Charlotte MacLeod - Mörderische Bescherung / Christmas Stalkings

  • Inhalt (Quelle Amazon)
    Charlotte MacLeod, die Grande Dame der klassischen Kriminalliteratur, bringt mit ihrer Weihnachtsanthologie einen ganzen Sack voll knisternd spannender Kurzkrimis. Dreizehn Autoren führen hinter die Schrecken der Stillen Nacht – mit Humor, Charme und einem teuflischen Gespür für die schaurigen Seiten der besinnlichen Zeit: u. a. Elizabeth Peters, Dorothy Cannell, Reginald Hill, Eric Wright, Margaret Maron, Patricia Moyes und Charlotte MacLeod selbst. Machen Sie es sich mit einem Tee bequem, und lassen Sie sich entführen: Die langen Nächte der Adventszeit bergen furchtbare Geheimnisse …


    Eigene Meinung
    Gerade zur Weihnachtszeit lese ich gerne diese kurzen und knappen Krimis. Dieses Buch hier hat mir besonders gut gefallen, da die Geschichten allesamt kurz und fließend zu lesen sind. Zu Beginn der einzelnen Geschichten wird der jeweilige Autor kurz vorgestellt und dann ist man auch schon mitten in der Kurzgeschichte. Einige Geschichten sind mit charmant witzig Protagonisten besetzt, aber auch das Böse ist vertreten. Es gibt Helden und ja, es gibt auch den ein oder anderen Toten, aber das gehört zu einem Krimi ja auch dazu. Jetzt mehr zu verraten ist leider auf Grund der Kurzgeschichten nicht möglich Ich habe das Buch sehr gern gelesen und daher gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: