Punkte-Challenge 2015

  • Hallo zusammen :huhu: !


    Da das Jahr ja auf den Rest geht, eröffne ich hiermit mal die Punkte-Challenge für 2015.


    Die Regeln habe ich mal aus dem letzten Jahr hier hin kopiert:



    Bei den Ausleihdaten habe ich aus "2013" "2014" gemacht und das Erscheinungsjahr auf "vor 2011" geändert. Ich hoffe, das war im Sinne aller? Sollen die Regeln noch anderweitig geändert werden?
    Eine Frage habe ich noch direkt zu dem Punkt mit den Erscheinungsdaten: Wie ist es, wenn ein Buch vor 2011 erschienen ist und ich es 2012 oder 2013 gekauft habe? Wird es dann mit +2 gezählt? :-k


    Was die Excel-Tabelle des letzten Jahres angeht: Ich habe mir die von @Rissa so toll erstellte Excel-Tabelle heruntergeladen und versuche, sie auf 2015 umzumünzen...wenn es gelingt, kann ich sie gerne per PN verschicken.


    Als Teilnehmer zähle ich bis jetzt (aus der Anmeldung im Thread 2014):


    @Tiniii
    @Madl10
    @Copperfield
    @Emili
    @-Kermit
    @Sympathie-Dixer
    @pescador
    @LaRelieuse


    Ich hoffe, ich habe keinen vergessen und hier alles richtig zusammengefasst. Jetzt werde ich die Leseexemplars-Leichen mal hervorkramen, damit ich mit einem korrekten SuB starte... :uups:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Vielen Dank @LaRelieuse. Ich wäre auch gerne wieder dabei :)

    "You may, however, rest assured there are no ghosts in this world. Save those we make for ourselves."
    Sherlock (BBC) - The Abominable Bride


    "Please don't put a label on me - don't make me a category before you get to know me!"
    John Irving - In One Person

  • LaRelieuse: Die Tabelle stammt ursprünglich von @surya, die die Challenge 2013 ins Leben gerufen hat, ich hatte sie nur für 2014 angepasst und Platz für Re-Reads hinzugefügt. Du solltest sie eigentlich recht einfach anpassen können, da sind ja nur ein paar wenige Zahlen zu ändern.
    Pass nur bitte auf, dass du die richtige Version nimmst, in meiner ersten waren noch ein paar Formelfehler, die ich in einer neuen Version behoben hatte.


    Mitmachen werde ich wohl eher nicht, dafür habe ich mir zu viele Re-Reads vorgenommen, was für den SuB-Abbau nicht gerade förderlich ist. Vielleicht mache ich 2016 wieder mit, wenn es dann einen weiteren Durchgang geben sollte.


    Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg beim SuB-Abbau :wink:

  • Rissa: Danke für den Hinweis. Ich habe mal spaßeshalber ein paar Zahlen eingegeben, und so wie ich das sehe, hat alles gepasst.


    @all: Ich habe die Liste jetzt angepasst, wer möchte kann sich bei mir melden, dann schicke ich sie gerne zu.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • So, dann hier noch mal die aktualisierte Teilnehmerliste mit der Einteilung Name (Start SuB/derzeitiger SuB-Stand; Punkte). Ich weiß nicht, ob das so nach und nach nachgetragen wird und weitere Teilnehmer sich einfach dazu schreiben, so dass die Liste dann fortgeführt werden kann?

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Vielen Dank @LaRelieuse

    Eine Frage habe ich noch direkt zu dem Punkt mit den Erscheinungsdaten: Wie ist es, wenn ein Buch vor 2011 erschienen ist und ich es 2012 oder 2013 gekauft habe? Wird es dann mit +2 gezählt?

    wir waren uns einig, dass man immer das Erscheinungsjahr nimmt, das in deinem Buch steht. Also, nicht, wann das Buch zuerst erschienen ist, auch nicht wann man es gekauft hat. Sondern ganz einfach das Jahr deines jeweiligen Exemplars, das du in den Händen hältst. :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Liste nach LaRelieuse:


    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • [quote='Emili','http://www.buechertreff.de/Thread/83836-Punkte-Challenge-2015/?postID=1517890#post1517890']Liste nach LaRelieuse:


    Dann schließe ich mich euch mal an, in der Hoffnung, dass ich dieses Jahr mehr zum Lesen komme, als im letzten.


    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Vielen Dank, @LaRelieuse , für den neuen Thread und die Aktualisierung der Regeln.
    Euch allen schöne Leseerfahrungen, gutes Gelingen und ausreichend Punkte in diesem Jahr!


    Liste nach Schattenlady

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Hallo :winken:


    Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen, nachdem ich letztes Jahr ausgesetzt hatte. Ich werde heute im Laufe des Tages meine Aufzeichnungen auf den letzten Stand bringen und dann auch meinen SUB wissen.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • wir waren uns einig, dass man immer das Erscheinungsjahr nimmt, das in deinem Buch steht. Also, nicht, wann das Buch zuerst erschienen ist, auch nicht wann man es gekauft hat. Sondern ganz einfach das Jahr deines jeweiligen Exemplars, das du in den Händen hältst.


    Super, vielen Dank. Da ich mich in diesem Jahr vor allem den "Altlasten" widmen möchte :rambo: , sind da vielleicht ein paar dabei, die in diese Kategorie fallen... :-,

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich wünsche euch einen guten Start für 2015 und natürlich viel Erfolg bei dieser Challenge.


    Habe mich nun auch mit meinem Startsub eingetragen.


    Liste nach Sympathie-Dixer

  • Ein Tag offline und schon geht es rund :-) Bin natürlich dabei


    Liste nach Tiniii

  • Jaaa, auf ein Neues! Dieses Jahr wird ABgebaut :rambo:



    Liste nach Copperfield

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Liste nach -Kermit


    "You may, however, rest assured there are no ghosts in this world. Save those we make for ourselves."
    Sherlock (BBC) - The Abominable Bride


    "Please don't put a label on me - don't make me a category before you get to know me!"
    John Irving - In One Person

  • Liste nach Moonlight:


    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Liste nach Madl10:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich hatte meine letzte Neuerwerbung im Jahr 2014 versehentlich noch nicht berücksichtigt und muss insofern den Start-SuB entsprechend anpassen.


    Liste nach schwarz

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)