Wanderbuch: Thomas Raab - Still. Chronik eines Mörders

  • Ich habe heute mit dem Buch angefangen und habe schon 100 Seiten geschafft. Die Thematik ist etwas eigenwillig, aber es liest sich gut weg.
    @littleMelody kannst du mir schon mal deine Adresse schicken?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das Buch habe ich am WE zu Ende gelesen. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu verpacken und wegzuschicken. Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen.
    Das Buch selbst hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik war etwas speziell, aber der Schreibstil hat es wettgemacht. Ich war fasziniert. Bei einen anderen Autor wäre das Thema bestimmt nicht so rübergekommen. Von mir bekommt das Buch 5 :bewertung1von5:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das Buch habe ich am WE zu Ende gelesen. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu verpacken und wegzuschicken. Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen.
    Das Buch selbst hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik war etwas speziell, aber der Schreibstil hat es wettgemacht. Ich war fasziniert. Bei einen anderen Autor wäre das Thema bestimmt nicht so rübergekommen. Von mir bekommt das Buch 5 :bewertung1von5:

    Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat :bounce:

  • Das Buch ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Das passt ausgezeichnet, da ich heute mit meinem Buch fertig geworden bin und dann direkt mit dem Wanderbuch beginnen kann :thumleft: Ich konnte auch schon die ersten 40 Seiten lesen und muss sagen, dass ich gerade den Schreibstil toll finde. Ich bin gespannt :)

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ui, danach bin ich ja schon dran. Ich werd dir gleich mal meine Adresse schicken, @littleMelody.

    Ich habe deine Adresse noch von einem anderen Wanderbuch, wenn sie noch dieselbe ist. Dieses Mal werde ich das Buch aber als Maxibrief versenden :D

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich habe deine Adresse noch von einem anderen Wanderbuch, wenn sie noch dieselbe ist. Dieses Mal werde ich das Buch aber als Maxibrief versenden :D

    Oh, okay. Ja, es ist noch dieselbe. Aber die PN ist jetzt auch schon raus. :lol:
    Kannst ja nochmal vergleichen. :totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Habe das Buch beendet und werde drei Sterne dafür vergeben. Einerseits hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und ich fand ihn sehr passend. Andererseits wurde ich mit der Thematik einfach nicht richtig warm und manche Dinge kamen mir ziemlich unwahrscheinlich vor.


    Dennoch danke, dass ich es lesen durfte :friends:


    Morgen wird es sich auf die Reise zu @xxmarie91xx machen :)

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Das Buch ist heute bei mir angekommen.
    Ich bin schon sehr gespannt, werde aber erst am Wochenende damit beginnen können.


    Danke für den Süßkram, den meine Vorgänger so reingepackt haben...ich habe mich daran schon gütlich getan... :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe jetzt noch etwa 100 Seiten zu lesen. Einen Thriller habe ich mir zwar ein bisschen anders vorgestellt, aber Ich denke mal, dass der Autor sich da auch ein bisschen mehr auf den philosophischen Teil, bzw den biographischen konzentriert hat.
    Es liest sich bis jetzt aber wirklich gut lesen und ich denke, dass ich es dieses Wochenende beenden kann.


    Ich muss allerdings mal schauen, wann ich es wieder losschicken kann...habe natürlich jede Menge Spätschichten, wo ich zu nichts komme... :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)