Besteht momentan Interesse an einer gemischten Wanderkiste?

  • Hey ihr Lieben!


    Die Kiste ist schon seit Dienstag in meinem Besitz, aber wie das halt so ist kommt dann doch was dazwischen :lol:


    Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei @Schneeblume86 für die liebe Karte und die Teesorten danken :uups: Ich habe mich sehr darüber gefreut :friends:


    Zur Wanderkiste und den nicht so erfreulichen Dingen: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass sich NICHT an die Regeln gehalten worden ist. Wir hatten als Erscheinungsjahr 2000 festgelegt, das sind 15 :!: Jahre. Dennoch sind ältere Bücher dabei gewesen. Wenn sich jemand ein älteres wünscht, ist das für mich kein Problem, aber ich habe mir Mühe gegeben eine gemischte Kiste zusammenzustellen, die den Regeln entspricht und die auch auf Interesse stoßen könnte (was ja der Fall war, weil keins zurückgekommen ist) und finde es dann ehrlich gesagt etwas dreist sich daraus zu bedienen, sich dann aber nicht an die Regeln zu halten.
    Da jetzt hinterher zu recherchieren wer welche Bücher reingelegt hat, ist mir auch zu blöd, von daher meine Bitte: Zieht euch nur den Schuh an, der euch passt :wink: . So das musste mal raus.


    Aber jetzt zu meiner Ausbeute:
    Insgesamt habe ich 6 Bücher für mich gefunden. Das freut mich natürlich sehr :lechz: . Danke an alle, die Jojo Moyes für mich drin gelassen haben und danke auch nochmal an die Dame, die es reingelegt hat :lol: .


    Folgende Bücher ziehen bei mir ein:

    • Karin Slaughter - Vergiss mein nicht (hab nur durch Zufall entdeckt, dass das in meiner Reihe noch fehlt)
    • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
    • Timur Vermes - Er ist wieder da
    • Tom Rob Smith - Kind 44
    • Anne Helene Bubenzer - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (eigentlich nicht so meine Richtung, aber das klingt doch ganz interessant)
    • Jojo Moyes - Eine Hand voll Worte


    Falls jemand Interesse an einem oder mehreren der übrig gebliebenen Bücher haben sollte, schreibt mir! :ergeben:


    Ansonsten möchte ich mich nochmal bei euch bedanken und hoffe, dass ihr einigermaßen zufrieden mit eurer Ausbeute seid. Nur eine ist ja leider leer ausgegangen :| (weiß nicht mehr wer)

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Da jetzt hinterher zu recherchieren wer welche Bücher reingelegt hat, ist mir auch zu blöd

    Verständlich - auf der anderen Seite sollten solche Teilnehmer für folgende Wanderkisten gesperrt werden, die Regeln gibt es ja schließlich nicht umsonst. Ich bin als Starter auch fast jedesmal reingefallen, so lange es nur ein oder zwei Bücher sind, kann man drüber wegsehen, auf der anderen Seite ist das schon sehr unfair. :thumbdown:


  • Nur eine ist ja leider leer ausgegangen :| (weiß nicht mehr wer)

    Die liebe Pralaya war das. Glücklicherweiße hat sich bei mir ein Krimi gefunden, den ich ihr nachschicken konnte :wink:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Verständlich - auf der anderen Seite sollten solche Teilnehmer für folgende Wanderkisten gesperrt werden, die Regeln gibt es ja schließlich nicht umsonst. Ich bin als Starter auch fast jedesmal reingefallen, so lange es nur ein oder zwei Bücher sind, kann man drüber wegsehen, auf der anderen Seite ist das schon sehr unfair. :thumbdown:

    ja, und daraus folgt die Konsequenz: Einmal Starter und nie wieder!

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • auf der anderen Seite sollten solche Teilnehmer für folgende Wanderkisten gesperrt werden, die Regeln gibt es ja schließlich nicht umsonst

    Meinst du sowas geht? :-k Die Wanderkistenpolizei :lol:
    Fänd es auch blöd da Leute zu verpetzen (dann fühl ich mich schlecht), wobei man die Regeln ja wirklich nicht umsonst macht. Sonst macht irgendwann niemand mehr Wanderkisten. Sind zwar nur 3 Bücher, aber wenn dann zB das Copyright in den 80ern liegt... :evil:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • aber wenn dann zB das Copyright in den 80ern liegt...

    Naja, bei manchen Büchern wäre das ja nicht ganz so schlimm, vieles ist ja neu aufgelegt worden wie die Outlander Serie oder Game of Thrones oder die Stephanie Plum Serie, auch Bücher von Nora Roberts werden ja dauernd neu aufgelegt und ich glaube da ist es manchmal recht schwer wirklich zu sehen, daß es eigentlich ein altes Buch ist...


    Es ist halt schwer da Absicht zu unterstellen, aber einfach drüber wegzusehen ist halt auch für nachfolgende Starter blöd, wenn sie dann bei gleichen Leuten genauso reinfallen. Ggf. einfach mal per PN klären? Sollte ich dabei sein, würde ich z.B. dem Starter einfach noch ein Buch als Ersatz zuschicken :thumleft:
    (Habe eben nochmal nachgeschaut, müßte aber passen)

  • Naja, bei manchen Büchern wäre das ja nicht ganz so schlimm, vieles ist ja neu aufgelegt worden wie die Outlander Serie oder Game of Thrones oder die Stephanie Plum Serie, auch Bücher von Nora Roberts werden ja dauernd neu aufgelegt und ich glaube da ist es manchmal recht schwer wirklich zu sehen, daß es eigentlich ein altes Buch ist...

    Also ich hab extra bei allen Büchern nochmal geschaut, ob sie auch wirklich nach 2000 erschienen sind. Eben weil man es ja nie so genau weiß... Soviel kann man als Starter aber auch wirklich verlangen, finde ich.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Soviel kann man als Starter aber auch wirklich verlangen, finde ich.

    Definitiv :thumleft:
    Mir ging es nur um Bücher, die gerade wieder mächtig "in" sind, obwohl sie eigentlich vor 2000 erschienen sind.
    Ich hatte z.B. letztens ein Hörbuch von Nora Roberts als Rezensionsexemplar bekommen, ganz neu erschienen, war aber eigentlich von 1996 (Töchter des Windes)

  • @apfelsaft Ich verstehe deinen Ärger sehr gut und habe mir beim Öffnen der Kiste schon so meinen Teil gedacht. Umso mehr freut es mich aber, dass du trotzdem ein paar Bücher für dich finden konntest.


    Ich hatte mir eigentlich auch schon überlegt, ob ich eine Wanderkiste starten soll, aber so bin ich doch ein bisschen verunsichert.


    Schade, dass du als Starter die Lust nun verloren hast, aber ich kann es sehr gut verstehen.

  • Hallo zusammen,
    jetzt ist die Kiste also schon wieder zurück. Das ging ja recht schnell.
    Es freut mich, dass du, @apfelsaft einiges gebrauchen konntest.
    Das mit dem Ercheinungsjahr ist ein ständiges Problem der Wanderkisten. Ich habe schon so viele gestartet und fast jedes Mal kam Altpapier zurück.
    Ich kann deinen Ärger also auch verstehen. Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass mir das nichz passieren könnte. Manchmal hat mal ein Buch, das so toll war, da schaut man gar nicht mehr rein. Oder so gut erhaltene Bücher, dass einem gar nicht bewusst ist, dass das schon 15 Jahre alt sein soll. ;)
    Ich würde also nicht direkt auf böse Absicht schließen. Schusselig ja, ärgerlich ja aber böse nein.
    Ich hoffe du bekommst doch mal wieder Lust. Mir hat es Spaß gemacht.

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Wie sieht es denn aus mit den Wanderkisten? Gab ja jetzt länger keine. Besteht generell noch Interesse und wenn ja Themenkiste oder ganz gemischt? Bei mir haben sich mittlerweile auch wieder einige Tauschbücher angesammelt, wär also gern wieder mal dabei :-)

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich weiß ja nicht wievieleBeiträge und so man haben muss um mitmachen zu dürfen, aber ich hätte schon Interesse mal an einer mitzumachen...

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)