Leserunde: Christin Thomas - Hope: Unsere einzige Hoffnung (ab 20.02.2015) (mit Autorin)

  • Mein Buch ist auch da. Also, so halb. Hab die Postbotin heute in der Früh verpasst, werd mir das Buch also später bei der Post abholen. Kann nur das LR Buch sein, was Anderes erwarte ich nicht. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • So, Buch wurde soeben wohlbehalten aus der Verpackung befreit. Danke für die lieben Grüße. :kiss:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ihr Lieben,


    ich habe die Threads mit der Aufteilung des Buches gefunden, aber bisher noch keine Zeitangabe, wann was gelesen werden soll. Ist das in den großen Leserunden nicht vorgegeben? Oder wie funktioniert das? Oder bin ich schlichtweg blind? :D

  • ich habe die Threads mit der Aufteilung des Buches gefunden, aber bisher noch keine Zeitangabe, wann was gelesen werden soll. Ist das in den großen Leserunden nicht vorgegeben? Oder wie funktioniert das? Oder bin ich schlichtweg blind?


    Das ist auch meine erste große Leserunde. Deine Frage hätte ich auch gerne beantwortet. Ich nehme aber mal an, dass jeder sich selbst einteilt wie viel er liest. Ich muss ja zugeben, dass ich es mit der Vorgabe wie viel täglich gelesen wird, viel besser zurechtkomme. Nur das ist ja auch meine eigene Meinung. :wink:

  • Hier sollte alles drinnen stehen, was ihr wissen wollt:


    Anleitung: Leserunde - So funktioniert's! (Stand: 08/2013)


    Zitat

    - Jeder liest bei der Leserunde in der Geschwindigkeit, die er möchte und postet seine Eindrücke in den entsprechenden Abschnitten.


    - Die einzige Zeitvorgabe ist, dass das Buch innerhalb von 2-4 Wochen, je nach Seitenzahl (300 Seiten ~ 2 Wochen; 600 Seiten ~ 4 Wochen) ausgelesen sein sollte.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Und immer schön brav drüber schreiben, über welche Kapitel ihr grade redet, damit sich keiner aus Versehen spoilert. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Vielen Dank für die Verlinkung @katzerl und auch für Deinen Hinweis @Chaotin.


    Das Buch umfasst 424 Seiten und somit können wir wohl etwa von 3 Wochen ausgehen, in denen wir die Leserunde abhalten. Jeder darf in seinem Tempo lesen, also keiner muss eine bestimmte Seitenzahl am Tag schaffen. Man sollte aber schon versuchen das Buch in dieser Zeit abzuschließen, damit wir natürlich auch fleißig darüber sprechen können. Wer es schon hat, darf ja schon reinschauen und ab Morgen dürft ihr dann mit Eurem Feedback, Euren Fragen, Euren Anmerkungen, Euren Gedanken und alles was Euch dazu einfällt loslegen. :wink:

  • Ich denke, ich werde heute im Bett schon mit dem Buch beginnen. Mein aktuelles viktorianisches Märchen kann mich nicht recht fesseln und eine Kurzgeschichte mag ich jetzt auch nicht noch reinquetschen. Wird wohl eh nach Mitternacht sein, also offiziell Freitag. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • 43min, dann geht es looo~ooos :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick