George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer/ A Game of Thrones

  • Hallo meine Lieben,


    ich lese zur Zeit den ersten Band von der Reihe Eis und Feuer von George R.R. Martin. Der erste Band heißt die Herren von Winterfell. Ich bin jetzt auf der Seite 140 gelandet und ich muss sagen am Anfang war ich etwas verwirt mit den Verschiedenen Personen um die es in diesem Buch geht. Aber mittlerweile komme ich damit besser zurecht, das es so viele verschiedene Personen ausdehnen ihrer Sicht geschrieben wird. Ich muss auch sagen das ich am Anfang nicht wirklich von dem Buch mit gerissen wurde und es ehr langweilig fand. Aber mittlerweile fesselt es mich doch schon ganz schön und es ist doch nicht ganz so schlimm wie am Anfang gedacht. Mittlerweile würde ich dem Buch 3 von 5 Sternen geben. Mal sehen ob es noch besser wird. :) :)Ich halte euch natürlich auf dem Laufenten und werde regelmäßig hier schreiben wie ich das Buch finde zum Schluss werde ich auch eine Rezession zu diesem Buch schreiben.



    Liebe grüße Julia von Jules Blog :love:

  • Da bist du besser als ich. Habe die ersten beiden Teile gelesen und selbst Band 1 war mir eigentlich schon zu viel. Warum ich dann Band 2 gelesen habe, weiß ich auch nicht mehr. Mir waren das zu viele Charaktere, zu viele Sichtweisen und irgendwann hat man die Kapitel nur noch so gelesen, bis dann eines kam, mit einem Lieblingscharakter. Das war in meinen Falle der jüngste der Starks. Wie auch immer der hieß? Der Rest lief dann einfach nur so nebenher. Da Band 2 aus meiner Sicht nicht besser wurde, habe ich danach abgebrochen und die Bücher verbannt. Ich bewundere aber jeden, der die Reihe auch tatsächlich durchhält und ihr was abgewinnen kann.

  • Also, ich habe die Reihe komplett gelesen und finde sie klasse.


    Allerdings habe ich echt ein wenig Sorge wenn irgendwann der nächste Teil raus kommt, denn ich weiß nicht, ob ich bis dahin noch den Durchblick habe.


    Aber dafür ist man ja schließlich hier im Büchertreff angemeldet.
    Ich hoffe dass mich die hier anwesenden Games-of-Thrones-Cracks zu gegebener Zeit wieder updaten können.
    :wink:

  • Auf den ersten 100 Seiten des 1. Teils hab ich mich auch noch gefragt, wieso bloß alle Welt so von dieser Reihe schwärmt. Aber als ich mich mal eingelesen hatte, konnte ich kaum noch aufhören, und ich hoffe inständig, dass Herr Martin endlich mal den 6. Band veröffentlicht!

  • Die Serie habe ich, bis auf die letzte Staffel gesehen. Die letzte Staffel habe ich bisher aus Zeitmangel nicht geguckt - nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich würde GoT nicht mögen. :wink:
    Die Bücher möchte ich auf jeden Fall auch noch mal irgendwann lesen - im Moment höre ich die Hörbücher und bin gerade beim zweiten deutschen Teil - "Die Erben von Winterfell".
    Und bei manchen Szenen sitze ich da und denke "NEEEIIIIIIIN, tu das nicht!" oder "Oh je, das hatte ich ja ganz vergessen!"


    Da sitze ich dann da und weiß nicht, soll ich sie hassen oder Mitleid mir dem dummen Ding / dem naiven Gutmenschen haben... :-?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker