Herbert Untner - Numerologie - Die verborgene Botschaft der Zahlen

  • Das Buch „Numerologie - Die verborgene Botschaft der Zahlen“ von Herbert Untner vermittelt einzelne Erkenntnisse über die Zahlenmystik der Numerologie. Im Wesentlichen beinhaltet das Buch folgende Themen: Die Bedeutung der Zahlen (1-9), Deutung der „Zahl“ 0, die drei Seinsebenen, das Geburtsnumerogramm, Deutungen des Geburtsnumerogramms sowie Individualitätsachsen, die Lebenszahl, die Geburtstagszahl, die Pyramiden und damit einhergehenden Gipfelzahlen sowie die Ausdrucks- und Seelenzahl in Verbindung mit dem Namen. Sämtliche Erklärungen im Buch werden vom Autor äußerst verständlich beschrieben. Die Themen sind alle sehr interessant für mich gewesen, obwohl ich bereits einige Bücher zum Thema der Numerologie gelesen habe. Trotz dieser Tatsache gelingt es dem Autor neue bzw. noch eher unbekannte Erkenntnisse an den Leser zu vermitteln. Insbesondere die Erstellung und Deutung des Geburtsnumerogramms ist meiner Meinung nach nicht sehr oft in Büchern zu diesem Thema bekannt, weshalb ich es besonders positiv werte, dass Herr Untner diese Technik in seinem Buch äußert genau beschreibt. Hinzu kommt, dass Herr Untner auch auf mögliche „Mangelkonstellationen“ aufmerksam macht. Der Autor nennt dies Individualachsen, welche er auf Basis des Geburtsnumergramms gesondert erläutert.


    Das Buch „Numerologie - Die verborgene Botschaft der Zahlen“ von Herbert Untner ist ein weiteres Buch über das Thema der Numerologie, das ich definitiv weiterempfehlen kann. Dieses Buch ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet. Für Einsteiger soll aber gesagt sein, dass es noch eine Vielzahl anderer Bücher zu diesem Themen gibt. Das Buch von Herr Untner beinhaltet u.a. die wesentlichsten Kenntnisse über die Numerologie, jedoch gibt es noch einige andere Erkenntnisse zur Numerologie, die in diesem Buch nicht erklärt werden.