Luxussanierungen in Großstäden, und es ist auch ein Roman über die ungewöhnlichen Beziehungen der Protagonistin Nele. Das drückt sich in verschiedenen Rezensionen auch aus: Jeder liest es unter einem anderen Gesichtspunkt, manche unter allen drei, und mache sagen einfach: Ein spannender Krimi.


    Allen, die sich für dieses Buch interessieren, wünsche ich viel Spaß beim Lesen. Für Fragen und Kritik bin ich immer zu haben.


    Als weitere Info hier eine umfangreichere Beschreibung des Inhalts:


    Die freie Journalistin Nele führt ein unkonventionelles Leben in einem großstädtischen Szeneviertel. Die dortige Auseinandersetzung um eine Luxussanierung eskaliert und ein Immobilienhändler wird erschossen, bevor Nele einen Termin mit ihm wahrnehmen kann. Der Leiter der Soko Sanierung vermutet den Täter unter den Sanierungsgegnern. Neles Sohn Cairo und seine Freunde engagieren sich im militanten Protestmilieu. Dort lernen sie Joe kennen. Mit ihm kehrt Neles verschwiegene Vergangenheit zurück. Ihr Leben wird zunehmend kompliziert: Mit ihrem Lebenspartner führt sie eine Wochenendbeziehung, mit ihrem Liebhaber streitet sie sich über die Sanierungspläne, ein junger Computerhacker versorgt sie mit brisanten und geheimen Informationen für ihr Zeitungsprojekt. Joes Nähe setzt sie ungeahnten Konfrontationen aus, und obendrein gerät ihr Sohn nach einem Brandanschlag in das Visier der Ermittler. Zwei weitere Morde erschüttern das Viertel. Beide Opfer gehören zu Neles engstem Umfeld. Während Nele mit der Trauer und mit der Sorge um ihren Sohn fertig werden muss, bringt die Polizei sie immer mehr mit den Morden in Zusammenhang. Und auch für sie wird der Mörder zur Bedrohung …

  • Ich möchte gerne eine Neuigkeit mit euch teilen, die mich sehr gefreut hat:



    "Mord im Viertel" befindet sich auf der Liste der 171 Titel, aus denen das beste Buch der unabhängigen Verlage 2015 ausgewählt werden wird. Im nächsten Schritt werden 30 nominiert, über die dann auch im Internet abgestimmt werden kann. Ich freue mich über jedes Daumen drücken.



    Mehr unter:http://www.hotlist-online.com/…ngen-2015/krimi-thriller/

  • Der Vertrag ist unterschrieben! Es wird ein zweites Buch geben, es wird auch in dem berühmten Hamburger Viertel spielen, und ja, natürlich wird Nele wieder die Hauptrolle spielen!