Lissa Price - Enders (ab 10.01.2015)

  • @-the-black-one- und ich starten am Samstag mit dem Buch Enders, falls jemand noch spontan Lust hat mitzumachen, Ihr seid :love: willkommen!


    Wie viele Seiten wollen wir pro Tag lesen?


    Wollen wir vielleicht mit den ersten 5 Kapiteln anfangen? :)
    Ich habe gerade noch mal unsere Notizen zu Band 1 durchgelesen, damit ich wieder weiß, worum es geht. :D :D

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Soo, ich habe die ersten Kapitel vorhin durch gehabt.


    Eigentlich dachte ich, mir würde der Einstieg ziemlich schwer fallen, ich konnte jedoch prima in die Story einsteigen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass es keine große Einleitung mit Erklärungen oder Rückblicken gab, sondern man direkt ins Geschehen einsteigen konnte. So kann man sich das geschehen einfach besser vorstellen und so beginnt das Buch auch direkt sehr spannend und braucht nicht erst mal seine Kapitel, bis Spannung aufgebaut werden kann.


    Man trifft in diesem Buch neben den bereits bekannten Charakteren schon ziemlich schnell auf einen neuen Starter, nämlich auf Hyden. Ich weiß noch nicht ganz so sehr, was ich von ihm halten soll. Er scheint fast ein wenig Angst vor Callie zu haben, obwohl er ihr erst ein Mal kurz im Einkaufszentrum begegnet ist und da hat er sie sogar gerettet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das zwischen den beiden entwickeln wird.


    Ein sehr vielversprechender Anfang!!



    Sollen wir dann heute noch weiter lesen oder das erst mal auf morgen verschieben??

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver