Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Schiebe es auf meinen Geisteszustand, weil meine Josy bei Urlaubsrückkehr tot im Käfig lag, und dass auf dem Altpapierstapel auch der Brief meiner Wellisitterin lag, in dem sie mir das schon mal schonend beigebracht hat

    ok, das ist dann natürlich verständlich :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich überlege mir etwas.

    :shock: Jetzt bin ich aber gespannt ... :friends:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • @Heidi08 und @katzerl: Dann machen wir ja wieder zusammen die Fantasy-Insel unsicher :bounce: ! Ich freu mich :cheers: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Tja, wie ich mal daran gedacht hab, war es schon reserviert. Auf @katzerl ist Verlass, dafür wird sie wohl mal auf eine Glühwein am Adventmarkt eingeladen.

    Jaaa, hab ich schon im Sommer, weil ich ein recht kurzfristig stornierbares Zimmer entdeckt habe und mir dachte, wenn wir noch was besseres finden, kann man es immer noch stornieren. :)

    @Heidi08 und katzerl: Dann machen wir ja wieder zusammen die Fantasy-Insel unsicher ! Ich freu mich !

    :tanzen:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • jetzt nicht ernsthaft? Ich hab meine Gedanken an Leipzig auf nach dem Wichteln verdrängt .... 8-[

    Ich habe das Hotel für @Kittelbiene und mich auch schon gebucht. Ich glaube, das habe ich schon im August oder so gemacht, weil es da gerade ein günstiges Angebot bei trivago gab. :lechz:


    Übrigens werden wir dieses Jahr auch zum ersten Mal alle vier Tage, das heißt, ab Donnerstag vor Ort sein. :bounce:
    Ich freu mich schon sooo... :lechz::lechz::lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Heidi08 und @katzerl: Dann machen wir ja wieder zusammen die Fantasy-Insel unsicher :bounce: ! Ich freu mich :cheers: !

    Und ich? :cry::cry::cry::cry:

    Ich freu mich schon sooo...

    Ich mich auch! Der Gedanke an die LBM und das Tanz-Wochenende am Wochenende vorher werden mich durch das Weihnachtsgeschäft tragen. Wir haben auch schon gebucht- ich reise ja mit meiner Tante im Schlepptau an. Wie das allerdings mit ihr wird... da bin ich noch nicht so sicher 8-[

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Und ich? :cry::cry::cry::cry:

    Du auch :kiss: . Du machst mit uns zusammen die Fantasy-Insel unsicher :rambo: .


    Ich habe ja auch schon gebucht, ich wollte wieder in dasselbe Hotel wie letztes Mal (wieso will ich immer "letztes Jahr" schreiben :-k ). Ich komme im Laufe des Donnerstag an und fahre Sonntag wieder ab :uups: .
    Dann habe ich wieder drei Abende mit euch allen :lechz::friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ja und wieder mit @Leseratte71 und mir :kiss:

    Das weiß ich noch nicht, wahrscheinlich habe ich eine andere Mitfahrgelegenheit :winken: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe auch schon gebucht, ich werde nächstes Jahr wieder mit meiner Mutter da sein, allerdings diesmal von Mittwoch Abend bis Sonntag Nachmittag. :lechz::D
    Wir werden auf jeden Fall Donnerstag auf der Messe sein, und dann entweder Freitag oder Samstag. Oder an beiden Tagen jeweils ein paar Stunden. Wir wollen uns auch noch Leipzig etwas mehr ansehen.
    Uiii, ich freue mich so! :lechz:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Wenn ich hier lese wie sehr ihr euch freut, werde ich ganz traurig... :(

    :friends: du wirst uns auch fehlen, aber wir stoßen abends auf Dich und Dein Mutter an :anstossen: sag ihr mal liebe Grüße von mir :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ta daaaaaa :bounce:
    Ich darf verkünden, ich bin in 2018 auch wieder mit dabei in Leipzig!
    Habe soeben nach längerer Suche ein Hotel gefunden, dass - na wenigstens halbwegs -zu bezahlen ist und gleich gebucht!
    Ich freu mich, euch dort alle wieder zu sehen, und neue von euch kennen zu lernen! :thumleft:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Da kann man sich glatt anstecken lassen von der Planungs- und Buchungsfreude :lechz:
    Oder was meinst du liebe @schwarz :-,:cheers: ?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @Icecube84 Nächstes Mal bist du auch dabei! :friends:


    Ich muss hoffentlich nichts buchen bis auch die Fahrt, und die eher kurzfristig. Unterkunft habe ich hoffentlich wieder durch einen Freund in Leipzig :)


    Edit: Wobei es vielleicht gar keine schlechte Idee ist, vorzeitig Urlaub einzureichen. Am Ende klappt es deswegen nicht und das ginge doch nicht.

  • So wie mein Gesundheitszustand derzeit ist, werde ich diesmal nicht mit kommen :cry: Aber warten wir einfach ab, es kann nur noch besser werden.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: