Susanne Fröhlich – Der Hund, die Krähe, das Om… und ich!

  • Klappentext:
    Mit einer großen Portion Skepsis und jeder Menge Vorurteilen tritt Susanne Fröhlich ihr neues Yoga-Projekt an. Drei Monate lang lässt sie die Leser teilhaben an ihrer Suche nach einem neuen Körpergefühl und dem täglichen Kampf gegen den inneren Yoga-Schweinehund. Was passiert, wenn das Moppel-Ich auf eine Yogamatte trifft und in die unbekannte Welt der Asanas eintaucht, erzählt die Bestsellerautorin gewohnt locker, selbstironisch und wie immer mit einem Augenzwinkern. Das Buch zeigt aber auch, dass Yoga bei jeder Kleidergröße Spaß machen kann und macht Mut, innere Hemmschwellen zu überwinden.


    Meine Meinung:
    Susanne Fröhlich ist eine meiner Lieblingsautorinnen, ich lese und höre sie unheimlich gern! Allerdings stand dieses Buch nie wirklich auf meiner Wunschliste, weil ich mit Yoga ja so gar nichts am Hut habe.
    Per Tausch ist das Buch dann aber bei mir gelandet und so habe ich mich mit Frau Fröhlich auf die Spuren des Yogas gemacht.


    Genau wie in Moppel-Ich geht es hier um einen Selbstversuch: 3 Monate lang jeden Tag Yoga und das Ergebnis bekommt der Leser in Tagebuch-Form seviert. In gewohnter frechen und lockeren Fröhlich-Marnier nimmt sie weder Yoga noch sich selbst sonderlich ernst und das macht dieses Buch zu einer sehr lockeren und humorvollen Lektüre.
    Denn auch sie hatte bis zum Tag 1 von Yoga keine Ahnung und ist mit entsprechender Skepsis und Vorurteilen an die Sache herangegangen.


    Ich habe wieder herzlich gelacht und bin wirklich neugierig auf Yoga geworden. Ich habe bereits eine Yoga-DVD, kam aber damals so gar nicht damit klar – genauso wenig wie Frau Fröhlich am Anfang. Jetzt werde ich dem Ganzen eine zweite Chance geben und habe dazu auch die passende DVD zu dem Buch bestellt.


    Ich denke ich werde zu meinen ersten Yoga-Versuchen auch das Buch wieder zur Hand nehmen und ihre mit meinen Erfahrungen vergleichen – ich bin ziemlich sicher, daß ich mich in vielen ihrer Erfahrungen und Empfindungen wiederfinden werde!


    Fazit: Ein sehr amüsantes Buch über ein Yoga-Experiment :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: