An den Feiertagen lesen: Was extra zurück gelegt?

  • Ich werde über die Feiertage mein (dann) aktuelles Buch weiterlesen, aber großartige Lesestunden wird es eh nicht geben.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Nein, wenn ich meine aktuelle Lektüre durch habe, lese ich vor Weihnachten noch ein Buch von meinem SuB, dann widme ich mich meinen Neuzugängen. Ich bekomme nämlich neue Bücher zu Weihnachten, davon will ich dann bestimmt mindestens eines sofort lesen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Bei mir wird es auch keine besondere Auswahl geben. Ich lese wie immer das, worauf ich gerade Lust habe. Die Feiertage sind da keine Ausnahme.

  • Ich denke nicht das ich über die Feiertage groß zum lesen komme. Da meine Kids neue Spiele zu Weihnachten bekommen, wird es viele Spielzeiten geben und dann ist wie imer nur Lesezeit abends wenn die Kinder schlafen.

  • Ich weiss noch ob ich genug Zeit habe zum Lesen, aber wenn, dann lese ich mein aktuelles Buch und einfach welche von meinem SuB auf die ich gerade Lust habe :)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • An den Feiertagen selbst habe ich eher weniger Zeit zum Lesen, da wir die Verwandtschaft am 2. Weihnachtsfeiertag besuchen werden. Da diese ca 250 km entfernt wohnt, werden wir dort übernachten und dann ist man rund um die Uhr belagert. Aber:
    Fest vorgenommen habe ich mir "Das achte Leben. Für Brilka" von Nino Haratischwili - spätestens direkt nach dem Besuch, eventuell fange ich aber auch schon vorher an zu lesen und nehme das Buch vorsichtshalber mit (es könnte ja sein, dass doch eine halbe Stunde Zeit ist) :wink:

  • Da diese ca 250 km entfernt wohnt, werden wir dort übernachten und dann ist man rund um die Uhr belagert.


    so geht es mir auch: ich fahr am 23. zu meinem Bruder mit Familie und bin dann komplett belagert bis ich am 27. wieder in mein Auto steige. Da bleiben grad ein paar Minuten abends/nachts im Bett, mehr nicht… also nix mit Lesen 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Danke für die antworten!
    Erstmal wünsche ich euch viel Freude an den Feiertagen!
    Und das ihr doch noch ein wenig zeit zum Lesen habt!

    Ich werde dieses Jahr ein wenig mehr Zeit haben, was man an meiner Büchersammlung sieht! :-,
    Mal schauen, ob noch jemand viel viel Zeit zum Lesen hat...

    :flower: Liebe Grüße Geo :flower:


    Ich :study: gerade: Hüter der Erinnerung (Lois Lowry)
    [-X : SUB = 66
    Kampf gegen den SUB startete am 09.09.2014

  • Bei mir wird es auch keine besondere Auswahl geben. Ich lese wie immer das, worauf ich gerade Lust habe. Die Feiertage sind da keine Ausnahme.


    So mache ich das auch.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • An den Feiertagen werde ich eher weniger zum lesen kommen, da doch etliche Besuche anstehen. Zumal wir immer sehr viel unterwegs sind wenn mein Mann mal zu Hause ist, das ist immer so, nicht nur Weihnachten.
    Extra zurückgelegt habe ich nichts, ich lese, wenn, dann meine aktuellen Bücher weiter.

  • Mir geht es wie den meisten hier: ob und wie viel ich zum Lesen komme an den Feiertagen wird sich zeigen. Daher hab ich mir auch nichts extra beiseite gelegt, sondern werde meine dann aktuelle Lektüre fortsetzen. Und wer weiß? Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Büchlein noch geschenkt... :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • noch jemand viel viel Zeit zum Lesen hat


    Ja, ich :cheers: . An Heiligabend habe ich meine gesamte Familie (10 Leute) hier, aber laut Befehl meiner Kinder habe ich mich in die oberen Gemächer zurückzuziehen und ihnen Küche, Wohnzimmer, Essen und Tannenbaum zu überlassen. Weil ich ihnen (natürlich nie! wie kommen sie bloß darauf? [-( ) in alles reinreden würde. :|
    Ich verbringe also meinen Heiligabend bis zur Bescherung lesend oder hinterm PC.


    Verwandtenbesuche haben wir seit Jahren abgeschafft. Wir treffen uns mit meinen Geschwistern immer am 1. Sonntag nach Neujahr. Das hilft bei der Stressvermeidung ungemein. :thumleft:


    Besondere Bücher habe ich mir nicht zurechtgelegt. Es wird gelesen, was gerade dran ist.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich meine auch über viel Lesezeit zu verfügen. Nächste Woche fahre ich in die
    ( Chaotin bitte den Spoiler nicht lesen :friends: )


    Alpen und lasse mich nach Strich und Faden verwöhnen. Da kann mich eigentlich nur gutes Wetter vom Lesen abhalten, da mir, der Familie und den Freunden dann eher nach Spazierengehen ist.


    Zuerst werde ich zu Ende lesen, was ich begonnen habe, und was ich des Jahresabschlusses wegen jetzt nicht beenden kann. Danach liegen einige Bücher in der Landessprache parat auf dem Kindle und als Hörbuch. Ausserdem heisst weniger Zeit am PC verbringen, auch gleich mehr Zeit fürs Lesen haben.

  • Verwandtenbesuche haben wir seit Jahren abgeschafft. Wir treffen uns mit meinen Geschwistern immer am 1. Sonntag nach Neujahr. Das hilft bei der Stressvermeidung ungemein.

    Das hört sich nach einer hervorragenden Idee an :wink: Ich plane ja auch, nächstes Jahr endlich einmal wieder NICHT an Weihnachten wegzufahren. Einfach wirklich mal selbst entspannt zurücklehnen ohne jede Verpflichtung, ohne Packen, ohne Autobahn, ohne auf dem Dachboden schlafen….. Das wäre das dritte Mal in 18 Jahren, ich denke, das kann ich vertreten :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich werde während der Weihnachtstage meinen Reader/Tablet zur Seite legen und ein paar richtige Bücher lesen, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe


    Arno Strobl - Das Dorf
    Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt
    Non Pratt - Fuck you Leben
    Robert James Waller - Die Brücken am Fluss


    Das dürfte für die nächsten zwei Wochen reichen. :santa:

  • Oh, sowas habe ich noch nie gemacht. Zumindest nicht bewusst. Ich denke, ein Buch, welches hauptsächlich in einer Jahreszeit spielt, könnte ich nicht wirklich in der entgegengesetzten Jahreszeit genießen. Also irgendein sommerlicher Urlaubsschmöker mitten im Winter ginge nicht.


    Aber derzeit komme ich mit Büchern, dank süßem BabyKerl :love: , so langsam in Büchern voran, dass sich das eh gefühlt so lange zieht. :lol:

  • Hallo ihr Lieben
    Also bewußt zurückgelegt habe ich nichts, aber da ich noch nicht dazu gekommen bin, mal in die "Buchmagier" zu schauen, wäre das - neben meinen Leserunden- echt ein Wunsch.


    Ich hoffe, daß ich Zeit zum Lesen habe; Besuche habe ich seit Jahren abgeschafft, nur Heiligabend läßt es sich nicht vermeiden, da hat ja auch mein Vater Geburtstag.


    @Georgiana
    Habe ich da "Der Herr der Ringe" auf deinem Stapel gesehen? Hast du nicht Lust, an unserer MLR teilzunehmen? Die startet zwar morgen (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe), hält aber sicher eine Weile an.



    Liebe Grüße und vor allem entspannte Feiertage


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Zurückgelegt für die Feiertage habe ich mir nichts - dafür bin ich nicht der Typ.
    Und auch ich gehe mal davon aus, dass mir die Feiertage eher weniger Zeit fürs Lesen lassen werden - auch nicht die Bücher, die ich erwarte, unter den Weihnachtsbaum zu finden... :santa:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker