Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich komme auch wieder zur LBM und hoffe die ganze Zeit dort bleiben zu können.

    vielleicht kommst Du dann auch zu einem unserer Treffen? Abends im Pinguin oder Samstag nachmittag an der Messebuchhandlung? :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Squirrel
    Lieben Dank für die Einladungen :friends: Ich werde mir die Treffpunkte und Zeiten sicher merken, mal abwarten was sich ergibt. Ich komme nicht allein auf der LBM, sondern treffe mich mit langjährigen Lese-Freunden aus allen Himmelrichtungen. Im kommenden Jahr kommen sie nicht nur aus Schwaben, Weserbergland und der Nordseeküste, sondern sogar aus Österreich und von der Ostsee. Wir gehen auch abends zu Lesungen, da kann man tolle Entdeckungen, im guten Sinn wie 'den Autor kann ich mir sparen'-Sinn :wink: (Beispiel aus diesem Jahr, französische Kriminacht im Telegraph-club vs. Bodo Kirchhoff im tollen Lesesaal der Deutschen Nationalbibliothek)
    Da bin ich nicht so flexible, aber irgendwann und -wie findet sich schon eine Gelegentheit zum Treffen.

  • :lechz::lechz::lechz:


    Zugfahrt nach Leipzig gebucht :compress:
    Hotel gebucht :compress:
    Zugfahrt zurück gebucht :compress:


    Donnerstag 15.3. nach Leipzig Ankunft 12:17 Uhr


    Hotel 4 Jahreszeiten in der Nähe des Bahnhofes


    Samstag 17.3. geht's um 18:37 Uhr zurück.


    Uff endlich geschafft zu buchen. Das war echt aufregend heute. :king:O:-):roll::pray:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hotel 4 Jahreszeiten in der Nähe des Bahnhofes

    da hab ich auch schon geschlafen, war richtig gut :D schön, dass Du dieses Mal ausgiebig dabei bist :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Jetzt muss ich nur noch Urlaub einreichen. Theoretisch müsste ich auch ein Plan machen, was ich wann tue, aber definitiv nehme ich meine Karte des Club Bertelsmann mit, dass gab letzte mal noch Prozente, vielleicht geht es auch dieses Jahr wieder. :drunken::pray:


    Ansonsten werde ich einfach stöbern und signieren und cool wäre es wenn ich auch mal Cosplayer vor die Linse bekomme bzw. ich auch zum fragen komme. Das hat noch nie geklappt bei mir.


    Jetzt bin ich glücklich. Wobei eine Sache wäre trotzdem cool, auch wenn es die meisten verstören würde. Mit einem Bollerwagen voller Bücher durch die Gänge ziehen. :-,O:-):drunken:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Habe auch die Büchertreff Brosche schon rausgekramt und eine Brosche vom Stand des "Main Verlag" (glaub ich) wo "Chris P. Rolls" war. Super liebe Dame. Vielleicht treffe ich sie ja wieder. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mäxchen :shock::totlach:

    Die schreibt "Gay - Romance" es droht keine Gefahr. Aber die schauen irre glücklich aus, wenn an den kleinen Ständen jemand anhält und alles mögliche einkauft und meist stehen die Autoren meist nicht weit entfernt. Ich freu mich jetzt schon auf den März. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hoffe, die Verlage erwachen jetzt langsam aus den Winterschlaf, so dass ich mit der Messeplanung beginnen kann.
    Angeschrieben habe ich viele schon, aber die Antworten sind bis jetzt mäßig ausgefallen. Zwei drei Interviews hätte ich schon ganz gerne.
    Bei zweien stehen die Messeplanungen noch ganz am Anfang, eine Verlagsmitarbeiterin ist out of office und ansonsten habe ich nur solche Vielleicht-Zusagen für außerhalb der Messe.
    Vielleicht läuft das ja alles tatsächlich alles erst noch an?
    Nächste Woche müsste man sich auch zu den BloggerSessions anmelden können. Mal sehen, was da für Themen zur Diskussion anstehen?


    Um Visitenkarten kümmere ich mich Anfang nächster Woche und ich wollte mir noch einen Messe-Pulli mit Internetadresslogo beschriften lassen.

  • Ich habe vom 16. - 17. März gebucht, vorgestern Eintrittskarten und Zugfahrkarten, das Hotel schon seit Mai vorigen Jahres.
    Bin mit meiner Freundin aus Hannover da.


    Dadurch, dass ich voriges Jahr an einem kleinen Stand Halt machte, lernte ich die Hexenreihe von Kathrin Hotowetz kennen
    und inzwischen lieben. Und die Autoren sind auch vor Ort, das ist toll.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei mir ist mal wieder was schief gegangen. Ich versuche nun woanders zu buchen. Ich hasse es so sehr. :cry:


    Hoffentlich klappt es über Air BNB

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Stresslevel 2018 %


    Immerhin habe ich schonmal den Zug. Jetzt fehlt nur noch eine Bestätigung zum zweimaligen übernachten.


    Drückt die Daumen. Hoffentlich klappt das. :drunken:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bin in Leipzig. In der Südvorstadt irgendwie am Fockeberg. Wenn ich erstmal da bin, dann komme ich bestimmt irgendwie mit Bus, Bahn oder sonstwie in die Stadt und zur Buchmesse.


    Uff war das anstrengend, aber egal ich bin jetzt irgendwo in Leipzig und habe 3 Tage Zeit für die Buchmesse. :tanzen:


    Das einzige was mich jetzt noch beschäftigt ist, dass späte Check In am Donnerstag gegen 16 Uhr und das frühe Check - Out um 11 Uhr am Samstag :-k


    Gibt es auf der Messe auch größere Schließfächer oder sowas?



    Auf alle Fälle bin ich jetzt auch mit bestätigter Buchung in Leipzig. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • dass späte Check In am Donnerstag gegen 16 Uhr und das frühe Check - Out um 11 Uhr am Samstag

    die meisten Hotels haben Aufbewahrungsräume. Oder Du schließt dein Gepäck direkt in ein Schließfach am Bahnhof ein, wenn Du ankommst bzw. abfährst :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier