Leserunde: Christin Thomas - Hope: Unsere einzige Hoffnung (ab 20.02.2015) (mit Autorin)

  • Liebe BücherTreffler,


    vor einigen Monaten stieß die Autorin Christin Thomas zu uns hier in den BücherTreff. Mit ihrem dritten Buch wagt Sie nun eine spannende Mischung aus Science-Fiction und Fantasy und möchte dieses gemeinsam mit euch lesen und eure Meinungen erfahren.



    Gelesen wird ab dem 20.02.2015 von und mit:


    Christin Thomas
    "Hope - Unsere einzige Hoffnung"


    • Kurzbeschreibung:
      »Du solltest aufhören den Erinnerungen nachzujagen, Sam. Die Erde ist heute nicht mehr als eine Fantasie.«Der siebzehnjährige Samuel Stanson träumt davon, eines Tages zu seiner Heimat, der Erde, zurückzukehren. Doch dieser Wunsch rückt in unerreichbare Ferne, als er gezwungen ist, die Stadt Cyron Hals über Kopf zu verlassen. Er flieht mit seinem Vater, um dessen größte Errungenschaft zu retten: Sky, einen weiblichen Cyborg, der in der Lage ist wie ein Mensch zu fühlen. Inmitten des Krieges zwischen Technik und Magie keimt eine Liebe, die Hindernisse und Grenzen überwinden muss.Eine Geschichte, in der die Liebe eines Jungen zu einer Maschine Grund genug ist, alles zu riskieren.


    • Über die Autorin: (Die Angaben sind ihrer Homepage entnommen, sie stellt sich mit eigenen Worten bei euch vor!)
      Ich bin 1987 in Pritzwalk geboren. Im Jahr 1992 zog ich mit meiner Familie in die Hansestadt Hamburg. Dort machte ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing. Meine Leidenschaft für Worte und den Umgang mit ihnen nutze ich jedoch vor allem beim Schreiben. Bereits als Kind schrieb ich Geschichten. Ich war schon immer fasziniert von guten Erzählungen, ganz gleich, ob ich diese in Büchern oder Filmen fand.Im Jahr 2013 erfüllte ich mir meinen größten Wunsch und veröffentlichte mit “Cataneo – Der Weg Splendors” mein erstes Buch.


      Neben dem Schreiben lebe ich meine Kreativität auch in Bildern aus. In meiner Jugend beschäftigte ich mich viel mit Zeichnungen, mittlerweile entstehen meine Werke jedoch hauptsächlich Digital. Um meine Kenntnisse zu erweitern, habe ich im März 2014 ein kurzes Studium im Bereich der 3D Grafik abgeschlossen und bin seit November 2014 nun auch freiberufliche Garfikerin. Seit dieser Zeit biete ich für andere Selfpublisher professionelle Covergestaltung an.


      Mittlerweile wohne ich mit meinem Lebensgefährten und meiner kleinen Mischlingshündin Paula in Schenefeld. Dort arbeite ich fleißig am dritten Band der Cataneo Reihe, sowie an einem neuen Fantasy-Roman.


    Die Autorin Christin Thomas stellt uns 10 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
    Christin Thomas übernimmt auch den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher der Autorin mitteilen.


    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Hope - Unsere einzige Hoffnung" ab dem 20.02.2015 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Freitag, den 06.02.2015 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße


    Brigitte :wink:


    Teilnehmerliste
    Cinna
    Melek (hat das E-Book bereits gekauft)
    Sabella
    Emili
    gaensebluemche
    Seifenblase87
    Knü
    Jessy1963
    Mausi1974 (hat ebenfalls das E-Book gekauft)
    katzerl (hat auch das E-Book)
    Copperfield
    Kermit
    Hirilvorgul
    Chaotin
    bonnieloca
    Inara
    traummalerin (hat bereits das E_Book)

  • Für mich klingt das auch nach einem sehr interessanten Buch. Ich würde gerne mitlesen.
    Das Buch, oder eher für mich E-Book, habe ich mir auf Amazon angesehen. Dort wird es momentan für kurze Zeit für 99 Cent angeboten. So habe ich es mir gleich gekauft, sodass ich an der Verlosung nicht teilnehmen will und andere Teilnehmer ihr Glück versuchen können. Auf die Liste der Teilnehmer würde ich ebenfalls gerne aufgenommen werden wollen. :wink:

  • Das klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Brigitte setzt du mich auf die Liste!?

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • @Brigitte ich würde ebenfalls gerne an der LR teil nehmen.
    Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Da wäre ich auch sehr gerne dabei. Das Buch klingt richtig gut und die Autorin selbst ist mir hier im Forum auch schon sehr oft aufgefallen. :)

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Muss ich, um teilnehmen zu können, 100 Beiträge angesammelt haben, oder soll ich während der Runde "aktive Teilnahme" mit 100 Beiträgen zeigen?


    Die Verlosung der Frei-Exemplare erfolgt unter den Mitgliedern, die zum Zeitpunkt der Anmeldung zur Leserunde bereits über 100 Beiträge geschrieben haben. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich freue mich über diese tolle Möglichkeit und auch das sich bereits ein paar für die TN-Liste gefunden haben. Wer mich schon ein wenig kennenlernen durfte, weiß das ich unheimlich gern in Kontakt mit Lesern stehe und somit immer für alle Fragen offen bin.


    Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch nochmal an @Mario und auch an Dich @Brigitte.


    Ich bin schon voller Vorfreude und ebenso gespannt darauf, wie mein Werk bei Euch ankommen wird. :)

  • Ich würde auch gern mitmachen, die Leseprobe gefällt mir. Das wäre auch meine erste LR mit Autorin. Ich hoffe zwar, dass ich bis dahin wieder einen Job habe aber die Zeit dafür nehme ich mir. Kann ja immer in der Bahn lesen :wink:

  • Ach so, schade. Naja, dann vielleicht beim nächsten Mal.


    Warum warten? Ich bin auch neu hier und habe es so verstanden, dass der Teilnahme an der Leserunde nichts im Weg steht. Nur aus der Buchverlosung fallen wir "Frischlinge" raus. Dafür aber auch aus der Verpflichtung hoch aktiv zu sein. Oder liege ich da vollkommen falsch?
    Am Mitlesen hindert uns doch sowieso nichts und falls ich Nachfragen habe wird mir wohl niemand den Kopf abreißen (oder den Account sperren) wenn ich diese Fragen oder Gedankengänge poste auch wenn ich nicht auf der offiziellen Teilnehmerliste erscheine. Oder doch? :wink:
    Ich wollte mir das mit der Teilnahme jetzt erst mal überlegen und mich frühestens dann anmelden, wenn die Verlosung gelaufen ist. Ehrlich gesagt kann ich auch überhaupt nicht einschätzen ob ich mich überhaupt traue meinen Senf dazuzugeben. Und wenn, dann ist die Frage in welcher Häufigkeit.

  • :huhu: Naurulokki



    dass der Teilnahme an der Leserunde nichts im Weg steht. Nur aus der Buchverlosung fallen wir "Frischlinge" raus. Dafür aber auch aus der Verpflichtung hoch aktiv zu sein. Oder liege ich da vollkommen falsch?


    Nein, du siehst das völlig richtig! Genau so ist es.
    Auch Mitglieder, die noch keine 100 Beiträge geschrieben haben, dürfen gerne an der LR teilnehmen...sie müssen sich dann nur das Buch selbst besorgen, sie sind aber dann auch im Gegenzug nicht verpflichtet, aktiv teilzunehmen.


    Am Mitlesen hindert uns doch sowieso nichts und falls ich Nachfragen habe wird mir wohl niemand den Kopf abreißen (oder den Account sperren) wenn ich diese Fragen oder Gedankengänge poste auch wenn ich nicht auf der offiziellen Teilnehmerliste erscheine. Oder doch?


    "Köpfe reissen wir hier nie ab"... :lol: Selbstverständlich darf nachgefragt, und Gedankengänge gepostet werden, dass ist der Sinn der Sache, und auch davon "lebt" eine Leserunde. :wink:

  • Ich würde mich auch sehr gern bei der Leserunde anschließen.


    Bei der Verlosung will ich nicht teilnehmen, da ich bereits das eBook besitze.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind