Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau (ab 04.01.2015)

  • dass er sie ****** hat


    wie süüüß :kiss:


    Was um Himmels willen soll denn nun diese Anspielung, dass Thordis die Tochter von Inka Hansen sein könnte?


    Jaa gute Frage. Bin mal gespannt, was das mit der Inka noch gibt, anscheinend ist der gute Bodenstein ja noch lange nicht über seine Jugendliebe hinweg. Würde ihn mir glatt unsympathisch machen, sollte da was gehen. Er hat ja immerhin eine Frau [-(

  • @pralaya : Das böse F-Wort !!! :lol:


    Das mit Thordis und der Ähnlichkeit zu Bodensteins Jugendliebe wird meiner Meinung nach auch sehr breitgetreten, da ergibt sich der Verdacht, dass da doch was dran sein muss... Die Welt ist klein und beide haben ja auch mit Tieren zu tun... am Ende ist es dann noch seine unehelichte Tochter #-o
    Na ja das war vielleicht jetzt zu viel gesponnen. Aber irgendwie passt diese Liebelei von ihm da gerade nicht rein, dann müsste ja doch was falsch laufen in seiner Ehe ... :-k

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Komisch fand ich, dass die DNA-Spuren, die man an der Leiche fand, nur mit Kampmann verglichen wurden. Wieso nicht gleich auch Kerstner, Döring, Jagoda?


    Ich denke die wurden nicht verglichen, da sie von denen keine DNA haben. Von Kampmann haben sie DNA da Pia ja die Colaflasche hat mitgehen lassen.


    Ich frage mich, warum die Frau Döring ihren Mann nicht verklagt wegen dem was er ihr antut. Immerhin hat sie doch einen guten Anwalt als Bruder?


    Vielleicht war ja auch der gefundene Staatsanwalt der Mörder und wurde kurz danach selbst ermordet. :scratch: Obwohl, eigentlich glaube ich das nicht. Aber vielleicht hat er irgendwas bezüglich Isabel gewusst und deswegen hat man ihn aus den Weg geschafft...

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • am Ende ist es dann noch seine unehelichte Tochter


    Och bitte, dann schmeiß ich das Buch aber in eine Ecke, sowas kann ich ja gar nicht haben :rambo:
    Ich weiß auch nicht, wenn ich nen Krimi lese, dann erwarte ich auch nen Krimi und keine Liebesschnulzette und Beziehungsdramen... es sei denn als Motiv :mrgreen:


    Vielleicht war ja auch der gefundene Staatsanwalt der Mörder und wurde kurz danach selbst ermordet


    Das ist ja mal ne interessante Theorie^^ So verrückt, dass sie stimmen könnte. Kennt wer gerade die Todeszeitpunkte?^^

  • Ich frage mich, warum die Frau Döring ihren Mann nicht verklagt


    Das habe ich mich auch gefragt?! Aber wer wriß, wie der Hr. Döring drauf ist. Ich meine er hätte wohl auch etwas getrunken oder so, als er vor Wut mit seinem Pferd noch trainiert hat und an dem Nachmittag auch seine Frau so geschlagen hat.
    Naja wer weiß, wie das Verhältnis zu ihrem Bruder ist. Vielleicht schämt sie sich auch.
    Wissen wir eigentlich, wo der Bruder wohnt?


    HotSummer schrieb:
    Vielleicht war ja auch der gefundene Staatsanwalt der Mörder und wurde kurz danach selbst ermordet



    Das ist ja mal ne interessante Theorie^^ So verrückt, dass sie stimmen könnte. Kennt wer gerade die Todeszeitpunkte?^^


    War es nicht Suizid??? Aber man kann einen Mord ja auch wie Suizid aussehen lassen....
    Zu dem Todeszeitpunkt steht meine ich nichts genaues im Buch.
    Isabels Todeszeitpunkt ist Sa. 27.08.05 20:00 - 23:00 Uhr
    Die Leiche vom Harderbach wurde am So. 28.05.08 um 6:45 Uhr gefunden.
    Also zeitlich könnte es schon passen und was spricht dagegen erste einen Mord zu begehen und sich dann selbst umzubringen?


    Richitg, heftig finde ich auch, dass Hr. Döring berichtet, dass seine Frau zu einer Freundin nach Paris gefahren sein. Samstag wird sie von ihm verprügelt und bis Dienstag ist sie weg....Naja wo liegt denn Paris - hätte Fr. Döring das in ihrem Zustand denn geschafft?


    Dann sei Isabel ja oft mir Philipp dem Filmproduzenten zusammen gewesen....Arbeitet von Bodenstein die Frau nicht auch im Zauberberg (oder hab ich da etwas durcheinander gebracht?)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das mit Thordis und der Ähnlichkeit zu Bodensteins Jugendliebe wird meiner Meinung nach auch sehr breitgetreten, da ergibt sich der Verdacht, dass da doch was dran sein muss... Die Welt ist klein und beide haben ja auch mit Tieren zu tun... am Ende ist es dann noch seine unehelichte Tochter
    Na ja das war vielleicht jetzt zu viel gesponnen. Aber irgendwie passt diese Liebelei von ihm da gerade nicht rein, dann müsste ja doch was falsch laufen in seiner Ehe


    Nee, das glaube ich auch nicht. Ich glaube eher, dass es den Leser ein bisschen vom wesentlichen ablenken soll oder sowas. Glaube nicht, dass seine Jugendliebe oder Thordis Ähnlichkeit mit dieser wirklich eine wichtige Rolle spielt.


    Ich frage mich, warum die Frau Döring ihren Mann nicht verklagt wegen dem was er ihr antut. Immerhin hat sie doch einen guten Anwalt als Bruder?


    Ich denke, dass es so ähnlich wie im normalen Leben ist. Geschlagene Frauen gehen doch selten an die Öffentlichkeit mit solchen Problemen, aus welchen Gründen auch immer...naja kann mir schon vorstellen das es erniedrigend für Frau Döring ist...


    Vielleicht war ja auch der gefundene Staatsanwalt der Mörder und wurde kurz danach selbst ermordet. Obwohl, eigentlich glaube ich das nicht. Aber vielleicht hat er irgendwas bezüglich Isabel gewusst und deswegen hat man ihn aus den Weg geschafft...


    Irgendwie hängt beides auf jeden Fall zusammen. Wo du es jetzt sagst, war ich gleich der Meinung, dass ich schon irgendwo gelesen habe, dass das zusammenhängt und hab deswegen nochmal die Inhaltsangabe im Buch vor der Haupttitelseite gelesen und da steht nämlich drin, dass Isabel den Staatsanwalt genauer kannte, weil wohl noch ein pikantes Video von den beiden auftaucht. Nur wann und wie die Morde dann an beiden zusammen hängen, stand dort leider nicht :lol:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • <p>

    Das mit Thordis und der &Auml;hnlichkeit zu Bodensteins Jugendliebe wird meiner Meinung nach auch sehr breitgetreten, da ergibt sich der Verdacht, dass da doch was dran sein muss... Die Welt ist klein und beide haben ja auch mit Tieren zu tun... am Ende ist es dann noch seine unehelichte Tochter

    </p>
    Ich dachte, er hätte Inka immer nur hinterhergeschwärmt, hatte aber nie was mit ihr. :-k


    <p>

    Lebkuchen schrieb:<br />
    &nbsp; &nbsp; Komisch fand ich, dass die DNA-Spuren, die man an der Leiche fand, nur mit Kampmann verglichen wurden. Wieso nicht gleich auch Kerstner, D&ouml;ring, Jagoda?</p>
    <p>&nbsp;</p>
    <p>Ich denke die wurden nicht verglichen, da sie von denen keine DNA haben. Von Kampmann haben sie DNA da Pia ja die Colaflasche hat mitgehen lassen.

    </p>
    Stimmt! Das hatte ich nicht mehr am Schirm! Danke für die Erinnerung! #-o



    Nun zum nächsten Kapitel (Mittwoch, 31.08.2005):


    Bei der Einschläferung des Pferdes scheint ja wohl was schiefgelaufen zu sein, irgendwas hat mit der ersten Ampulle nicht gestimmt.
    Ich vermute, dass sich da wer zu schaffen gemacht hat; die Ampulle ausgetauscht wurde. Das würde bedeuten, dass einer aus der Tierarztpraxis der Mörder war.
    Mich wundert hier mal wieder, dass Bodenstein da nicht gleich einhakt und das untersuchen lässt. Das stinkt doch zum Himmel!


