Punkte-Challenge 2015

  • Hab wieder zwei Bücher beendet, 427 Seiten, eins davon vom Alt-SUB - macht insgesamt +16 Punkte. (63 Seiten gemerkt *g*).


    Liste nach LaRelieuse:


    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Bisschen eingekauft, bisschen gelesen, bisschen aussortiert, hier meine Aktualisierung:


    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Eingekauft. Hör mir auf. :pale: Ich hab bestimmt 2-3 Jahre kein Buch mehr gekauft, nur mal was bei der Bibliothek oder Onleihe ausgeliehen und 2-3 Bücher vom EheKerl geschenkt bekommen. Aber nun habe ich, wegen dieses Forums und einer Unterhaltung im ABSler-Thread, bei rebuy zugeschlagen. ](*,) Unerhört. Voll erwischt... Na, ich werde berichten, wenn das Paket ankommt. :totlach:

  • Ich würde auch gerne noch mitmachen, ich liebe Listen und Statistiken, halte nur manchmal nicht durch beim Eintragen... aber, gute Vorsätze für's neue Jahr und so... :)
    Näheres zu den Büchern/Punkten kann man auf meinem Profil lesen.


  • So ihr lieben, ich werde jetzt mal die Liste nach den Punkten sortieren. Dann sieht man immer gleich wer die meisten Punkte hat. :)
    Ich hoffe, das ist in eurem Sinn :)


    Liste nach Struppi


  • Hallo ihr Lieben!


    Ich spame hier mal kurz... aber ich kann nicht anders!
    Bin heute nach ca. zwei Jahren das erste Mal wieder bei buechertreff.... Ich hab mich unheimlich gefreut, als ich eben die Punktechallenge 2015 entdeckt habe.... Schön, dass "meine" Punkte-Challenge weiter geführt wurde. Demnach muss sie sich ja bewährt haben :) :) Bitte verzeiht mir alle, dass ich so plötzlich und unerwartet verschwunden bin! Ich hatte einen ganz argen Schicksalsschlag, der mir vieles unmöglich machte und mir den Boden unter den Füßen wegriss... Ich freue mich, wieder hier zu sein und wünsche euch für diese Challenge viel Freude.


    Liebe Grüße
    Surya

  • Ich freue mich, wieder hier zu sein


    Schön, dass du wieder da bist. :friends:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Hallo ihr Lieben!

    :winken: Hallo, herzlich willkommen zurück!
    Mir kam dein Name schon in einem anderen Threat so bekannt vor, ich war mir aber nicht sicher. Du hast einen neuen Avatar, deshalb war ich so unsicher. Ich merke mir die Bilder besser als Namen :loool:
    Schön wieder von dir zu lesen!

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ah... endlich hab ich mal meine spontanen Neulinge bearbeitet. Somit komme ich auf -13,9 Punkte. Na, das geht ja gut los. :-,


  • Hallo ihr Lieben!


    Ich spame hier mal kurz... aber ich kann nicht anders!
    Bin heute nach ca. zwei Jahren das erste Mal wieder bei buechertreff.... Ich hab mich unheimlich gefreut, als ich eben die Punktechallenge 2015 entdeckt habe.... Schön, dass "meine" Punkte-Challenge weiter geführt wurde. Demnach muss sie sich ja bewährt haben :) :) Bitte verzeiht mir alle, dass ich so plötzlich und unerwartet verschwunden bin! Ich hatte einen ganz argen Schicksalsschlag, der mir vieles unmöglich machte und mir den Boden unter den Füßen wegriss... Ich freue mich, wieder hier zu sein und wünsche euch für diese Challenge viel Freude.


    Liebe Grüße
    Surya


    Ach wie schön, dass du zurück gekehrt bist. Wir hatten ja damals Nachricht bekommen und ich habe da vollstes Verständnis dafür.
    Komm einfach wieder an und vielleicht hilft dir das Forum an der ein oder anderen Stelle ja!
    :friends:

  • Schön, dass "meine" Punkte-Challenge weiter geführt wurde

    und wie :thumleft: Viele haben ihre Freude an der Challenge!
    @surya Es ist so schön, dass du wieder da bist. Es freut mich sehr von dir zu lesen. Ich hoffe, du bleibst jetzt ein Weilchen wieder bei uns und hast ein wenig Spaß hier. :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hab wieder fleißig gelesen und will meinen Punktestand aktualisieren. 3 Bücher gelesen, 2 von vor 2011. 1200 Seiten (27 Seiten gemerkt)


    Liste nach Valrike


    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Es geht vielversprechend los: Der Januar ist fast vorbei und ich habe noch kein Buch ausgelesen. :pale:
    Liste nach Schattenlady:


    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Liste nach pescador:


  • Liste nach Sophie.A:


    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hallo :winken:
    Ich würde auch gerne mit machen, habe diesbezüglich aber noch eine frage, wie Handhabt Ihr dieses nun genau,(siehe Text unten), habt Ihr Euch diesbezüglich geeinigt, weil ich nichts dergleichen leider gelesen habe. :uups:


    "Eine Frage habe ich noch direkt zu dem Punkt mit den Erscheinungsdaten: Wie ist es, wenn ein Buch vor 2011 erschienen ist und ich es 2012 oder 2013 gekauft habe? Wird es dann mit +2 gezählt? :-k "


    lieben gruß :D

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Schau mal hier, so hatten wir uns geeinigt. Ich hoffe, es hilft dir weiter.


    wir waren uns einig, dass man immer das Erscheinungsjahr nimmt, das in deinem Buch steht. Also, nicht, wann das Buch zuerst erschienen ist, auch nicht wann man es gekauft hat. Sondern ganz einfach das Jahr deines jeweiligen Exemplars, das du in den Händen hältst. :)

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Freue mich das ich dabei sein darf :lol:


    Liste nach LaRelieuse:



    Ich hoffe ich habe richtig gerechnet... :uups:
    Mein SUB war am 01.01.15 mit 23 Bücher gefüllt, wollte zwar 7 Bücher verkaufen (habe es aber nicht übers Herz gebracht), deswegen sind sie wieder in meinem SUB gelandt. :pale: Ich habe kulanterweise diese Bücher alle mit -2 Punkte berechnet :wink:
    Gelesen habe ich dieses Jahr schon 1690 Seiten,
    Eine Buch im Vorjahr begonnen (siehe meine Detailierte Liste auf meinem Profil)
    1 Buch dieses Jahr gewonnen,
    2 Bücher vor 2011 Erschienen und gelesen
    Insgesamt 4 Bücher gelesen, :-k habe ich was vergessen?
    :uups: Hoffe ich habe alles richtig gemacht, noch nie nach Punkte gespielt....
    Lieben gruß pinucchia

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Freue mich das ich dabei sein darf

    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Rechnen :D




    @all
    letzte Jahre haben viele User nur ein mal im Monat die "Abrechnung" gemacht. Also, wenn jemand keine Lust hat immer wieder zu posten, kann man es auch getrost nur ein Mal am Ende des Monats machen :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online