• Liebe Bücherwürmer,


    die Idee, ein Buch auf Wanderschaft zu schicken bzw. ein solches für kurze Zeit bei mir aufzunehmen, finde ich unglaublich reizvoll. Nun ist allerdings immer wieder zu lesen, daß man an einer solchen Runde nur dann teilnehmen kann, wenn man bereits 100 Beiträge oder mehr veröffentlicht hat. Eine Voraussetzung, die mir ganz eindeutig fehlt.


    Wie ist es denn, wenn ich ein Buch aus meinem Besitz auf Wanderschaft schicke? Ginge das auch mit meinen wenigen Beiträgen oder sind auch dafür 100 Beiträge die Voraussetzung?


    Danke für Eure Antworten und liebe Grüße vom Bücherhuhn

  • Hallo Bücherhuhn,


    die 100-Beiträge-Regel dient im Grunde dem Schutz desjenigen, der sein Buch auf Wanderschaft schickt - so möchten wir ein bisschen sicherstellen, dass sich nicht einfach jemand kurz hier meldet und dann wieder verschwindet mit einem Buch. Da Du aber bereits fast zwei Jahre zum BT gehörst und die Wanderschaft starten möchtest, sehe ich keinen Grund, das zu untersagen. Allerdings gelten für alle andren Teilnehmer bzw. für Deine Teilnahme an einer Wanderschaft, die von jemand anderem gestartet wird, unsere Regeln für die Wanderbücher. :wink:
    Viel Spaß!


  • Hallo Squirrel,


    danke Dir für Deine schnelle und liebe Antwort!!! Ich werde dann im Januar, wenn ich wieder zum atmen komme (traditionell ist für uns Buchhändler der Dezember glücklicherweise ein SEHR, SEEEEHRRRR arbeitsintensiver Monat.... ) eines meiner Bücher auf die Reise schicken. Welches genau es sein wird, weiß ich noch nicht, aber es wird sich sicherlich ein geeignetes Exemplar finden.


    Also: Danke nochmals und eine schöne Zeit!!