Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Buch-Challenge-2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich schließe heute (welcher Tag wäre dazu besser geeignet :loool: ) meine Challenge 2015 ab. Es hat mir wieder eine riesige Freude bereitet und ich bin jetzt schon auf die Bücher 2016 gespannt.

Jahresaufgabe:
      Die 12 Aufgaben des Herkules werden zu 12 Büchern, die im Jahr gelesen werden sollen und zwar zu einem Thema welches ihr für Euch ausdenkt

12 x Serien-/Reihenabschluss:

1. Unearthly 3 - Himmelsbrand von Cynthia Hand (3/3)
      2. Pandora - Zeitreisende soll man nicht aufhalten von Kirsten John (2/2)
      3. Trix Solier - Odyssee im Orient von Sergej Lukianenko (2/2)
      4. Verliebt, verlobt....Verhext von Kristina Günak (4/4)
      5. Gefangene der Magie von Rebecca Wild (2/2)
      6. Das Geheimnis der schwarzen Rose 2 - Verliebt, verloren, verzaubert von Melanie Neupauer (2/2)
      7. Gefangene der Magie von Rebecca Wild (2/2)
      8. Lebe lieber übersinnlich - Tears`n Kisses von Kiersten White (3/3)
      9. Die Drachen der Tinkerfarm / Die Geheimnisse der Tinkerfarm von Tad Williams (2/2)
      10. Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier (3/3)
      11. Rendezvous in Paris von Stephanie Perkins (3/3)
      12. Herz des Himmels von Tanja Voosen (2/2)

Januar:
      Lese Bücher aus der Kategorie Fantasy, Geschichte, Historie, Epos oder Mystizismus
      Die drei Steine der Macht von Sabine Kalkowski
      Harry Dresden 2 - Wolfsjagd von Jim Butcher
      Das Mondwunder von Halo Summer

Februar:
      Lese Bücher, die im Kino (Film) oder Fernsehen (TV) ausgestrahlt wurden.
      Plötzlich Prinzessin von Meg Cabot
      P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

März:
      Bücher aus 2014 lesen, damit diese dann für den Bookie vorgeschlagen werden können.
      Anders von Andreas Steinhöfel
      Das Beste, das mir nie passiert ist von Laura Tait und Jimmy Rice

April:
      Bücher die dich zum lachen bringen. Also etwas humorvolles ist in diesem Monat Programm.
      Wenn das Leben kein Ponyhof ist, warum liegt dann Stroh in der Ecke? von Micha-El Goehre
      Das Regenbogenschwert von Simon R. Green
      Dralle Drachen von Terry Pratchett

Mai:
      Lese einen Debütroman
      Perfekt ist jetzt von Tim Tharp
      Geheimnisse des Himmels von Tanja Voosen
      Das Mädchen mit den Augen aus Gold von Tina Videkiss

Juni:
      Lese Bücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen.
      Mein Prinz wird kommen - wie ich beschloss, ins englische Königshaus einzuheiraten von Jerramy Fine

Juli:
      Lese Bücher, die lange ungelesen im Regal bisher gestanden haben.
      Die Seele der Nacht - Die Legenden von Phantasien von Ulrike Schweikert (2003)
      Switcher von Kate Thomson (2003)
      Himmelblau und Rabenschwarz von Lolly Winston (2004)
      Arkadien brennt von Kai Meyer (2010)

August:
      Lese Bücher mit einem Hardcover.
      Glück ist eine Gleichung mit 7 von Holly Goldberg-Sloan
      Blätterrauschen von Holly-Jane Rahlens
      Atherton 1 - Das haus der Macht von Patrick Carman
      Die Geschwister Gadsby und die Liebe von Natasha Farrant
      Dustlands 2 - Der Herzstein von Moira Young
      Amy & Mattew - Was ist schon normal von Cammie McGovern
      Lebe lieber übersinnlich 3 - Tears`n Kisses von Kiersten White
      Tuesday und der Zauber des Anfangs 1 von Angelica Banks

September:
      Lese Bücher von deinem Lieblingsautor
      Die Woran Saga 1: Im Bann des Fluchträgers von Nina Blazon
      Die Woran-Saga 2: Im Labyrinth der alten Könige von Nina Blazon

Oktober:
      Lese Bücher, die hier im BT nicht gut / schlecht rezensiert wurden.
      Wintermärchen von Mark Helprin
      Die Feen von Maike Hallmann

November:
      Lese Bücher von Autoren, die Du neu entdeckt hast.
      Rendezvous in Paris von Stephanie Perkins
      Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz
      Sommerflüstern von Tanja Voosen
      Happy Smekday von Adam Rex

Dezember:
      Lese Bücher, die ein Freund oder eine Freundin empfohlen hat.
      Gehetzt - Die Chronik des eisernen Druiden von Kevin Hearne
      Grabesruh - Harry Dresden 3 von Jim Butcher
      Ich :study: gerade:
      [-X 2017: SuB 4.061
      gelesen/gehört insgesamt: 125 davon 113 :study: = 35.467 Seiten /
      12 :musik: = 93:51 Stunden (2016 gelesen: 149 B./ 49.779 S.)

• Ich schließe mein Challenge-Jahr ebenfalls ab, jede Monatsaufgabe geschafft :tanzensolo: und durch die Challenge schön vielfältig und abwechslungsreich gelesen. Meine persönliche Jahresaufgabe habe ich immerhin zu 75 % geschafft - es lockten gerade gegen Ende zu viele unentdeckte und ungelesene Bücher. :uups: Lieben Dank @Gaymax für deine Ideen und Aufgaben. :friends:

Meine Jahresaufgabe: re-reads
      Spoiler anzeigen
      1. Charlaine Harris - Untot in Dallas, Bd. 2 (MLR)
      2. John Katzenbach - Der Täter
      3. Alexandra Ripley - Scarlett
      4. Markus Zusak - Die Bücherdiebin
      5. Charlaine Harris - Club Dead, Bd. 3 (MLR)
      6. Gawriil Trojepolski - Weißer Bim Schwarzohr
      7. Ildikó von Kürthy - Herzsprung
      8. Elly Griffiths - Totenpfad
      9. Charlaine Harris - Der Vampir, der mich liebte (MLR)

Buch-Challenge 2015 - geschafft :bounce: :bounce: :bounce:
      Spoiler anzeigen

Januar: Zum Thema Herkules und seinen Aufgaben fällt die erste Aufgabe sofort ins Auge lies Bücher aus der Kategorie Fantasy, Geschichte, Historie, Epos oder Mystizismus
      > Ken Follett - Kinder der Freiheit (Geschichte oder Epos)
      > Daniel Wolf - Das Licht der Welt (Historie)

Februar: Im Februar besteht die Aufgabe darin das ihr Bücher lesen sollt die im (Kino)Film und Fernsehen (TV) ausgestrahlt wurden.
      > Robert James Waller - Die Brücken am Fluss

März: Ich kann mich nicht trennen von der Aufgabe und die Bookie Wahl steht rein theretisch ja auch wieder an, deswegen sollen im März Bücher aus 2014 gelesen werden, damit diese dann für den Bookie vorgeschlagen werden können.
      > Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove

April: Bücher die dich zum lachen bringen. Also etwas humorvolles ist in diesem Monat Programm.
      > Dora Heldt - Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!

Mai: Alles neu macht der Mai und in diesem Sinne wird in diesem Monat die Aufgabe sein Debütromane zu lesen.
      > Thomas Willmann - Das finstere Tal

Juni: In diesem Monat besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen die auf wahren Begebenheiten beruhen.
      > Erich M. Remarque - Drei Kameraden

Juli: Auch das gibt es oft, aber in diesem Monat soll es Deine Aufgabe sein Bücher zu lesen die lange ungelesen im Regal bisher gestanden haben.
      > Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
      > Anne Fortier - Julia

August: Im August besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen die ein Hardcover Format haben
      > Elizabeth George - Nur eine böse Tat
      > Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods

September: Mein Geburtstagsmonat. Lies Bücher von deinem Lieblingsautor
      > Stephen King - Tot (Der dunkle Turm, Bd. 3)

Oktober: Nicht ganz so leicht, aber eben auch eine Aufgabe: Lies Bücher die hier im BT nicht gut / schlecht rezensiert wurden.
      > Elly Griffiths - Knochenhaus

November: Lies Bücher von Dir neu entdeckten Autoren.
      > Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Dezember: Und zum guten Schluss als letzte Aufgabe im Jahr 2015 lies Bücher die ein Freund oder Freundin empfohlen hat.
      > Gillian Flynn - Dark Places
      Liebe Grüße,
      Tine

:study: Hans Fallada - Kleiner Mann - was nun?
      :study: Ellen Berg - Du mich auch
    • so, hier ist mein Überblick über die Buch-Challenge 2015 - wie Ihr sehen könnt, war sie nur bedingt erfolgreich. 8-[ Bei den Monatsaufgaben musste ich im November passen - bei meiner eigenen Jahres-Challenge hab ich ziemlich kläglich versagt :pale: Deswegen nehme ich diese Aufgabe in irgendeiner Form mit in die Challenge 2016, muss nur noch in Ruhe schauen wie :wink:

Jahresaufgabe:
      Spoiler anzeigen
      Die Reihe der Nobelpreise der Literatur - geerbt und damals auf einen Schlag bei mir eingezogen. Die meisten davon sind ungelesen, wie ich zugeben muss.  Und so werde ich mir diese Reihe vornehmen unter der Vorgabe, aus jedem Jahrzehnt ein Buch zu lesen. Das geht genau auf!
      bis 1910: Frédéric Mistral - Mireille (1904) nicht bewertet
      bis 1920: Henrik Pontoppidan - Der Teufel am Herd (1917)
      bis 1930: Anatole France - Die Götter dürsten (1921)
      bis 1940: John Galsworthy - Der Patrizier (1932)
      bis 1950: T.S. Eliot - Mord im Dom (1948)
      bis 1960: Halldor Laxness - Atomstation (1955)
      bis 1970: John Steinbeck - Früchte des Zorns (1962) 5*
      bis 1980: Isaac Bashevis Singer - Feinde (1978)
      bis 1990: William Golding - Kathedrale (1983)
      bis 2000: Toni Morrison - Jazz (1993)
      bis 2010: Doris Lessing - Ein süßer Traum (2007)
      bis 2012: Mo Yan - Frösche (2012)

macht genau 12 Bücher :D

Monatsaufgaben:

Spoiler anzeigen
      Januar: Zum Thema Herkules und seinen Aufgaben fällt die erste Aufgabe sofort ins Auge: lies Bücher aus der Kategorie Geschichte / Historie
      Tilman Röhrig - Riemenschneider (mein Wichtelbuch) 4,5 *

Februar: Im Februar besteht die Aufgabe darin, dass ihr Bücher lesen sollt, die im (Kino)Film und Fernsehen (TV) ausgestrahlt wurden.
      Margaret Atwood - Der Report der Magd 5*

März: Ich kann mich nicht trennen von der Aufgabe und die Bookie Wahl steht rein theoretisch ja auch wieder an, deswegen sollen im März Bücher aus 2014 gelesen werden, damit diese dann für den Bookie vorgeschlagen werden können.
      Hannah Kent - Das Seelenhaus 4,5*

April: Bücher, die Dich zum lachen bringen. Also etwas Humorvolles ist in diesem Monat Programm.
      Giulia Enders - Darm mit Charme 5*

Mai: Alles neu macht der Mai und in diesem Sinne wird in diesem Monat die Aufgabe sein, Debütromane zu lesen.
      Catherine Chanter - Die Quelle 3,5*
      Taiye Selasi - Diese Dinge geschehen nicht einfach so 3*

Juni: In diesem Monat besteht die Aufgabe darin, Bücher zu lesen, die auf wahren Begebenheiten beruhen.
      Christian Grawe - "Darling Jane" Jane Austen - Eine Biografie 5*

Juli: Auch das gibt es oft, aber in diesem Monat soll es Deine Aufgabe sein Bücher zu lesen, die lange ungelesen im Regal bisher gestanden haben.
      John Steinbeck - Früchte des Zorns 5* (Jahreschallenge)
      David Madsen - Der Zwerg, der Papst und die Heiligkeit 3*

August: Im August besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen, die ein Hardcover Format haben
      Nino Haraschtiwili - Das achte Leben (Für Brilka) 5*

Irène Némirovsky - Die Familie Hardelot 4*

Oktober: Nicht ganz so leicht, aber eben auch eine Aufgabe: Lies Bücher, die hier im BT nicht gut / schlecht rezensiert wurden.
      Zoe Jenny - Das Blütenstaubzimmer 1*

nicht geschafft

Dezember: Und zum guten Schluss als letzte Aufgabe im Jahr 2015: lies Bücher, die ein Freund oder Freundin empfohlen hat.
      Tania Douglas - Jan Hus, der Feuervogel von Konstanz (von €nigma empfohlen) 4,5*
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Jonas Lüscher - Kraft
      :study: Reiner Engelmann - Wir haben das KZ überlebt
      :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
    • Studentine schrieb:

Squirrel schrieb:

bei meiner eigenen Jahres-Challenge hab ich ziemlich kläglich versagt
      Ich habe mich gerade gewundert, wieso du versagt hast, wenn doch da 12 Bücher stehen. #-o Aber immerhin war das eine doch gleich dein Jahreshighlight, oder? :lol:
      die 12 waren geplant - geschafft hab ich nur zwei :( aber ja, John Steinbeck ist ein absolutes Highlight und bekommt meine absolute Leseempfehlung :pray:
      viele Grüße vom Squirrel

• Squirrel schrieb:

die 12 waren geplant - geschafft hab ich nur zwei aber ja, John Steinbeck ist ein absolutes Highlight und bekommt meine absolute Leseempfehlung
      Kopf hoch, liebes Hörnchen, es soll doch Spaß machen und nicht frustrieren. :friends: Und nach der Challenge ist vor der Challenge. :lol: Steinbeck ist doch auch der mit den Mäusen und Menschen, richtig? Ich behalte ihn mal im Hinterkopf. :)
      Liebe Grüße,
      Tine

:study: Hans Fallada - Kleiner Mann - was nun?
      :study: Ellen Berg - Du mich auch
    • Studentine schrieb:

Squirrel schrieb:

die 12 waren geplant - geschafft hab ich nur zwei aber ja, John Steinbeck ist ein absolutes Highlight und bekommt meine absolute Leseempfehlung
      Kopf hoch, liebes Hörnchen, es soll doch Spaß machen und nicht frustrieren. :friends: Und nach der Challenge ist vor der Challenge. :lol: Steinbeck ist doch auch der mit den Mäusen und Menschen, richtig? Ich behalte ihn mal im Hinterkopf. :)
      hast ja recht - aber ein bisschen ärgert es mich schon. Aber nun ja, so ist es halt und der Spaß muss immer im Vordergrund stehen :loool:
      Ja, dass ist der Autor von "Of Mice and Men" - auch ein ganz tolles Buch :applause:
      viele Grüße vom Squirrel

• Ich werde das letzte Buch für die Jahresaufgabe mit ins neue Jahr nehmen. Ärgert mich zwar ein bissen, da ich die anderen beiden Challenges hier im BT geschafft habe und ich auch die Monatsaufgabe dieser Challenge geschafft habe. Hinzu kommt das es das 12. Buch der Jahresaufgabe ist, aber es ist nun mal nicht zu ändern.
      SUB: 01.01.2017: 579
      SUB: 01.08.2017: 569
      gelesene Bücher im August: 1
      gelesene Bücher gesamt: 16
      gelesene Seiten im August: 365
      gelesene Seiten gesamt: 4.606
      abgebrochene Bücher: 1
      neue Bücher seit dem 01.01.2017: 6
    • Ich konnte die Challenge gestern Abend noch beenden :lechz:

Dezember: Empfehlungen
      Die Therapie hat mir ganz gut gefallen. Der mysteriöse Fall war sehr interessant (auch wenn mir das ganze von Anfang an nicht geheuer und ich dankbar war, dass ich das Buch nicht nachts gelesen habe.. ich bin bei so etwas sehr schreckhaft) und auch wenn alles ein bisschen verwirrend war, war ich an der Aufklärung interessiert... bis ich dann die Lösung präsentiert bekam. Sie ist stimmig, allerdings fand ich die Vorstellung doch... verstörend und ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht. Ich habe mir vorgenommen, keinen Fitzek mehr zu lesen (es ist nicht wirklich mein Fall) - aber trotzdem hat das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von mir bekommen.

Meine Jahresliste:
      Spoiler anzeigen
      Januar: Mythen
      Renata Zelger - Die Frauen von Troja :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Februar: Filme & Serien
      1. Waldemar Bonsels - Die Biene Maja und ihre Abenteuer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      2. Nicholas Sparks - Mit dir an meiner Seite :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

März: 2014
      1. Daniel Wolf - Das Licht der Welt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      2. Nina Ohlandt - Ist so kalt der Winter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      3. Ben Aaronovitch - Der böse Ort :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

April: Humor
      1. Leonie Swann - Glennkill :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      2. Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ( :bewertungHalb: )
      3. Jutta Profijt - Schmutzengel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      4. Anna Koch / Axel Lilienblum (Hrsgg.) - Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Mai: Debütromane
      1. Anna Koch / Axel Lilienblum (Hrsgg.) - Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      2. Reif Larsen - Die Karte meiner Träume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Juni: Wahre Begebenheiten
      nicht geschafft

Juli: "SuB-Leichen"
      1. Jürgen Bertram - Die Helden von Bern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      2. Kai Meyer - Arkadien erwacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: ( :bewertungHalb: )
      3. Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

August: Hardcover
      1. Elin Hilderbrand - Auf hoher See :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      2. Kenneth Grahame - Der Wind in den Weiden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      3. Richard Barrie Dobson - The Peasants' Revolt of 1381 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      4. Anne Curry - Der Hundertjährige Krieg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      5. Barbara Hanawalt - The Ties That Bound. Peasant Families in Medieval England :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      6. Miri Rubin - The Hollow Crown :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      7. L.J. Andrew Villalon (Hrsg.) - The Hundred Years' War, Part III: Further Considerations :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

September: Lieblingsautor(en)
      1. Nora Roberts - Zeit des Glücks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      2. Nora Roberts - Heiße Nächte in Mexiko :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      3. Nora Roberts - Meer der Liebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      4. Nora Roberts - Ein Kuss zum Dessert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      5. Nora Roberts - Nachtflamme :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      6. Nora Roberts - Abendstern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Oktober: Schlecht rezensiert
      1. Daniel Mason - Die Musik der Ferne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

November: Neu entdeckte Autoren
      1. Robert Gordian - Demetrias Rache :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      2. E.T.A. Hoffmann - Nussknacker und Mausekönig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Dezember: Empfehlungen
      1. Sebastian Fitzek - Die Therapie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Jahresaufgabe
      Tatort Tannenbaum: Kommissare feiern Weihnachten (von Simon Beckett u.a.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (von J.K. Rowling) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      E. Aster Bunnymund and the Warrior Eggs at the Earth's Core! (von William Joyce) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Mord im Gurkenbeet (von Alan Bradley) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Ein Engel im Winter (von Guillaume Musso) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Neugier ist ein schneller Tod (von Ann Granger) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Totenverse von Zoë Ferraris :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Agnes (von Peter Stamm) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Living the Dream (von Annie Dalton) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Inselträume (hrsg. von German Neundorfer) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Sonntage im Licht (von Susan Vreeland) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Traumsammler (von Khaled Hosseini) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Carpe Diem.
      :study: James A. Sullivan - Die Granden von Pandaros
      2017 gelesen: 210 Bücher mit 84.869 Seiten (2016: 262 Bücher mit 102.636)
    • Dezember: Lies Bücher, die ein Freund/eine Freundin empfohlen hat

Ich hatte für Dezember dieses Buch gelesen, das mir eine Freundin empfohlen und auch ausgeliehen hat. Es hat mir gut gefallen.

Leider habe ich mir die Bücher, die ich für die Monatsaufgaben gelesen habe, nicht notiert. Ich weiß nur, dass ich in zwei Monaten die Aufgabe nicht geschafft habe.

Die Jahresaufgabe habe ich allerdings geschafft und bin froh, dass ich so viele Reihen weitergelesen habe und einige auch beenden konnte.

Spoiler anzeigen

Lies angefangene Reihen weiter und beende sie, wenn möglich.

1. "Der Fälscher" von Cay Rademacher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: - 15.01.2015 (Reihe beendet)
      2. "Sibirisch Rot" von Sam Eastland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: - 18.01.2015
      3. "1983" von David Peace :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 31.01.2015 (Reihe beendet)
      4. "Kopflos" von Frank Tallis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 01.02.2015
      5. "Rendezvous mit dem Tod" von Frank Tallis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 15.02.2015
      6. "Erlkönig" von Jim Butcher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 17.02.2015
      7. "Der Schädelschmied" von Jens Lossau und Jens Schumacher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 23.02.2015
      8. "Young Sherlock Holmes - Eiskalter Tod" von Andrew Lane :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 06.04.2015
      9. Requiem am Rialto" von Nicolas Remin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 09.04.2015
      10. "Schuldig" von Jim Butcher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 09.06.2015
      11. "Die letzte Lagune" von Nicolas Remin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 11.06.2015 (Reihe beendet)
      12. "Roter Schmetterling" von Sam Eastland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 01.08.2015 (Reihe beendet, soweit Bücher bereits erschienen sind)
      13. "Young Sherlock Holmes - Nur der Tod ist umsonst" von Andrew Lane :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: - 03.08.2015
      14. "Der Turm der Seelen" von Phil Rickman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - 21.11.2015
      "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
      (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)

:study: "The Falcons of Fire and Ice" von Karen Maitland
    • Ich schaffe es erst heute über Übersicht zu schreiben, leider habe ich die Challegene 2015 nicht geschafft.

Lese 12 Bücher von John Grisham
      1. Der Regenmacher 3*
      2. Der Richter 4*
      3. Das Gesetz 4*
      4. Die Firma 4*
      5. Die Jury 4*
      6. Die Farm 4*
      7. Verteidigung 4*
      8. Das Testament 4*

Januar: Zum Thema Herkules und seinen Aufgaben fällt die erste Aufgabe sofort ins Auge: lies Bücher aus der Kategorie Geschichte / Historie
      1.Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna 4*

Februar: Im Februar besteht die Aufgabe darin, dass ihr Bücher lesen sollt, die im (Kino)Film und Fernsehen (TV) ausgestrahlt wurden.
      1. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Flammender Zorn 5*
      2. J. R. R. Tolkien - Der kleine Hobbit 4*

März: Ich kann mich nicht trennen von der Aufgabe und die Bookie Wahl steht rein theoretisch ja auch wieder an, deswegen sollen im März Bücher aus 2014 gelesen werden, damit diese dann für den Bookie vorgeschlagen werden können.
      1. Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen 4,5*
      2. Horst Evers - Der König von Berlin 2,5*
      3. Priscille Sibley - Ich versprach dir die Liebe 5*

April: Bücher, die Dich zum lachen bringen. Also etwas Humorvolles ist in diesem Monat Programm.
      1. Dr. med. Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben 3,5*
      2. Dr. med. Eckart von Hirschhausen - Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? 4*

Mai: Alles neu macht der Mai und in diesem Sinne wird in diesem Monat die Aufgabe sein, Debütromane zu lesen.
      1. Kerstin Gier - Männer und andere Katastrophen 4*
      2. Brad Meltzer - Der zehnte Richter 4*
      3. Eowyn Ivey - Das Schneemädchen 4,5*
      4. Chris Carter - Der Kruzifix - Killer 4*

Juni: In diesem Monat besteht die Aufgabe darin, Bücher zu lesen, die auf wahren Begebenheiten beruhen.

Juli: Auch das gibt es oft, aber in diesem Monat soll es Deine Aufgabe sein Bücher zu lesen, die lange ungelesen im Regal bisher gestanden haben.
      1. Jason F. Wright - Die Mittwochsbriefe 3,5*
      2. Mary Higgins Clark - Denn niemand hört dein Rufen 3,5 *

August: Im August besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen, die ein Hardcover Format haben
      1. Fitzek, Tsokos - Abgeschnitten 5*
      2. Stephenie Meyer - Biss zum ersten Sonnenstrahl 4*
      3. Nora Roberts - Schatten über den Weiden 4*

1. John le Carré - Ein Mord erster Klasse 3*
      2. John le Carré - Eine Art Held 3,5*
      3. John le Carré - Agent in eigener Sache 3,5*

Oktober: Nicht ganz so leicht, aber eben auch eine Aufgabe: Lies Bücher, die hier im BT nicht gut / schlecht rezensiert wurden.
      1. Mel Gilden - Beverly Hills 90210: Wo bitte geht´s zum Strand? 3,5*

November: Lese Bücher von Autoren, die Du neu entdeckt hast.
      1. Rebecca Gablé - Hiobs Brüder 4,5*

Dezember: Und zum guten Schluss als letzte Aufgabe im Jahr 2015: lies Bücher, die ein Freund oder Freundin empfohlen hat.
      1. J. R. R. Tolkien - Die Gefährten 4*
      2017
      Gelesen: 68

Seiten: 30.441

SUB: 111

:study: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron :study:
    • Hier nun meine Zusammenfassung der Challenge. Den November und Dezember habe ich auch jeweils in der Zeit geschafft, aber zum Posten bin ich in den Monaten nicht mehr gekommen :pale:
      Spoiler anzeigen

Januar: Zum Thema Herkules und seinen Aufgaben fällt die erste
      Aufgabe sofort ins Auge lies Bücher aus der Kategorie Fantasy,
      Geschichte, Historie, Epos oder Mystizismus
      - Herrmann, Elisabeth: Zeugin der Toten (Historie: spielt z.T. in den 80ern und beleuchtet das Verhältnis BRD/DDR)
      - Völler, Eva: Zeitenzauber (Fantasy/Historie: Zeitreise ins Venedig im Jahr 1499 - deckt gleich 2 Themen ab)
      Februar: Im Februar besteht die Aufgabe darin das ihr Bücher lesen sollt die im (Kino)Film und Fernsehen (TV) ausgestrahlt wurden.
      - Funke, Cornelia: Tintenherz (Bd. 1)
      März: Ich kann mich nicht trennen von der Aufgabe und die Bookie
      Wahl steht rein theretisch ja auch wieder an, deswegen sollen im März
      Bücher aus 2014 gelesen werden, damit diese dann für den Bookie
      vorgeschlagen werden können.
      - Michael Robotham: Erlöse mich (Bd. 9)
      - Hjorth & Rosenfeldt: Das Mädchen, das verstummte (Bd. 4)
      - Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel (Bd. 2)
      - Lori Nelson Spielman: Morgen kommt ein neuer Himmel
      - James, Peter: Mörderische Obsession (Bd. 8 )
      April: Bücher die dich zum lachen bringen. Also etwas humorvolles ist in diesem Monat Programm.
      - Andreas Föhr: Schwarze Piste (Bd. 5)
      Mai: Alles neu macht der Mai und in diesem Sinne wird in diesem Monat die Aufgabe sein Debütromane zu lesen.
      - Fischer, Julia: Sehnsucht auf blauem Papier (am Lesen)
      Juni: In diesem Monat besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen die auf wahren Begebenheiten beruhen.
      - Schmöe, Friederike: Ein Toter, der nicht sterben darf (Bd. 7)
      Juli: Auch das gibt es oft, aber in diesem Monat soll es Deine
      Aufgabe sein Bücher zu lesen die lange ungelesen im Regal bisher
      gestanden haben.
      - nicht erfüllt - (da ich den ganzen Juli mit meinem neuen ebook-Reader im Urlaub war ;) )
      August: Im August besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen die ein Hardcover Format haben
      - M.L. Stedman: Das Licht zwischen den Meeren
      - Kathy Reichs: Knochen lügen nie (Bd. 17)
      - Zafon, Carlos Ruiz: Der Gefangene des Himmels (Bd. 3)
      - Zafón, Carlos Ruiz: Der Fürst des Parnass (Bd. 4)
      - Ohlsson, Kristina: Himmelsschlüssel (Bd. 4)
      - Peters, Katharina: Bernsteinmord (Bd. 4)
      Oktober: Nicht ganz so leicht, aber eben auch eine Aufgabe: Lies Bücher die hier im BT nicht gut / schlecht rezensiert wurden.
      - Andersen, Merle: Jenseits der Schuld
      - Meyer, Kai: Die Seiten der Welt (Bd. 1)- Meyer, Kai: Nachtland - Die Seiten der Welt (Bd. 2)
      - Uhlmann, Thees: Sophia, der Tod und ich
      Dezember: Und zum guten Schluss als letzte Aufgabe im Jahr 2015 lies Bücher die ein Freund oder Freundin empfohlen hat.
      - Föhr, Andreas: Wolfsschlucht (Bd. 6)

2016 bin ich natürlich auch wieder dabei :D Bin schon gespannt, wie viele Aufgaben ich dann schaffen werde.
      :study: C.J. Daugherty: Secret Fire - Die Entfesselten (Bd. 2)
      SUB: 181 (01.01.17: 188)
      [-X Gelesene Bücher 2017: 70
      (davon 10 Short Stories)
      Gelesene Bücher 2016: 73
    • Und auch mit meiner selbst gewählten Jahresaufgabe bin ich sehr zufrieden.

Jahreschallenge: 12 Buchreihen fortführen (wenn möglich beenden oder auf den aktuellen Stand bringen)
      insgesamt 25 Bücher dafür gelesen, 18 Reihen fortgeführt, davon 13 beendet bzw. auf den neuesten Stand gebracht
      (neue Reihen habe ich aber natürlich auch wieder begonnen :uups: )
      Spoiler anzeigen

Castillo, Linda: Kate Burkholder
      - Teuflisches Spiel (5/6, August)
      Föhr, Andreas: Kommissar Wallner
      - Totensonntag (4/6, Februar)
      - Schwarze Piste (5/6, April)
      - Wolfsschlucht (6/6, Dezember)
      Gier, Kerstin: Silber
      - Silber - das zweite Buch der Träume (2/3, Mai)
      Herrmann, Elisabeth: Sanela Beara
      - Der Schneegänger (2/2, Dezember)
      Hjorth & Rosenfedt: Sebastian Bergman
      - Das Mädchen, das verstummte (4/5, März)
      - Die Menschen, die es nicht verdienen (5/5, Dezember)
      James, Peter: DSI Roy Grace
      - Mörderische Obsession (8/9, März)
      Löffler, Rainer: Martin Abel
      - Blutdämmerung (2/2, August)
      Neuhaus, Nele: Bodenstein/Kirchhoff
      - Die Lebenden und die Toten (7/7, Februar)
      Ohlsson, Kristina: Frederika-Bergmann-Reihe
      - Sterntaler (3/4, Januar)
      - Himmelsschlüssel (4/4, September)
      Patterson, James: Womens Murder Club
      - Die 11. Stunde (11/12, Juli)
      Poznanski, Ursula: Beatrice Kaspary
      - Stimmen (3/3, Mai)
      Reichs, Kathy: Temperance Brennan
      - Knochen lügen nie (17/17, August)
      Robotham, Michael: O'Loughlin / Ruiz
      - Erlöse mich (8/9, März)
      - Todeskampf (9/9, Dezember)
      Schmöe, Friederike: Kea Laverde
      - Ein Toter, der nicht sterben darf (7/7, Juni)
      Schmöe, Friederike: Katinka Palfy
      - Zuträger (11/13, Dezember) (aktuell, 2 Weihnachtsbände werden nicht gelesen)
      Stroud, Jonathan: Bartimäus - abgeschlossen -
      - ...und der Ring des Salomo (4/4, Oktober)
      Voosen, R. & Danielsson, K.S. (Forss/Nyström)
      - Aus eisiger Tiefe (3/4, Mai)
      Zafón, Carlos Ruiz: Friedhof der vergessenen Bücher
      - Das Spiel des Engels (2/4, Februar)
      - Der Gefangene des Himmels (3/4, September)
      - Der Fürst des Parnass (4/4, September)
      :study: C.J. Daugherty: Secret Fire - Die Entfesselten (Bd. 2)
      SUB: 181 (01.01.17: 188)
      [-X Gelesene Bücher 2017: 70
      (davon 10 Short Stories)
      Gelesene Bücher 2016: 73
    • Auch ich mache jetzt hier meinen Abschluss. Das letzte Buch konnte ich gestern im Rahmen der Lesenacht beenden und ich bin ebenfalls sehr stolz auf meine bewältigte Jahresaufgabe :thumleft:

Jahresaufgabe: 12 Bücher bestimmt von den Lesewichteln
      1. Das unerhöhrte Leben des Alex Woods - Gavin Extence
      2. Ich.darf.nicht.schlafen - Steve Watson
      3. Skulduggery Pleasant Band 1 - Derek Landy
      4. Der Hof - Simon Beckett
      5. Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena
      6. Der Kruzifix-Killer - Chris Carter
      7. Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
      8. City of Bones - Cassandra Clare
      9. Keiko - Jamie Ford
      10.Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne
      11. Das Haus zur besonderen Verwendung - John Boyne
      12. Die Märchen von Beedle dem Barden - J.K. Rowling
      13. Die Analphabetin, die rechnen konnte - Jonas Jonasson
      14. The Stand/Das letzte Gefecht - Stephen King

Buch-Challenge:
      Januar: Zum Thema Herkules und seinen Aufgaben fällt die erste Aufgabe sofort ins Auge lies Bücher aus der Kategorie Fantasy, Geschichte, Historie, Epos oder Mystizismus
      Die Tochter des letzten Königs - Sabrina Qunaj :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Die Normannin - Patrcia Bracewell :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Februar: Im Februar besteht die Aufgabe darin das ihr Bücher lesen sollt die im (Kino)Film und Fernsehen (TV) ausgestrahlt wurden
      Detektiv Conan Band 64-67 - Gosho Aoyama :thumleft:
      Ich.darf.nicht.schlafen - Steve Watson :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      März: Ich kann mich nicht trennen von der Aufgabe und die Bookie Wahl steht rein theretisch ja auch wieder an, deswegen sollen im März Bücher aus 2014 gelesen werden, damit diese dann für den Bookie vorgeschlagen werden können
      Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Obsidian/Onyx - Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      April: Bücher die dich zum lachen bringen. Also etwas humorvolles ist in diesem Monat Programm
      Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens - Sebastian Niedlich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      The Grimm Legacy - Polly Shulman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Mai: Alles neu macht der Mai und in diesem Sinne wird in diesem Monat die Aufgabe sein Debütromane zu lesen
      Das Salz der Erde - Daniel Wolf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Juni: In diesem Monat besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen die auf wahren Begebenheiten beruhen
      Keiko - Jamie Ford :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Juli: Auch das gibt es oft, aber in diesem Monat soll es Deine Aufgabe sein Bücher zu lesen die lange ungelesen im Regal bisher gestanden haben
      Das Lied von Eis und Feuer/Die Herren von Winterfell - George R.R. Martin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Das Lied von Eis und Feuer/Das Erbe von Winterfell - George R.R. Martin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Precious Lies - Hitoma Iruma :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Mädchenmorde - Allison Littlewood :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Die Landkarte der Zeit - Félix J. Palma :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Die Märchen von Beedle dem Barden - J.K. Rowling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
      Die Furcht des Weisen 1 (Die Königsmörder Chronik.Zweiter Tag) - Patrick Rothfuss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :love:
      Knochenlese (Tempe Brennan 5) - Kathy Reichs :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Rabenkönig - Elly Griffiths :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Der Palast der Meere - Rebecca Gablé :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Oktober: Nicht ganz so leicht, aber eben auch eine Aufgabe: Lies Bücher die hier im BT nicht gut / schlecht rezensiert wurden
      Der weiße Ritter – R. Garcia y Robertson :bewertung1von5:
      November: Lies Bücher von Dir neu entdeckten Autoren
      Göttlich verdammt - Josephine Angelini :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Das Nebelhaus - Eric Berg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Dezember: Und zum guten Schluss als letzte Aufgabe im Jahr 2015 lies Bücher die ein Freund oder Freundin empfohlen hat
      The Founding - Cynthia Harrod-Eagles :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Die Geheimnisse des Nicolas Flamel - Michael Scott :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

:study: Rico, Oskar und die Tieferschatten - Andreas Steinhöfel
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) - Anthony Ryan MLR
      :musik: Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1) - Kristin Cashore
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien