Buch-Challenge-2015

  • doch - BT-Freunde :friends: und damit ist die Aufgabe doch auch erfüllt :lol:

    Dachte ich mir auch :mrgreen: Ich wähl meine Freunde sehr genau aus. Hab zwei Mädels auf die ich mich zwar immer verlassen könnte, allerdings liest die eine nicht und die andere ist nur unterwegs und liest nicht mehr wie früher, weil sie kaum Zeit hat. Ausserdem liest sie fast nur Nackenbeißer *schauder* 8-[

  • Yäy habe weitere Vorschläge für nächstes Jahr. Ich glaube am Sonntag schreibe ich alles auf und gucke mal wie viel es ist. :D


    Das unten stehende Buch ist mein aktuelles. Das Buch hat mir das liebe Säftchen geschenkt.


    Würde gern wissen ob sie es denn auch gelesen hat? @apfelsaft

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Yäy habe weitere Vorschläge für nächstes Jahr. Ich glaube am Sonntag schreibe ich alles auf und gucke mal wie viel es ist. :D


    Das unten stehende Buch ist mein aktuelles. Das Buch hat mir das liebe Säftchen geschenkt.


    Würde gern wissen ob sie es denn auch gelesen hat? @apfelsaft

    Nein, ich habe das Buch noch nicht gelesen, fand den Titel aber ganz ansprechend. Ich bin schon gespannt was du darüber berichten wirst. :thumleft:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein letzter Beitrag in diesem Thread war vor einem Monat. Höchste Zeit also für ein Update.
    Zwischenzeitlich konnte ich meine Jahresaufgabe beenden :dance: Welche Bücher es geworden sind, könnt ihr im Spoiler nachlesen.
    Für die letzte Aufgabe in diesem Jahr habe ich Simpel von Marie-Aude Murail ausgewählt. Das Buch wurde mir als sehr lesenswertes, schönes und humorvolles Jugendbuch empfohlen. Ich bin gespannt :montag:


    Zitat

    Klappentext:
    Simpel spielt gern mit Playmobil. Er spricht mit seinem Stoffhasen. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert!


    Jahresaufgabe:


    Monatsaufgaben:

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass mir die Dezember Aufgabe noch fehlt, daher:
    Der erste der mir ein Buch von SUB raussucht und hier postet (und es ist ein Buch dass ich hier verfügbar habe und lesen kann, was 90% sind), dessen Vorschlag nehme ich für den Dezember an :uups:


    @Gaymax ich bin schon sehr gespannt aufs neue Jahr

  • @Copperfield: das einzige auf Deinem SUB, das mir etwas sagt, ist dieses. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber Ursula Poznanski ist toll :thumleft: und kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ich lese für die Dezember-Aufgabe dieses hier. Meine Schwiegermutter hat es mir neulich in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich es unbedingt lesen muss, es ist so spannend. Und da hat sie recht :applause: , ich kann abends gar nicht aufhören zu lesen.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass mir die Dezember Aufgabe noch fehlt, daher:
    Der erste der mir ein Buch von SUB raussucht und hier postet (und es ist ein Buch dass ich hier verfügbar habe und lesen kann, was 90% sind), dessen Vorschlag nehme ich für den Dezember an :uups:


    @Gaymax ich bin schon sehr gespannt aufs neue Jahr

    Mir fehlt diese Aufgabe auch noch. Darf ich mir deine Idee klauen?

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ui, gleich drei Bücher. Was mach ich denn jetzt? :lol: Darf ich deinen ersten Vorschlag auch so interpretieren, Tess Gerritsen weiterzulesen, @Leseratte71? "Der Meister" wäre nämlich noch vor "Todsünde" dran. :-,

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Darf ich deinen ersten Vorschlag auch so interpretieren, Tess Gerritsen weiterzulesen,

    Die Serie weiterzulesen, war auch eine Idee von mir.
    Da habe ich doch glatt dieses Buch übersehen :uups:

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)