Isabella Defano - Gesucht! Vater mit Herz

  • Liebe Bücherfreunde,


    Ende November habe ich meinen ersten Roman als E-Book veröffentlicht.


    Kurztext:


    Schüchtern und zurückhaltend zeigt sich die 18 jährige Larissa. Aber als sie auf einer Firmenfeier den charmanten Ralph kennenlernt, nimmt sie allen Mut zusammen und geht mit ihm aus. Doch nach dem gemeinsamen Wochenende wartet Lara vergebens auf seinen Anruf. Erst zwei Monate später sieht sie ihn wieder und ist geschockt. Ralph ist niemand anderes als Raphael de Luca, der Sohn ihres neuen Chefs. Gleichzeitig kann er sich scheinbar nicht mehr an die junge Frau erinnern und auch auf ihren Brief antwortet er nicht.


    Erst nach der Geburt ihrer Zwillinge trifft Lara erneut auf Raphael. Dieser hat sich inzwischen völlig verändert und sieht in der jungen Mutter nur noch eine Lügnerin. Für ihn ist die Vaterschaftsbehauptung nur ein Trick, um schnell an sein Geld zu kommen. Für Lara bricht eine Welt zusammen, da sie sich diese Verhaltensänderung nicht erklären kann. Denn sie weiß nicht, dass Raphael aufgrund eines Autounfalls teilweise sein Gedächtnis verloren hat.

  • Hier noch ein paar weitere Informationen!


    Warum ich dieses Buch geschrieben habe:
    Bereits als Kind habe ich damit begonnen, mir eigenen Geschichten auszudenken. Oft hatten diese Geschichten mit Themen zu tun, die ich selbst gerne lesen wollte. Jedoch habe ich mich nie getraut, meine Texte anderen zum lesen zu geben. In diesem Jahr wollte ich daran etwas ändern. Ich informierte mich darüber, wie ich selbst ein Buch veröffentlichen könnte. Eigentlich wollte ich eine Fantasygeschichte schreiben, doch plötzlich hatte ich eine ganz andere Idee. Immer wieder spielte ich in Gedanken die Geschichte dieser zwei Menschen durch. Damals gab es für meine beiden Hauptcharaktere noch gar keine Namen, nur der Anfang und das Ende waren klar. Schließlich entschied ich mich, meine Fantasygeschichte nach hinten zu schieben und diese Geschichte aufzuschreiben.


    Wie lange ich am Buch gearbeitet habe:
    Nach dem ich mich für dieses Buch entschieden habe, kam der schwierige Teil. Zwar hatte ich ein grobes Gerüst, doch die Charaktere an sich waren noch nicht ausgearbeitet. Fast einen Monat lang, dachte ich immer wieder über die verschiedenen Personen nach, die in meinem Buch mitspielen sollten. Schließlich entschied ich daraus eine ganze Familienreihe zu machen, in der alle Figuren nach und nach einen Partner erhalten. Schnell entstand ein richtiges Grobgerüst sowie eine gewisse Vorstellung, was in den einzelnen Teilen vorkommen soll.


    Erst dann begann ich mit dem eigentlichen ersten Teil. Innerhalb von nur einem Tag, schrieb ich für jedes Kapitel eine kurze Inhaltsangabe. Dann begann ich zu schreiben. Da ich jedes Kapitel in Gedanken so oft durchgespielt hatte, war das erste Grobentwurf schon nach zwei Wochen fertig. Dabei wurde ich jedoch selbst immer wieder überrascht, da sich einige Figuren doch anders entwickelten. Bei einem Charakter musste ich sogar das Alter im Nachhinein ändern, da es sonst zeitlich nicht in meine Abfolge gepasst hätte.


    Nach weiteren zwei Wochen Korrektur und Hinweise von meinen Probelesern, ging der Roman in den Verkauf.


    Meine Motivation während des Schreibens:
    Die wohl größte Motivation war die Neugier. Ich wollte einfach wissen, wie die Geschichte für meine Hauptdarsteller endet. Zwar gab es immer ein grobes Gerüst, trotzdem wurden einige Punkte im Verlauf des Schreibens geändert. So sind beispielsweise Personen aufgetaucht, die ich vorher gar nicht geplant hatte, während andere doch nicht namentlich in Erscheinung trafen.


    Für wen ist dieses Buch interessant:
    Ich würde sagen, für jeden der gerne kurze Liebesgeschichten liest.