Anna Fischer - Seelenkuss mit Himbeereis

  • Klappentext:
    Du hast mich betrogen und nichts auf dieser Welt entschuldigt das.«


    Die Werbeagentin Sue Gilinski schließt ein Liebes-Comeback mit ihrem »Mr. Right« Max kategorisch aus, auch wenn dieser seinen dummen Seitensprung bereut.
    Doch als er aufgrund eines Unfalls im Koma landet, hat sie plötzlich seine Seele an ihrer Seite, mit der sie sich bis auf weiteres arrangieren muss.
    Das führt natürlich zwangsläufig zu privaten wie beruflichen Turbulenzen …
    »Seelenkuss mit Himbeereis« ist nach »Traummänner und andere Hirngespinste« der zweite Liebesroman von Anna Fischer.


    Zum Buch:
    Das Buch zeigt die Zeichnung einer hübschen Frau, mit feuerrotem Haar und vorne im Bild ein Himbeereis, auf dem eine fruchtige Himbeere obenauf liegt. Das Cover spiegelt den Buchtitel perfekt wieder und ich war gespannt, was sich in diesem Buch entdecken lässt. Die Gestaltung im Ganzen gefällt mir sehr gut und wirkt durch die Farben auffällig.


    Erster Satz:
    "Ich fühlte mich wie eine Kirsche in einem Bierglas, während ich wie abgestempelt im Entrée des Sheraton Carlton stand."


    Meine Meinung:
    Mit "Seelenkuss mit Himbeereis" schreibt Stefan M. Fischer unter dem Pseudonym Anna Fischer seinen zweiten Roman, jedoch den ersten, allein geschriebenen Roman.


    Mit großer Freude nahm ich mich diesem Roman an und war wieder einmal begeistert von dem sehr gefühlvollen, blumigen aber auch humorvollen Schreibstil des Autors. Zudem erhält man als Leser beim Lesen ein wohliges Gefühl und taucht sehr schnell in die Geschichte ein.


    Sehr gut hat mir die Idee mit der Seelenverwandtschaft gefallen. Wie die Seele von Max um die Liebe zu Sue gekämpft hat. Denn verloren gegangenes Vertrauen, wass das Fundament einer Liebe sein sollte, ist schwer wieder aufzubauen.


    Zwischenzeitlich sind die Emotionen in der Geschichte nicht ganz so nahe an mich herangekommen, wie ich es mir erhofft hatte, doch zum Ende des Buches musste ich stark schlucken und habe mit den Tränen gerungen.


    Während des Lesens kamen einige Fragen auf, bei denen ich erst dachte, diese bleiben ungeklärt. Doch am Ende des Buches wurden diese doch aufgeklärt und ließen mich befriedigt zurück.


    Sehr schön empfand ich die Treffen mit Max seiner Familie. Der familiäre Zusammenhalt und Liebe, welche diese ausstrahlte, gab mir als Leser ein wohliges Gefühl, aus dem man nur sehr ungern wieder herausgerissen werden wollte.


    Aber diese Geschichte ist nicht nur etwas fürs Herz, sondern auch zum Lachen. Es gibt einige Szenen an denen ich lauthals Lachen musste oder ins Schmunzeln kam.


    Fazit:
    Hier erwartet den Leser eine wundervolle Liebesgeschichte, eine turbulente Karriere-Laufbahn und eine herzerwärmende Familie, die Wohlbefinden ausstrahlt. Ein absolutes Wohlfühlbuch zum Entspannen!


    Meine Wertung: 4,5 von 5 Blumen

  • Der Roman Seelenkuss mit Himbeereis ist eine erfrischende und zugleich berührende Liebesgeschichte um die beiden Protagonisten Sue und Max.


    Nach einem Fehltritt von Max hat sich Sue von ihm getrennt. Er jedoch möchte sie gerne wieder zurück erobern da er sie noch immer liebt. Er bereut seinen Fehltritt sehr. Sue jedoch kann ihm nicht verzeihen und möchte den beiden daher auch keine Chance mehr geben. Ihr Vertrauen zu Max ist verschwunden. Als Max nach einen Unfall als Seele bei ihr auftaucht ist Sue vollständig verzweifelt.


    Anna Fischer hat hier eine lustige und gefühlvolle Geschichte erschaffen. So manches Mal habe ich lachen müssen als Sue sich mit Max seiner Seele abgeben musste. Aber so wurden sie auch ein richtig super Team und haben so manche Aufgabe gemeistert die ihre Agentur vor dem vollständigen Bankrott gerettet hat.


    Die beiden Charaktere wurden sehr gut beschrieben und erhielten Tiefe. So wirkte alles viel realistischer und machte sie auch noch liebenswerter. Man leidete mit beiden und so hoffte man, dass sie doch wieder irgendwie zusammen finden würden. Auch die Nebenpersonen fand ich hier sehr gut gelungen. Sei es Lotte gewesen, der Mitarbeiter und gute Seele von Max oder auch Betty die in Sue ihrer Agentur anzutreffen war und so manches versuchte zu retten, was mit Sue ihrem Ungeschick schiefgegangen wäre. Diese beiden konnte man ebenso lieben und wuchsen einen ebenfalls ans Herz.


    Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr gut lesen. Man kam flüssig und schnell voran. Schon wieder fast zu schnell war man durch die Geschichte geflogen.


    Hinter der Autorin Anna Fischer steckt eigentlich der Autor Stefan M. Fischer. Ich find es toll das auch Männer solch erfrischende und auch berührende Liebesgeschichten schreiben können. Meist denkt man doch das es nicht ihr Genre ist.


    Es wird sicher nicht mein letztes Buch von Anna Fischer gewesen sein.


    Vielen Dank auch an BloggdeinBuch von denen ich das Buch zur Rezension erhalten habe.


    Himbeereis mit Seelenkuss erhält von mir 5 Sterne.