    Aha, ich hatte recht, Clasing ist tatsächlich ebenfalls in der Studentenverbindung.
    Aber wer ist „Schröter“? Wurde der schonmal erwähnt?


    Und endlich erfährt man, was Isabel bei jenem letzten Treffen von Kerstner wollte: eine schnelle Scheidung. Wollte sie schnell für den „schleimigen Philipp“ frei sein? Oder etwa für jemand anderen?
    Außerdem sagt sie tatsächlich Kerstner, dass er nicht der Vater des Kindes ist.
    Meine erste Theorie bestätigt sich also.
    Das muss ein schwerer Schlag für Kerstner gewesen sein


    Isabel erhält 10% Provision aus den Pferdeverkäufen, also ist das schonmal eine Geldquelle, die trotzdem ihren bisherigen Lebensstandard nicht hinreichend erklärt.
    Kampmann gibt zu, mit Isabel „ab und zu“ mal geschlafen zu haben – und er hat kein Alibi!
    So richtig will sich mir der aber auch nicht als Verdächtiger präsentieren.


    Zuletzt erfährt man noch, dass in der Familie Jagoda die Frau das Geld hat.
    Firma pleite, und kein Privatvermögen in der Hinterhand; seine Frau hätte er ja wohl schlecht nach Geld anpumpen können, wenn ihm Isabel das Messer an die Brust gesetzt hätte.
    Also mein Hauptverdächtiger bleibt Jagoda.

  • Es tut mir sehr leid, aber ich möchte mich gern aus der MLR ausklinken, da mich das Buch so gar nicht anspricht - weder die Personen noch der eigentliche Fall und am wenigsten das Milieu, in dem die Geschichte spielt. :uups:


    Seit Dienstag stecke ich im dritten Teil fest, komme kaum noch voran und habe deshalb jetzt beschlossen, nach knapp 100 Seiten endgültig die Segel zu streichen. Sorry, Ihr Lieben, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich freue mich, dass euch das Buch so gut gefällt und ihr hier so fleißig diskutiert und miträtselt. Euch allen weiterhin viel Spaß. :winken:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Ich vermute, dass sich da wer zu schaffen gemacht hat; die Ampulle ausgetauscht wurde. Das würde bedeuten, dass einer aus der Tierarztpraxis der Mörder war.


    Das auf jeden Fall, es hat ja wohl jeder Zugang zu dem Schrank. Wer arbeitet eigentlich alles dort?
    Hr. Kerstner
    Fr. Hansen
    Hr. Rittendorf
    Syliva (rothaarige Assistentin)
    Hab ich wen vergessen??


    Mich wundert hier mal wieder, dass Bodenstein da nicht gleich einhakt und das untersuchen lässt.


    Stimmt, das habe ich auch gleich gedacht. Es ist bestimmt ein Kinderspiel die Substanz in der ersten Ampulle zu untersuchen. Oder hat Bodenstein sich wegen der Pferdebesitzerin zurück gehalten? (Wäre aber nicht professionell)


    Außerdem sagt sie tatsächlich Kerstner, dass er nicht der Vater des Kindes ist.
    Meine erste Theorie bestätigt sich also.
    Das muss ein schwerer Schlag für Kerstner gewesen sein


    Was der arme Hr. Kerstner alles durchmachen musste. Er hat seiner Frau ja viel Geld gegeben, dann hat er vieles in den Umbau der Klinik gesteckt, jetzt wurde ihm das Kind untergeschoben und jetzt kommt auch noch die Scheidung - obwohl die wohl das kleinste Problem sein wird.


    Kampmann gibt zu, mit Isabel „ab und zu“ mal geschlafen zu haben – und er hat kein Alibi!
    So richtig will sich mir der aber auch nicht als Verdächtiger präsentieren.


    Wäre ja auch blöd, wenn er die jenige ermordet, die ihm beim Verkauf/Präsentieren und Vorbereiten der Pferde hilft :scratch::-k

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Es tut mir sehr leid, aber ich möchte mich gern aus der MLR ausklinken, da mich das Buch so gar nicht anspricht - weder die Personen noch der eigentliche Fall und am wenigsten das Milieu, in dem die Geschichte spielt.


    @Siebenstein, dass ist ja blöd, aber ich kann schon verstehen....wenn dich das Buch nicht so mitnimmt hat man ja auch nicht so viel Spaß und kommt auch nur schleppend voran.
    Such dir ein schönes Buch von deinem SUB :friends:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ohhh, was lesen wir denn da alles über denn Friedhelm, er hat ja so einiges angestellt. Und das waren nun wirklich keine harmlosen Sachen. Blöd nur, dass ihm nichts nachgewiesen werden kann.
    Als Pia und Oliver bei Familie Döing eintrifft und Hr. Döring den Beamten seine Frau vorstellt, "spielt" diese das Spielchen mit :thumleft: (als würde sie die Kommissare nicht kennen)


    Der Döring hat Isabel ja die Wohnung "Dom" im Zauberberg zur Verfügung gestellt. Jetzt wo Pia und Oliver ihn drauf ansprechen und ihm auch seine ganzen Straftaten predigen [-X wird er etwas ungehalten - bekommt er vielleicht Angst und hat doch etwas mit der blitzblank geputzen Wohnung zu tun?


    Döring und Jagoda - wenn die beiden sich treffen (20:00-02:00 Uhr) dann kann da doch nichts Gutes bei herauskommen.


    Die beiden Kommissare nehmen die JagoPharm etwas genauer in Betracht, dort angekommen verlässt Pobert Kampmann gerade das Gebäude (was ist denn jetzt??? Stecken alle unter einer Decke und machen gemeinsame Sache im Fall Isabel?) Naja es stellt sich etwas später noch heraus, dass die beiden Geschäftspartner sind.


    :totlach: Oh nein, Isabel war Jagodas Angestellte.


    Zauberberg, Wohnung "Dom" - Das amtliche Siegel wurde aufgebrochen! :shock:
    Was übersehen wurde im Parkett befanden sich unregelmäßige Stellen. Oliver findet ein Notiz-/Tagebuch, Geldkassette, Fotos, Schmuck, Anrufbeantworteraufzeichnungen und DVDs :thumleft: das würfte die Ermittlungen doch voranbringen, denn danach muss der jenige gesucht haben.


    Erpressung! Damit haben wir es wohl zu tun. Denn Isabel hat die Kunden der Firma gefilmt (wie sie mit ihr fremdgehen) Auch Jagoda, der von der einen Kamera wusste wurde von ihr mit einer zweiten Kamera aufgenommen. Isabel hat ihn dann erpresst. Nicht dumm die Kleine!


    Auf den Kassetten des Anrufbeantworters sind Mitschnitte von Telefonaten, so erfahren wir, dass Robert Kampmann schlechte Pferde für gut verkauft hat (Betrug)
    Auf einer der DVDs war auch Hr. Harderbach zu sehen. :shock: Also hat er doch etwas mit dem Fall zu tun. Wurde auch er vielleicht von Isabel erpresst? Hat er es nicht mehr ausgehalten und hat sie ermordet und anschließend Suizid begangen?


    Was ich den Knaller finde, Frau Döring steht bei Oliver von Bodenstein zu Hause vor der Tür!
    Verflixt noch einmal, warum weiß sie denn seine private Adresse, dass ist doch mehr als gefährlich. Wer weiß wer da mal steht. Und hat Olivers Sohn Lorenz die gute Dame auch noch in die Küche gelassen :-#
    Die kleine Marie soll laut Email von Hr. Döring in den USA zur adoption freigeben werden. Ist Maire vielleicht das Kind von Döring oder hat Isabel in Hr. Döring nur einen dummen gesucht, der ihr bei so etwas illegalem hilft?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • :cry: Leider bin ich erst am Dienstag dazu gekommen mit dem Buchhandel Kontakt aufzunehmen. Und bis das geklärt war, war es auch schon Donnerstag.
    Inzwischen habe ich eine heile Version des E-Books. Aber ich befürchte, dass ich es nun nicht mehr schaffe euch einzuholen.
    Hatte zwischendurch ein anderes Buch begonnen und würde das jetzt erst gerne lesen, bevor ich mit Frau Neuhaus starte.


    Solltet ihr auch Lust haben den zweiten Band gemeinsam zu lesen und damit nicht direkt im Anschluss beginnen, würde ich mich dann ggf. gerne anschließen.



    Ich habe jetzt keine Beiträge von euch gelesen, um mich nicht zu spoilern. Ich hoffe euch gefällt das Buch :)

  • @Siebenstein: Schade, dass dir das Buch nicht gefällt, aber die Geschmäcker sind ja ein Glück verschieden.


    @Tiniii: Oh, das ist ja doof. :( Aber bei den anderen Büchern bin ich gerne bzw. auf jeden Fall wieder mit bei der Partie (ausgenommen Band 4). @your_own_mistake und ich wollten eh die anderen Bücher der Reihe auch zusammen lesen. :)


    @topic: Zum heutigen Leseabschnitt kann ich noch nichts sagen, da ich den erst noch lesen muss.


    Allerdings fand ich das auch seltsam, dass Bodenstein da keine Ermittlung angesetzt hat, als das Pferd nach der ersten Zufuhr nicht umgekippt ist.


    Mal noch ne Frage an @Pixi und @your_own_mistake (bezieht sich auf Band 4 der Reihe):

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • was ist denn jetzt??? Stecken alle unter einer Decke und machen gemeinsame Sache im Fall Isabel?)


    Dachte ich mir auch schon. Bestimmt hängen da wieder mehrere und auf verschiedene Weise mit drin.


    Auch Jagoda, der von der einen Kamera wusste wurde von ihr mit einer zweiten Kamera aufgenommen. Isabel hat ihn dann erpresst. Nicht dumm die Kleine!


    Haha, das fand ich von ihr auch nicht schlecht, ziemlich clever :thumleft:


    Was ich den Knaller finde, Frau Döring steht bei Oliver von Bodenstein zu Hause vor der Tür!
    Verflixt noch einmal, warum weiß sie denn seine private Adresse, dass ist doch mehr als gefährlich. Wer weiß wer da mal steht. Und hat Olivers Sohn Lorenz die gute Dame auch noch in die Küche gelassen


    Da hab ich mich richtig gewundert. Woher hatte sie denn Bodensteins Adresse? Hätte ich an seiner Stelle etwas gruselig gefunden, wenn die plötzlich bei mir privat ist...


    Mal noch ne Frage an Pixi und your_own_mistake (bezieht sich auf Band 4 der Reihe):


    Spoiler anzeigen


    Hab grad mal in "Schneewittchen muss sterben" nach geblättert


    So und noch ne andere Frage. Wie lesen wir morgen? Nur von 187-203, die 16 Seiten, die angedacht waren oder nehmen wir die für Sonntag (12 S.) gleich mit? (Weil wir vllt alle mehr Zeit haben und neugierig sind?! :loool: )

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Ohhh, was lesen wir denn da alles über denn Friedhelm, er hat ja so einiges angestellt. Und das waren nun wirklich keine harmlosen Sachen. Blöd nur, dass ihm nichts nachgewiesen werden kann.


    Yeah, ich hoffe wirklich, dass Bodenstein dem doch noch das ein oder andere nachweisen kann! :twisted:


    Oh nein, Isabel war Jagodas Angestellte.

    Diese Berufsbezeichnung für ihre horizontale Tätigkeit ist echt der Hammer! :totlach:


    Auf den Kassetten des Anrufbeantworters sind Mitschnitte von Telefonaten, so erfahren wir, dass Robert Kampmann schlechte Pferde für gut verkauft hat (Betrug)


    Aha, hier wird wieder eine meiner Theorien bestätigt. Aber mir ist immer noch nicht klar, wie sie das gemacht haben. Also wie sie die kaputten Pferde in einen Zustand brachten, dass sie auf einmal besser funktionieren. Mal sehen, was da noch herauskommt.


    Was ich den Knaller finde, Frau Döring steht bei Oliver von Bodenstein zu Hause vor der Tür! Verflixt noch einmal, warum weiß sie denn seine private Adresse,


    Ja, das ist unglaublich! Sowas geht eigentlich gar nicht!


    So und noch ne andere Frage. Wie lesen wir morgen? Nur von 187-203, die 16 Seiten, die angedacht waren oder nehmen wir die für Sonntag (12 S.) gleich mit? (Weil wir vllt alle mehr Zeit haben und neugierig sind?!


    Können wir gerne machen. Ich warte trotzdem mal, ob es noch mehr Stimmen dazu gibt und lese vorerst nur die 16 Seiten.

  • Huhu ihrs,
    ich befürchte ich muss mich hier wohl ausklinken. Ich komme mit dem Lesen momentan nicht hinterher. Ich dümpel jetzt schon zwei Tage hintendrein und werds wohl nicht mehr hinbekommen ohne mich da hetzen zu müssen. Da ich momentan auch noch ein anderes Buch lese, was mir etwas besser gefällt, greife ich meist dazu. Und da unser Kleiner abends momentan nicht mehr so verlässlich ist wie früher, muss ich mir das bisschen Zeit für mich nochmal anders einteilen. Es tut mir leid :(

  • Boah, sind das Riesen-Beträge, die Isabel da von Jagoda abkassiert hat!
    Damit lässt sich's leben!


    Frau Jagoda ist extrem dick, und auch im Film und auf den mitgeschnittenen Anrufen, den Bodenstein Jagoda vorspielt, fallen hässliche Worte über die Frau.
    Also nix von wegen er liebt seine Frau über alles!
    Könnt ihr euch noch an seine erste Aussage gegenüber Pia erinnern, als er das am Reitclub behauptet hat?
    Jedenfalls bröckelt seine Fassade unter all den Beweisen und Bodenstein verhaftet ihn. Das war notwendig!
    Wir haben aber noch fast die Hälfte des Buches vor uns, das kann doch noch nicht die Lösung sein...? *grübel*
    Bestimmt hängen da noch etliche andere mit drin!


    Dass evtl. Isabels Bruder der Fahrer des Mercedes-Oldtimer gewesen sein könnte, hatte ich auch schon vermutet. Ich habe gerade nochmal nachgelesen, ob ihn Bodenstein bei der Vernehmung nicht gefragt hatte, wann er seine Schwester zuletzt gesehen hat, aber das war nicht der Fall. Bin gespannt, ob ihn Bodenstein dazu nochmal befragt.
    Interessant finde ich auch, dass scheinbar im Reitstall bekannt ist, dass Kampmann und Isabel schlechte Pferde verkaufen, aber scheinbar fanden sich immer wieder Dumme, die auf ihre Masche hereinfielen.


    Pia reißt ihren Chef mitten in der Nacht (um halb drei! Hilfe!) aus dem Schlaf, um ihn über eine Verbindung des Mordfalles Kerstner zu Hardenberg zu informieren.
    Nun wird klar, dass dieser eine Menge mehr Motive hatte, sich umzubringen als dieses Filmchen mit Isabel.
    Der Verdacht, den Pia äußert, ist ein ziemlicher Sprengstoff, wenn sich der bewahrheiten sollte!
    Ich muss mir das nochmal genauer durchlesen, denn die ganzen Zusammenhänge fand ich ziemlich verwirrend.
    Wer mit wem und wozu ?(

  • Wie lesen wir morgen? Nur von 187-203, die 16 Seiten, die angedacht waren


    Leider konnte ich vorher nicht an den PC. Ich bin auch mit den 16 Seiten einverstanden :)


    ich befürchte ich muss mich hier wohl ausklinken. Ich komme mit dem Lesen momentan nicht hinterher. Ich dümpel jetzt schon zwei Tage hintendrein und werds wohl nicht mehr hinbekommen ohne mich da hetzen zu müssen.


    Schade, aber hetzen sollst du dich nicht. Du kannst ja trotzdem hier im Thread nachlesen, wenn du das Buch weiterlesen magst.
    Vielleicht können wir nach dem ersten Band eine kurze Pause einlegen, so wie Tiniii es vorgeschlagen hat. Dann könnt ihr beide bei Band 2 wieder mit einsteigen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)