Buch-Challenge-2015

  • Ich habe gestern abend, nachdem ich Rabbit Hayes zu Ende gelesen habe, dieses wundertolle Buch aus meinem Regal genommen und in einem Rutsch durchgelesen :love: Jetzt hab ich wieder Lust auf die Harry Potter Bücher O:-) Aber es war wirklich sehr schön! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    Somit hätte ich rein theoretische meine Jahresaufgabe schon abgeschlossen, da meine Lesewichtel damals aber übereifrig waren, habe ich noch 5 Bücher in petto, die ich auch versuchen werde dieses Jahr noch zu lesen :)


    Jahresaufgabe: 12 Bücher bestimmt von den Lesewichteln :) (siehe Kategorie)
    1. Das unerhöhrte Leben des Alex Woods - Gavin Extence :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Ich.darf.nicht.schlafen - Steve Watson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Skulduggery Pleasant Band 1 - Derek Landy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Der Hof - Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena :bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Der Kruzifix-Killer - Chris Carter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Der Name des Windes - Patrick Rothfuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    8. City of Bones - Cassandra Clare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Keiko - Jamie Ford :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10.Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    11. Das Haus zur besonderen Verwendung - John Boyne :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    12. Die Märchen von Beedle dem Barden - J.K. Rowling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • Ich habe mein Buch Liberty Bell beendet und war positiv überrascht. Es ging in eine ganz andere Richtung, als ich erwartet habe. Ich habe ein Buch über die langsame Anpassung des Waldmädchens an die moderne Welt, vielleicht mit einer Liebesgeschichte, erwartet, aber es ist ein Psychothriller geworden. Hat mir sehr gut gefallen. Weiß jemand, wer sich hinter dem Pseudonym Johanna Rosen verbirgt?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mit meinen nächsten Buch habe ich schon angefangen. Ich bin gespannt, ob es mir gefällt. Eigentlich mag ich keine Fantasy, aber man kann es ja mal probieren, zumal das Buch aus der Bibo ist. bis jetzt ist es noch ganz normal, aber ich bin noch nicht weit gekommen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Habe am Wochenende meine Herkulesaufgabe für diesen Monat beendet und den zweiten Teil der Lying game Reihe beendet. Die Serie gefällt mir recht gut.Bin schon gespannt wie sich das weiter auflöst. :?:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Meine Jahreschallenge ist nun fast geschafft :D


    Jahreschallenge "Folgebände"
    [spoiler]01. Chris Carter - Der Knochenbrecher
    02. Nancy Atherton - Tante Dimity und die unheilvolle Insel
    03. Krystyna Kuhn - Das Tal: Die Katastrophe Season 1.2
    04. Krystyna Kuhn - Das Tal: Der Sturm Season 1.3
    05. Krystyna Kuhn - Das Tal: Die Prophezeiung Season 1.4
    06. Krystyna Kuhn - Das Tal: Der Fluch Season 2.1
    07. Krystyna Kuhn - Das Tal: Das Erbe Season 2.2
    08. Krystyna Kuhn - Das Tal: Die Jagd Season 2.3
    09. Krystyna Kuhn - Das Tal: Die Entscheidung Season 2.4

  • Mein August- Buch habe ich nun auch beendet. Achtunddreissig Nächte von Janne Ijmker hat mir allerdings nicht wirklich gefallen. Mehr als :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: konnte ich nicht vergeben. Ich hatte etwas anderes erwartet :|


    Jahresaufgabe:


    Monatsaufgaben:

  • Ich habe im August leider nur ein HC gelesen

    "Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."


    ( Carl Peter Fröhling )

  • Wie genau ist das denn gemeint mit Lieblingsautor im September? Meine Lieblingsautorin ist Rebecca Gablé. Wenn ichs aber leider schlecht getroffen habe, kann ich mir ihren Roman diesen Monat nicht mal leisten...
    Ich habe halt Autoren, die ich gerne lese, aber die dann nicht direkt unter Lieblingsautor fallen und mein SuB gibt daher kaum was her... :-k

  • Ich habe Grimm beendet und war positiv überrascht. Ich glaube, ich werde wieder einmal ein Fantasybuch lesen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • An dem zweiten Buch für die Jahres-Challenge arbeite ich noch. Mit "Der Cellist von Sarajevo" von Steven Galloway decke ich die Station "Heutige Zeit" ab und "Als wir unsterblich waren" ist halt noch in der Mache.


    Dafür habe ich aber das Buch für die Monatsaufgabe geschafft. Es war allerdings auch ein kleines HC, aber immerhin auf den letzen Drücker geschafft: "Zwei Zebras in New York" von Marc Michel-Amadry.


    Jahres-Challenge:


    Monatsaufgaben:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wie genau ist das denn gemeint mit Lieblingsautor im September? Meine Lieblingsautorin ist Rebecca Gablé. Wenn ichs aber leider schlecht getroffen habe, kann ich mir ihren Roman diesen Monat nicht mal leisten...
    Ich habe halt Autoren, die ich gerne lese, aber die dann nicht direkt unter Lieblingsautor fallen und mein SuB gibt daher kaum was her... :-k

    Ich denke, wenn du ein Buch von Autoren, die du gern liest und auf dem SUB hast nimmst, ist doch alles gut. Ich glaube es ist nicht im Sinne der Challenge, sich jedesmal ein passendes Buch zu kaufen, oder?
    Ich habe auch nicht DEN einen Lieblingsautor und werde mal sehen, was mein SUB an Autoren, die ich gerne lese, so hergibt. Kann doch z. B. auch sein, dass man alle Bücher seines Lieblingsautoren schon gelesen hat - wäre doch doof, wenn man deswegen nicht an der September-Aufgabe teilnehmen kann. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ein Buch für die Jahresaufgabe konnte ich auch noch beenden. Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio hat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: von mir erhalten. Bestimmt werde ich noch weitere Bücher des Autors lesen :wink:


    Jahresaufgabe:


    Monatsaufgaben:

  • Das ist Nr. 8 und leider mein letztes GB für diesen Monat. In meinen Regale befände sich sicher noch genügend Potenzial an gebundenen Büchern, um noch weitere 2 Jahre weiterzumachen. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich denke, wenn du ein Buch von Autoren, die du gern liest und auf dem SUB hast nimmst, ist doch alles gut.

    Also wäre man damit einverstanden, wenn ich zum Beispiel die Reihe um Temnpe Brennan und Game of Thrones weiterlesen würde, die mir gut gefallen und eventuell die Tess Gerritsen Romane nochmals in Angriff nehme? Die habe ich nämlich damals etwas durcheinander gelesen und würde die gerne nochmal neu starten. Sowas also?
    Weil die Bücher meiner Lieblingsautoren habe ich alle schon geleen oder müsste tatsächlich noch neu dazukaufen...

  • September: Lies Bücher von deinem Lieblingsautor


    Seit kurzem gehört Max Bentow dazu. Ich lese das 3. Buch der Reihe:
    Bentow, Max - Die Totentänzerin :study:



    Meine Jahreschallenge (Lesewichtel):

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra